es ist so schwer

Verfasst am: 18.03.2016, 14:49
Anni_von_Bremen
Anni_von_Bremen
Dabei seit: 14. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3012 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Katkot,

ich bin 32 Jahre und wr auch 20 Jahre Raucherin.

Die ersten 2-3 Tage verliefen bei mir recht gut. Hatte aber auch eine schmerzende Wunde unter dem Arm, was mich wohl vom Schmachter abgelenkt hat. So bald es mir besser ging, fingen diese miesen Attacken an :-/

Bis heute habe ich immer wieder fiese Schmachter, aber ich habe das Gefühl, dass es so langsam etwas weniger wird.

Kämpfe aber jeden Tag gegen den gegenan.

Wie Katja sagt, würde ich mich auch jemanden zum reden suchen. Ich habe und tue es immer noch, was jeden damit zugequatscht, dass ich nicht mehr rauche und wie schwer es für mich ist. Ich finde es tut gut sich die Last abzuquatschen. ;)

Ich habe die ersten Tage auch 24 Stunden ans rauchen gedacht, es hat mich sehr dominiert. Es ist schon etwas weniger geworden. Du musst irgendwie durch und wird es anscheinend besser.

Drücke Dir weiterhin die Daumen

LG

Verfasst am: 18.03.2016, 14:40
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hi,

ich bin Katja, 37 Jahre und habe auch ca. 20 Jahre geraucht. Die letzten Jahre immer stärker, war locker mehr als ein XL Päckchen am Tag. Da hast du recht, es ist wirklich wahnsinnig schwer! Aber es ist zu schaffen. Auch wenn ich oft denke ich habe Depressionen.

Tipps geben ist schwer, kann dir nur von meinen Erfahrungen bisschen berichten. Ich habe es mit Hypnose geschafft. Wenn du jetzt auf die schnelle keinen findest und auch nicht das Geld ausgeben möchtest, bei Youtube gibt es tolle Videos mit Hypnosen. Hab letzte Woche eine zum Abnehmen gemacht und fand es klasse. Musst nur zusehen, dass du absolute Ruhe zu Hause hast.

Die ersten 3 Tage habe ich richtig geschwitzt. Tief Ein- und Ausatmen zum Enspannen hilft sehr. Schlafstörungen habe ich immer noch, Baldrian hochdosiert hilft ein wenig. Am Tag nehme ich immer noch Neurexan. Ein Homeopathisches Mittel gegen innere Unruhe. Mir hilft es sehr gut.

Ansonsten hilft es mir, hier viel zu lesen und zu schreiben. Das Starterpaket zu bestellen und zu lesen. Sich immer zu beschäftigen und abzulenken. Wenn du jemanden hast, mit dem du darüber reden kannst, wäre das Klasse!

Ich höre viel Musik und tanz durchs Haus um gute Laune zu bekommen

Also viel Spass beim stöbern und du schaffst das !

Verfasst am: 18.03.2016, 14:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin