es ist so schwer

Verfasst am: 30.03.2016, 12:27
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Katkot,

super!!!!! Schon 7 Tage!

Habe Geduld, du bist schon soweit gekommen! Anfangs dachtest du, dass du noch nicht einmal eine Stunde aushalten würdest. Siehst du, jeden Tag ein bisschen mehr – heute bist du bei einer Woche!

Ich freue mich sehr für dich!

Lass den Kopf nicht hängen und verliere niemals den Mut. Es wird leichter werden.

Liebe Grüße,
Leni

 

Verfasst am: 30.03.2016, 09:53
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2982 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hallo liebe Katkot,

wie geht es dir heute, eine Woche bist du schon stark, der Wahnsinn

Hatte mal über Ostern geschrieben aber bin wieder rausgeflogen - ohne Internet ist alles doof.

Auf alle Fälle super, dass du die Krise mit deinem Mann überstanden hast, hatte ganz ähnliche Situation vorletztes WE, das ist schon nicht einfach, wirklich nicht, aber danach ist es umso cooler und die Ziggi hätte ja auch nix genutzt im Gegenteil.

Ich wette, dein Mann ist megastolz auf dich

Hatte übrigens auch ratzfatz drei Kilo plus drauf, ein halbes ist schon wieder weg allerdings. Du sagst ja auch, du bist eher dünn, selbst wenn noch bisserl was draufkommt, hast du ganz fix wieder unten, versprochen. Ich finde auch, lieber bisserl mehr gehapst als wieder blöd geraucht - abnehmen tut man ja davon sowieso nicht, es wirft einen nur zurück, oder?

War gestern shoppen und hab mir meine Belohnung furs Durchhalten geholt - das ist schon sehr motivierend gewesen

Merkst du denn schon einen kleinen Unterschied? Nachdem der Nikoteufelbär am Anfang gerüttelt hat wie ein Verrückter, zuppelt er jetzt nur noch ab und zu ganz schüchtern bei mir - ich schicke ihn dann zu meinen rauchenden Kollegen und weg ist er ... Ich bin sicher, es wird auch bei dir jeden Tag ein bisschen besser?

So jetzt versuche ich mich mal an meinem Wohnzimmer, wie Aki gesagt hat

Wünsche euch allen ganz viel Kraft, Sonnenschein und Freude am Durchhalten - zusammen schaffen wir das!!!

Viele liebe Grüße

Lix + Pingu

Verfasst am: 29.03.2016, 23:26
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi katkot,

du schaffst das.

wenn du aufwachst, kannst du schon mit der Party beginnen.

Denke an die Wellen. Alles läuft irgendwann am Strand ganz schachte aus.

Was auch Hilfreich bei Schmacht ist, wenn du dir sagst: "ich habe gerade keine Zeit für dich, komm später wieder." Einfach den Suchtdruck auf später verschieben.

Du schaffst das.

LG Bine

Verfasst am: 29.03.2016, 14:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo katkot,

Klar bist du noch wackelig, aber mit jeder Situation, die du Rauchfrei durchlebt hast, wirst du stärker. Schau mal 6 Tage ist doch schon prima. Hättest du das letzte Woche gedacht?
Eins möchte ich dir noch mit auf den Weg geben: Du hast es in der Hand, ob du wieder anfängst, die 6 Tage übern Haufen schmeißt oder ob du den zeigst, wer hier das sagen hat. Er wird es noch ein paar Mal versuchen, dich rum zu bekommen. Aber das ist auch sein recht. Er will nicht sterben. Jedes Mal, indem du [color=purple]NEIN [/color]sagt verliert er an Kraft und du wirst stärker. Also halte durch, lenke dich ab, schreie herum egal was, aber bleibe stark. Du schaffst das.

LG Bine

Verfasst am: 29.03.2016, 13:45
Kitty2008
Kitty2008
Dabei seit: 29. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo KatKot,

ich habe auch gehört man sollte nicht abnehmen und rauchfrei verbinden sondern einzeln, aber ich will jetzt mit dem Kopf durch die Wand und habe heute Morgen in ein neues Leben gestartet (also ich hoffe es) !!!!!!

Ich habe so viele andere Probleme am Hintern, da wird dieses wohl das weniger Problem sein.

Und schon Pläne , was mit dem gesparten Geld passieren wird?

