es ist so schwer

Verfasst am: 31.03.2016, 21:27
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Guten Abend Katkot,

jeder geht anders mit dem Thema um. Dem einen fällt es leichter, dem anderen schwerer. Der eine denkt wehmütig an die alten Zeiten zurück, der andere blickt hoffnungsvoll in die Zukunft und wieder ein anderer macht beides.

Auch wenn es nicht auf Anhieb so funktioniert hat, wie du es dir vorgestellt hast, wichtig ist doch, dass du weißt, dass du es auf jeden Fall kannst.

Siehe es positiv: neues Spiel, neues Glück.

Und wenn du mal nicht weiter weißt, wir sind hier und „fangen dich auf“.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 31.03.2016, 19:13
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ja meine Liebe,

Jeder ist ein Individuum. Jeder reagiert anderes. Jeder hat andere Vorerfahrungen. Jeder geht anderes mit solchen Situationen um.
Bei mir hat es glaube ich auch damals Klick gemacht. Ich hatte auch kaum Schmacht Attacken, wobei ich das auf die Pflaster zurückschiebe. Aber ich hatte jede Menge andere Symptome vom Entzug und ich habe es aber Überlebt.

LG Bine

Verfasst am: 31.03.2016, 18:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Katkot,

Kopf hoch es wird. Sag dir einfach: "Ich bleibe Rauchfrei, mal sehn für wie lange" baue dir den Druck ab. Ich konnten den Druck auch nicht ertragen. Wenn du ein Hungergefühl hast, esse doch einen Apfel oder trinke kaltes Wasser.

Du schaffst das, wir sind alle bei dir. Schön, dass du sofort wieder durch gestartet bist.

LG Bine

Verfasst am: 31.03.2016, 10:06
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Katkot,

nichts ist umsonst - auch deine 7 Tage rauchfrei nicht. Dein Körper hat sie verbucht.

Viel Glück und Kraft!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 31.03.2016, 09:54
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2982 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Liebe katkot,

eine Woche hast du hinter dich gebracht und du hast es wirklich nicht leicht gehabt mit deinem hartnäckigen Teufelchen.

Du bist ganz toll und stark und sobald der Wunsch groß genug ist, startest du wieder durch und dann wünsche ich dir ganz ganz doll, dass du nicht so kämpfen musst.

Ganz lieben Gruß

die Lix

Verfasst am: 31.03.2016, 08:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Katkot,

Hinfallen kann jeder mal. Ist mir am Anfang auch passiert.
Du hast nun einen Woche Rauchfrei geschafft und schon einiges an neue Rituale/Umstellung gelernt. Wirf das nicht komplett weg, indem du weiter rauchst. Natürlich ist das deine Entscheidung. Bedenke aber bitte, dein Körper /Unterbewusstsein erinnert sich an die letzte Woche, das er Nikotinfrei war. Nun hat lange gebettelt bis du ihm seinen Wunsch erfüllt hast und mit neuem Nikotin versorgst. Auch das lernt er. Lange betteln - Nikotin kommt. Ziehe einen Schlussstrich. Zeig dem , dass du stärker bist. Du hast es in deiner Hand.

LG Bine

Verfasst am: 30.03.2016, 23:14
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2982 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey liebe katkot, shit happens und es ist nicht einfach xxx

Gib nicht auf, spring auf Gitte's Zug - du hast schon so viel geschafft, du schaffst es wieder!!

Schick dir Pingu vorbei, einfach immer weitermachen xxx

Verfasst am: 30.03.2016, 21:05
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend katkot,

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner [color=purple]ersten Woche[/color]. Großartig machst du das.

Zu deiner Frage, ja der Entzug tritt in Wellen auf. Mal ganz schwach, dann wieder stärker. Wie halt auch die Wellen im Meer. Eins habe aber beide gemeinsam die Wellen vom Meer und auch die Entzugswellen, alle laufen sie am Strand aus und die Entspannung kommt. Im Entzug werde die Wellen aber stetig schwächer, auch wenn zwischendurch mal wieder eine Stärkere auftaucht.

Du machst das ganz Prima. Es wird besser, glaub mir das.

Womit hast du dich den heute verwöhnt?

LG Bine

Verfasst am: 30.03.2016, 14:42
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2982 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey liebe Katkot,

klar, das Teufelchen hüpft noch um dich herum wie der Bi-Ba-Butzemann, klingt so als hängt es ziemlich an dir. Aber größer ist es bestimmt nicht geworden - denke mal, wie du dich vor einer Woche gefühlt hast und was du in der Zwischenzeit geschafft hast - du bist größer und starker, ganz viel sogar und kannst ganz ganz stolz sein!!

Hab Vertrauen, es wird besser, und die Abstände werden größer, versprochen!! Vielleicht bin ich etwas übereuphorisch oder nehme das Teufelchen etwas anders wahr - aber es springt um uns alle herum und versucht sich wieder einzuschmeicheln .... hau ihm mal eins auf die Finger, dann wird es bestimmt schnell noch ein bisschen kleiner oder springt eine Zeitlang woanders herum?

blassen:

Ich lauf mal ein bisschen neben dir her und nehm den Pingu mit - da traut sich kein Teufelchen mehr an dich ran



Ganz lieben Gruß auch an alle anderen

Verfasst am: 30.03.2016, 14:10
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Liebe Katkot,

ich kann gut verstehen, dass du Zweifel hast, da der Druck in dir sehr hoch zu sein scheint. Gehe in kleinen Schritten. Jeden Tag einen.

Schau mal, auch mich überkommt manchmal noch der Gedanke ans Rauchen, aber ich sehe es eher als Gewohnheitsgedanke. Ich versuche ihn stets schnell beiseite zu schieben. Es klappt ja auch sehr gut. Ich will dir damit nur sagen, dass du Geduld haben musst.

Du wirst sehen, es wird besser werden mit jedem Tag rauchfrei! Dabei kannst du nur gewinnen!

Liebe Grüße,
Leni