es ist so schwer

Verfasst am: 07.04.2016, 12:07
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Liebe Katkot,

ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 05.04.2016, 18:16
manu.lie
manu.lie
Dabei seit: 05. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

[quote="katkot"]
achso ich habe auf Anraten meines Hausarztes Nikotinpflaster und Nikotinkaugummis gekauft, aber fand das half eh nicht so, lasse das jetzt weg, in der Hoffnung, der Nikotinentzug hat dann bald auch ein Ende.
[/quote]versuch ohne Hilfsmittel auzuhören,das verzögert nur den Entzug.lg

Verfasst am: 05.04.2016, 18:16
manu.lie
manu.lie
Dabei seit: 05. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2987 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

[quote="katkot"]
achso ich habe auf Anraten meines Hausarztes Nikotinpflaster und Nikotinkaugummis gekauft, aber fand das half eh nicht so, lasse das jetzt weg, in der Hoffnung, der Nikotinentzug hat dann bald auch ein Ende.
[/quote]versuch ohne Hilfsmittel auzuhören,das verzögert nur den Entzug.lg

Verfasst am: 05.04.2016, 14:40
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2982 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Wie cool, schau, wieder eine stressige Situation gemeistert. So ne Stinkirette hätte dir da gar nicht geholfen sondern dich nur noch mehr geärgert.



In solchen Momenten fände ich allerdings auch öfters mal einen Sandsack angebracht, um sich auszupowern

Hast mal ganz starken Espresso nach dem Essen ausprobiert? Hilft finde ich auch, danach braucht man sowieso gar nix mehr



Was ist denn eigentlich ein Landkaffee? Ich trinke ganz viel Kaffee und könnte gar nicht ohne - ist Landkaffee sowas besonderes? Ohne Koffein? Klingt ja spannend!!

Lieben Sonnengruß

die Lix

mit Pingu

Verfasst am: 05.04.2016, 10:11
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2982 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey liebe katkot,

das klingt ja toll, diese guten Momente warden jetzt immer öfter kommen, das freut mich so!!

Ich hatte gestern mega Stress und hab schon öfters das Gefühl gehabt, es fehlt was - kann es aber auch nur wieder ganz laut sagen - das ist nix, absolut nix im Vergleich zu dem Gefühl am Anfang, und ratz fatz wieder weg.

Überhaupt nicht schlimm sondern so cool wenn man sieht wie schnell das wieder weggeht

Wünsche dir auch ganz doll dass du schon ganz bewusst wahrnehmen kannst, wie es besser wird und darauf deine Aufmerksamkeit lenkst.

Ganz lieben Gruß + noch einen schönen Sonnentag

die Lix

Verfasst am: 04.04.2016, 12:00
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Guten Morgen Katkot,

Kalorien hin oder her, die Hauptsache ist doch: du bist nun schon an Tag 4 angekommen im neuen Leben als nicht mehr Raucher! Das ist großartig!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 04.04.2016, 09:54
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2982 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey liebe katkot,

Yayyyyy, drei Tage rum, wie toll

Gut gemacht!!



Hey ich bin auch so eine , die nebenbei auch noch aufs Gewicht schaut und finde das sehr motivierend - darf es halt für mich selber nicht übertreiben, denn wer bin ich denn, dass ich mir selber Vorschriften machen könnte

Anyway - macht Spaß und fühlt sich mit Detox-Tee und anderen gesunden Sachen toll und gesund an

Hast du einen Schrittezähler oder ein Fitnessarmband? Die Dinger bauen mich z.B. mega auf, du siehst da deine Leistung jeden Tag und siehst was du gemacht hast - die Dinger gibts schon für 7 € im [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] zur Zeit!!

Lese ja immer wieder AC mit seinem Buch "Für immer NR" und muss da öfter an dich denken - er beschreibt eben sehr genau, wie unglaublich anstrengend es ist, durch reine Willenskraft aufzuhören - hier noch eine



für dich ... und wieviel einfacher man es sich machen kann dadurch dass man sich die Zigarette immer wieder an den richtigen Platz im Kopf zurückholt - als etwas ekelhaftes, was uns nur anlügt.

Drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft und Energie und Freude

xxx
Lix

Verfasst am: 03.04.2016, 18:19
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Katkot,

gut gemacht - zwei Tage....das ist super!

Wünsche dir weiterhin viel Glück!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 03.04.2016, 16:52
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3259 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Na du bist ja prima unterwegs. Wenn man bei Dir liest das du jetzt auch noch eine Diät machen möchtest. Das finde ich echt toll. Genau dann bist du etwas von den Gedanken des Rauchens abgelenkt.

Und Tag 3 ja auch fast geschafft. Klasse

Weiter schön viel Sturheit und ich bin schon mächtig gespannt was du von Deiner Diät erzählen kannst.

Liebe Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 03.04.2016, 12:22
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2999 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Hallo Katkot,

Du schaffst das!

Glaube an dich!

Mit jeder Sekunde wächst du ein Stückchen mehr über dich hinaus. Du bist stark!

Liebe Grüße,
Leni