Es ist so schwer - immer noch...

Verfasst am: 27.03.2016, 22:17
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3320 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Kathi

Mein Tipp für dich ist:

Seh' es nicht so verbissen. Mach ein Theaterstück daraus indem DU, Regie führst. Und was passiert schon groß, du läst nur das Rauchen sein. Nicht mehr und nicht weniger. Mach dein Vorhaben um einige Nummern kleiner. Aki hat dir schon viele Tipps geben setzte diese für dich passend um. Einfach ist es nicht, aber das hast du bestimmt vorher auch schon gewußt.

Mein Vorschlag ist, gehe noch mal all deine Gründe fürs Nichtrauchern durch und überleg dir, wie es für dich am besten zu erreichen ist. Jeder Entzug läuft anders, schreib dir für dich, dein eigenes Drehbuch.

Einen hoffentlich ruhigen Abend wünscht dir
Gabi

Verfasst am: 27.03.2016, 20:10
Kathi_75
Kathi_75
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2786 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Aki,

das stimmt leider. Man ist nicht mehr Herr seiner Sinne. Ich sehe alles wie durch Nebel. Deswegen sind auch alle Tipps und Erste-Hilfe-Maßnahmen völlig aus meinem Kopf verschwunden. Alles leer.

Ich weiß grad gar nichts mehr. Hab jetzt wieder mal "geatmet" und einen Apfel gegessen. Alles andere ist weg.

Verfasst am: 27.03.2016, 19:03
Kathi_75
Kathi_75
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2786 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Erst einmal vielen Dank an alle, die geschrieben haben.
Ich bin gestern erst mal zu Bekannten gefahren. Das hat mir aber leider auch nicht geholfen.
Dann -wieder zu Hause- habe ich drei Stunden lang nur geweint. Bin ich denn so ein Junkie?
Es ist auch heute noch, als würde es mich zerreißen. Es ist eine so extreme Belastung....

Meikel, der Streit mit meiner Mutter ist hundertpro auch dadurch entstanden, dass ich so wahnsinnig gereizt war. Aber es lässt sich gerade nicht mehr einrenken. Ich fühle mich mit diesem Suchtproblem einfach so wahnsinnig alleine. Die Ziggis liegen hier und ich habe heute schon 5 Stück ausbrennen lassen und passiv mitgeraucht. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, es zu schaffen.
Dabei war ich so unwahrscheinlich motiviert und ich habe mir gesagt: Es gibt nur diesen einen Weg, diese eine Tür, durch die ich gehen möchte. Es gibt dann auch kein Zurück mehr.
Und jetzt? Es kommt mir vor, als stünde ich vor einem Scherbenhaufen...

Verfasst am: 27.03.2016, 08:39
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2979 Tagen
Beiträge: 1408 Beiträge

Liebe Kathi,
schick dir ganz viel Kraft und Sonnenschein xxx
Denk dir immer, das sind nur Momente, die Gehn vorbei und werden immer besser und kürzer.

Hab mir gestern wieder das Buch 'für immer Nichtraucher' geschnappt und die halbe Nacht gelesen, mir hilft das immer ganz unglaublich gut, die Vorgänge im Kopf und Körper besser zu verstehen und die Ziggi auf ihren Platz zu verweisen.

Du bist nicht allein, hab auch gerade Zoff

Liebe Ostergrüße

die Lix

mit Pingu

Verfasst am: 26.03.2016, 15:54
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Kathi,

ich kann dir nur raten: halte durch, es lohnt sich.

Ich hatte Situationen in denen ich wie ein Junkie das Haus nach "vergessenen" Zigaretten durchsucht habe. Alle Taschen und Jacken die ich im letzten halben Jahr benutzt hatte hab ich durchsucht. Und glücklicherweise nichts gefunden.

Halte durch, es wird besser!!!!!

Es ist halt bei jedem anders und beim einen wird's früher besser, beim anderen später - aber insgesamt wird's bei jedem besser.

Ich drück dir die Daumen!!

LG
Lysi

Verfasst am: 26.03.2016, 15:11
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3377 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Womit kann ich dir helfen? - Was wird besser wenn du Rauchst? Welches Problem willst du damit lösen - ich meine wirklich lösen?

Wie kannst du dir selber helfen? Versuche andere Gedanken in deinen Kopf zu bekommen - Musik z.B.
Kannst du jemanden anrufen? Trinke Wasser in kleinen Schlucken, knabber Karotten, balle deine Hände zur Faust und zähle ganz langsam...

Ich weiß, wie es dir geht, aber nur du allein kannst jetzt stark bleiben! Du rauchst diese eine jetzt nicht - das ist ganz einfach und doch so schwer.
Mir hat es am Besten geholfen, wenn ich diese irre Stimme in meinem Kopf irgendwie los geworden bin und da haben nur andere Worte geholfen - oder du gehst ein bischen spazieren, rennen, Radfahren.
Du brauchst dringend Endorphine und kein Nikotin.

Beiß die Zähne zusammen - was ist deine Motivation aufzuhören?
Und denke daran: Du kannst das und du schaffst das, denn Nichtmehrraucher rauchen nicht!

Trini

Verfasst am: 26.03.2016, 15:08
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Kathi,

die unfassbar vielen Situationen, in denen der "Seelentröster", die Zigarette, einfach mit dazu gehörte, das muss raus aus unseren Köpfen. Erst wenn das gelingt, funltioniert die Befreiung von der Sucht.

Auch wenn es dir gerade jetzt, nach so einer Streitsituation, ganz besonders schwer fällt, zu widerstehen, appelliere ich an deinen Verstand. Denn du weisst sicher, dass die Zigarette den Konflikt nicht lösen wird.
Vielleicht fällt dir ein erster Schritt der Annäherung an deine Mutter leichter, wenn du einräumst, daß du derzeit aufgrund des Entzuges in einem Ausnahmezustand warst und Dinge gesagt hast, die du im Normalfall so nie gesagt hättest? Meinst du, das wäre eine Möglichkeit?
Auch künftig wird es immer wieder mal zu Konflikten mit einem Mitmenschen kommen, klar.
Aber klar sein muss auch, dass auch diese Situationen sich durch das Rauchen nicht verändern oder auflösen lassen.

Bitte bleibe dir, bleibe deinem Projekt "Ich-Werde-Rauchfrei" treu!
Es lohnt sich so sehr!

Schöne Ostern
wünscht
Meikel

Verfasst am: 26.03.2016, 14:43
Kathi_75
Kathi_75
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2786 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge
Verfasst am: 26.03.2016, 14:27
Kathi_75
Kathi_75
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2786 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Danke, liebe Daufi...

Ich habe jetzt eine Entspannungs-CD gehört, aber es wird einfach nicht besser. Ich bin kurz vorm Durchdrehen und kann mich selbst gar nicht beruhigen.

So schlimm war es die letzten Tage nicht. Ich habe das Gefühl, dass es nur durch diesen Streit so schlimm erst geworden ist. Ich bin immer noch furchtbar down...

Verfasst am: 26.03.2016, 14:09
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



es geht weg bei einem schneller beim andren langsamer.... aber es vergeht.... bei mir war´s komplett nach
3 Monate weg...

ihr schafft das.... ganz SICHER !!!

lg daufi