Es ist sooooooo schwer für mich

Verfasst am: 24.09.2018, 15:43
Jacky2018
Jacky2018
Dabei seit: 11. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2003 Tagen
Beiträge: 140 Beiträge

Hallo Jeannine,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 7 Tage Rauchfrei


Ich bin jetzt bei 16 Tagen und muss sagen, auch mir fällt es noch schwer, aber wie Hans schon gesagt hat, nicht aufgeben. Du schaffst das.
Liebe Grüße Jacky

Verfasst am: 24.09.2018, 13:42
Jeannie77hl
Jeannie77hl
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2049 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

1000 x Danke für Deine lieben und aufbauenden Worte !!!!!

Verfasst am: 24.09.2018, 11:45
Jeannie77hl
Jeannie77hl
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2049 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo zusammen,

nun sind 7 Tage geschafft, aber ich habe zwischendurch echt das Gefühl mir geht es kein Stück besser und denke dann könnte ich das Nichtrauchen auch wieder sein lassen.
Auf der anderen Seite bin ich ganz stolz auf mich !!!!
Alles total verwirrend: Auf einer noch anderen Seiten könnte ich weinen bei dem Gedanken nie wieder zu rauchen

Verfasst am: 22.09.2018, 23:36
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2046 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hoffe für dich ist es nicht allzu schwer

Verfasst am: 22.09.2018, 23:24
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2046 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Mir geht's soweit ganz gut... Gehe jetzt schlafen

Verfasst am: 22.09.2018, 23:22
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2046 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo

Verfasst am: 22.09.2018, 14:09
Jeannie77hl
Jeannie77hl
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2049 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Hans,
Hallo Sandra,

war die letzten Tage arbeitstechnisch ziemlich im Stress, weshalb ich mich jetzt erst wieder
melden kann.

@Hans: Du hast so recht ich hab auch einfach wirklich gerne geraucht auch mit dem Bewusstsein das es
absolut nicht gesund ist. Hast Du wegen einem bestimmten Grund aufgehört ?

@Sandra: Und hälst Du noch durch ?????

Gestern war hier im Büro soviel Stress das ich 2 bis 3 x dachte.... ah Scheiss drauf Du gehst jetzt eine rauchen, aber ich habe es doch geschafft standhaft zu bleiben.

Verfasst am: 20.09.2018, 17:50
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2046 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Jeannie,

auch ich starte nun den widerholten Versuch mit dem Rauchen aufzuhören.

Hatte es schon über mehrere Monate geschafft, aber letztes Jahr bin ich wieder Rückfällig geworden :evil
Könnt mich selbst dafür Ohrfeigen. Na ja und vor vier Wochen hatte ich es im Urlaub geschafft und kaum zu Hause hab ich wieder zur Zigarette gegriffen...

SO und seit gestern abend rauche ich nicht mehr ... Die Körperlichen Symptome sind bei mir nicht so schlimm ... Bei mir ist es mehr der Kopf ....

Diesmal will ich es echt schaffen und auch rauchfrei bleiben...

Hey wir schaffen das !!!! Es ist doch so schön nicht mehr rauch zu müssen...

Durchhalten

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 20.09.2018, 17:05
Jeannie77hl
Jeannie77hl
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2049 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Andrea,

danke für das herzliche Willkommen !!!!

Frag mich nicht warum, aber es fehlt mir echt die Zigarette in der Hand zu haben und daran zu ziehen

Mein Entschluss kommt daher das ich das Gefühl hatte immer schneller aus der Puste zu sein, wenn ich mit meinem Mann mal spazieren gegangen bin. Hinzu kommt auch ein bisschen Angst, denn mein Opa ist mit 56 an Lungenkrebs gestorben und seine 2. Frau ebenfalls. Ausserdem hatte mein Dad einen Schlaganfall vor 7 Jahren.

Ich wollte meinem Körper nicht noch mehr Faktoren geben irgendwann mal mit nem Herzinfarkt oder Schlaganfall zu "antworten", denn etwas Übergewicht habe ich leider auch...... wird jetzt wahrscheinlich noch mehr

Hätte es auch gerne ohne "Hilfsmittel" probiert, aber ich glaub dann würde ich es gar nicht schaffen. Ziehe echt den Hut vor Euch allen Da habt Ihr wohl alle mehr Willenskraft

Lg,
Jeannie

Verfasst am: 20.09.2018, 16:52
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2080 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Hallo Jeannie,
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch, dass du den Entschluss gefasst hast, mit dem Rauchen aufzuhören!!
Das gibt erst mal ein Blümchen...
Und außerdem herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft,
bestimmt wirst du hier Tipps und Unterstützung bekommen. Was fehlt dir denn jetzt ohne Zigaretten am meisten? Erzähl doch mal, Vielleicht weiß dann der ein oder andere was dagegen.

Für mich war das Forum eine ganz wichtige Hilfe beim Rauchstopp. Anfangs habe ich hier auch immer gelesen, wenn ich Schmacht hatte, das hat mich abgelenkt und meinen Entschluss bestärkt. Besonders die ersten Tage können ja richtig schlimm sein, toll, dass du schon so lange durchgehalten hast.

Ich finde, wie du das angehst, sollte zu dir passen und es dir möglichst leicht machen. Für mich wären Nikotinpflaster nichts gewesen, weil die Zigaretten "Pausenfüller" und "Runterkommer" und "Belohnungen" waren, die Funktion erfüllen die Pflaster nicht. Aber jede/r ist anders.
Was ist deine Hauptmotivation das Rauchen zu lassen? Das solltest du dir immer wieder vor Augen halten.

Ich wünsche dir viel Erfolg, mach weiter so, du hast schon drei Tage geschafft, das ist toll!!

Andrea.