Momentan bin ich auf der Arbeit und habe bis auf einen Apfel und einer Banane noch nichts gegessen und ich trinke reichlich Kohlensäure Wasser, was laut App den Nikotindrang verringern soll und ich muss sagen, bis auf Kopfschmerzen habe ich noch keinen Hunger oder ähnliches.

Ich drücke euch allen die Daumen

Lg Kitty

Verfasst am: 29.03.2016, 13:36
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Katkot,

ich begrüße dich zu einem weiteren rauchfreien Tag, den DU geschafft hast! Toll machst DU das!

Schön dass du in der gestrigen Situation stark geblieben bist! Das zeigt von deiner Charakterstärke. Glaube an dich, du schaffst das. Habe nur ein wenig mehr Geduld.

Ich jedenfalls freue mich stets für dich, wenn ich sehe, dass du wieder einen Tag erfolgreich gemeistert hast.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 29.03.2016, 13:17
Kitty2008
Kitty2008
Dabei seit: 29. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo KatKot,

dass mit dem Strohhalm werde ich nachher gleich ausprobieren.

Ich habe sämtliche Rauchfrei-Apps auf meinem Smartphone und schaue immer was ich neues erreicht habe

Ich habe gerade mal 4 Jahre geraucht und mir fällt es so wahnsinnig schwer, dann möchte ich nicht wissen wie es bei euch ist, die ja mehrere Jahre geraucht haben.

Ich habe mir gestern Abend den Entschluss gefasst, deine Hülsen sind leer, morgen startest du in ein neues Leben.

Nun rauche ich nicht seit gestern Abend, trinke nur noch Wasser und will jeden Abend was gegen meine leider leicht überflüssigen Kilos tun.

Ich wünsche Euch alles viel Kraft beim Durchhalten.

Verfasst am: 29.03.2016, 13:07
Kitty2008
Kitty2008
Dabei seit: 29. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo,

Willkommen im Club, ich bin seit gestern Abend um 22.17 Uhr rauchfrei und es belastet mich jetzt schon ziemlich stark.

Habt Ihr Tipps gegen den Drang zu rauchen?

Verfasst am: 29.03.2016, 09:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Katkot,

[color=purple]6 Tage [/color]ohne Rauch, wunderbar. Morgen darfst du deine erste Woche feiern. Hast du dir schon etwas schönes Überlegt?

Da hast du vollkommend Recht, erst eine Baustelle nach der anderen. Erst rauchfrei, dann Bauchfrei. Ist hier ein Motto.
Du brauchst deine Kraft für denn Entzug und es ist dann wirklich schwierig, sich noch auf ein anderes Thema zu konzentrieren. Gerade auch während dem Rauchentzug hat man etwas mehr Appetit, zum Einen dadurch, dass unsere Geschmacksknospen auf der Zunge feiner reagieren. Zum anderen, weil die Taktile Wahrnehmung befriedigt werden möchte. OK dass kannst du auch durch Küssen hin bekommen. Aber nehme dir so viel Druck raus wie nur geht. Verwöhne dich. Das heißt nicht du sollst nun maßlos Schlemmen Aber höre auf das, was dein Körper dir sagt.

LG Bine

Verfasst am: 28.03.2016, 15:19
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Es gibt keinen Grund warum du dich schämen müsstest. Ich glaube viele von uns haben Bedenken oder gar Angst vor dem Zunehmen und da ist es doch gut, darüber sprechen zu können und sich mit anderen auszutauschen.

Bitte habe keine Scheu vor dem Essen. Essen ist Genuss! Indem du nichts isst, machst du es deinem Körper nur noch schwerer. Er setzt dann jede Kalorie die du aufnimmst an, denn es könnte ja die letzte sein. Vielmehr solltest du dir einen kleinen Ernährungsplan erstellen, dass ist nicht schwer und kann jeder. Ein wenig Disziplin sollte man jedoch mitbringen.

Nein, ich habe nicht zugenommen. Im Gegenteil ich habe sogar ein wenig an Gewicht verloren. Ich muss dazusagen, dass ich sehr kontrolliert bin was mein Sport- und Essverhalten angeht. Nichts wird dem Zufall überlassen.

Verliere nur nicht den Mut! Das ist das Wichtigste! Du wirst sehen, die Tage werden nur so dahin fliegen und es wird besser gehen!