Es ist soweit - von zuletzt 50 Zigis am 20.09.12 runter auf NULL am 21.09.12 !

Verfasst am: 11.10.2012, 13:04
saja
saja
Dabei seit: 20. 09. 2012
Rauchfrei seit: 4249 Tagen
Beiträge: 117 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 3 rauchfreien Wochen!!

Bin auch schon ganz traurig, dass ich nur noch bis Sonntag E-Mails bekomme, aber der Kalender und ihr alle hier motiviert ja auch weiter.

Sucht nach frischer Luft und Bewegung kann ich gut nachvollziehen.
Trink schon immer viel.
Esse nicht wirklich mehr, hab ab und zu Heißhunger auf Süßigkeiten-auch nicht so toll, aber immeernoch besser wie ihm nachzugeben

Verfasst am: 11.10.2012, 11:02
Old-Jacky
Old-Jacky
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

hallo trollblume !

auch dir vielen dank für die guten wünsche. was hätte ich nur ohne euch alle getan. das forum hier schon klasse und auch die privaten nachrichten haben mir sehr viel gegeben.

nur mal so nebenbei, wem geht es ähnlich wie mir :
-tierische müdigkeit seit gut 8 tagen
-essen könnte ich ständig
-trinken kann ich inzwischen lockere 2 liter wasser am tag. das war früher lange nicht so viel.
-sucht auf frische luft und bewegung

jetzt kommt gerade wieder so ne attacke. bin dann mal kurz was erledigen und melde mich gleich wieder....

Verfasst am: 11.10.2012, 10:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Jacky.

da ist ja suuuuper, drei Wochen rauchfrei!! Wow!

Feiere schön!

Und mir ist es wie dir ergangen: ich war traurig, dass es keine Emails mehr gab.

Aber du hast ja noch 70 Tage Kalender und den finde ich einfach auch klasse. Und das Forum hier hast du sowieso!

Wünsche dir weiterhin so viel Erfolg!!

Viele Grüße
Trollblume

Verfasst am: 11.10.2012, 10:33
Old-Jacky
Old-Jacky
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

moin icke !

jau, bin immer noch dabei und das gei...le bei der sache ist, dass es so langsam richtig spass macht wenn man dem burschen die stirn zeigt.
ich hatte ja vor jahren schon mal einen versuch gestartet. das war damals ganz anders als heute. wirklich, ganz anders.
und irgendwo habe ich mir das ganze hier auch wesentlich schwerer vorgestellt. immerhin waren es mal ca. 50 zigis am tag. und die von heute auf gleich absetzen, dass war schon ein hammer für den body und die birne und den jacky.

aber es ging und es ging trotz einiger harter kämpfe bis jetzt ohne hilfsmittel ganz gut. ich hatte wohl glück und blieb von so manchem hier beschriebenen nebenwirkungen verschont. toi, toi, toi..... das wäre eigentlich jedem zu wünschen. ok, es sind erst 3 wochen vorbei aber immerhin - sie sind überstanden. für mich 3 ganz, ganz wichtige wochen, die so manches verändert haben !

ich hoffe es geht so weiter und aus den 3 wochen werden monate und jahre. ich bin jedenfalls bereit dazu. und noch etwas ganz wichtiges. ich werde niemals diesen fast schon militärischen ton gegen raucher erheben. das habe ich mir hier geschworen, es sei denn er/sie hat diese i-net adresse von " rauchfrei-info.de " nicht richtig verstanden. dann und nur dann würde ich sie etwas lauter wiederholen ;-) ;-)

mein heutiger tagestipp vom ausstiegsprogramm hat mich dann aber traurig gestimmt. haben die sich doch tatsächlich schon verabschiedet. ;-)

trotzdem stosse ich heute mit euch allen an. auf die kommende woche ...... prösterchen !

Verfasst am: 11.10.2012, 10:00
icke76
icke76
Dabei seit: 17. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

hey jacky

cool das du immernoch hier bist und JA, DU KANNST STOLZ WIE OSKAR SEIN !!!!

meinen Glückwunsch zur 3ten Woche

ich selbst stoße auch wieder zu euch....

nur weiter so, alter !!!

Verfasst am: 07.10.2012, 11:32
Old-Jacky
Old-Jacky
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

Tag Nr.: 17 (!)

Zeit für eine kleine Zwischenbilanz. Die anfängliche GIER nach einer Zigi hatte sich bis zum 15.Tag immer mehr zurück gezogen. Dann am 16. Tag, also gestern, war es ganz heftig. Ich hatte fast den ganzen Tag das verlangen nach Rauchen. Aber wirklich fast ununterbrochen. Ich bin fast verrückt geworden. Abends ging es dann nur noch mit einer Beruhigungspille.... :o

Heute am Tag 17 ist es relativ ruhig mit dem Genossen aber ich rechne jeden Augenblick mit einer neuen Anflug der Gier.......

Mal schauen wie der weitere Tag verläuft !

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Verfasst am: 05.10.2012, 15:41
Old-Jacky
Old-Jacky
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge



Heute mit blank polierten Zähnen und einem dicken Lob vom Arzt in die 3. Rauchfreie Woche gestartet.
Jetzt sind die Beisserchen so richtig schön hell und man(n) kann sich wieder in der Gesellschaft zeigen *maleigenlobverteilen*

Da kann das WE kommen, was will man schon mehr ;-)

Stolz wie Oskar *grins*



und ER hier kann mir mal kreuzweise den Buckel runter rutschen !!!!!

Wenn nicht dann gibt es einen Tritt in den Allerwertesten

Verfasst am: 01.10.2012, 05:24
Old-Jacky
Old-Jacky
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

TAG 11 kann kommen - ich bin bereit !

Verfasst am: 28.09.2012, 04:45
Old-Jacky
Old-Jacky
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 111 Beiträge

moin moin zusammen !

vielen dank für eure glückwünsche. real kam gestern plötzlich besuch und alle die da kamen waren auch letzten donnerstag bei meiner letzten dabei.

oh man, was war ich stolz bei den worten " 1 woche rauchfrei " !

und wisst ihr was, mit euch zusammen gehts nun frohen mutes in die ZWEITE WOCHE !!!!!



heute ist freitag und freitag ist freutag im doppelten sinne !

ich wünsche euch was
vg
old jacky

Verfasst am: 27.09.2012, 21:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Old-Jacky,

herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Woche rauchfrei leben.

Viele weitere rauchfreie Wochen mögen folgen!!!!!!

LG Trollblume