Es ist machbar und zu schaffen – auch wenn es nicht immer einfach ist!

Verfasst am: 01.10.2019, 14:22
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Vielen Dank für das herzliche Willkommen liebe Sabine,
freu mich nach der Pause wieder sehr auf die gute Zusammenarbeit (und die Ausflüge) :-)

Auf das wir irgendwann untätig rumsitzen können, weil keiner mehr raucht außer der:
blassen:

Verfasst am: 31.08.2019, 16:25
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2538 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo Bine,

ich wollte mich mal kurz bei dir melden.

Ich bin nach wie vor rauchfrei geblieben und mir geht es gut. Seit diesem Monat kann ich mich "Rentnerin" schimpfen. Die Depris hab ich gut im Griff.

Ich hoffe, auch dir geht es gut.

Es grüsst dich ganz herzlich der Rutschenbär.

Verfasst am: 17.07.2019, 21:42
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1771 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Bine,

ich habe da mal eine Frage bezüglich meines eigenen Zählerstandes...ich habe am 20.06.2019 nachmittags die letzte Zigarette geraucht.
Nach meinem Verständnis bin ich dann seit dem 21.06.2019 rauchfrei.

Dann müsste doch eigentlich 27 Tage auf meiner Uhr stehen, oder?????

Warum stehen bei mir nur 26Tage?

Kannst Du mir das bitte erklären?

Danke und LG Lizzy

Verfasst am: 24.06.2019, 07:52
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Bine
Was mich derzeit am meisten nervt, ist dass ich wieder ständig an das Rauchen denke.
Ich meine, der körperliche Entzug ist schon lange vorbei, wobei ich diesen zum Glück gar nicht wargenommen habe. Der psychologische geht länger ja, aber nach rund 50 Tagen müssten doch die Rauch-Synapsen des Alltags mehrheitlich gelöscht sein. Also was bitte schön lässt mich wieder als erster und letzter Gedanke die Zigarette in den Sinn kommen.
Und nun zum positiven.... aha.....genau..... ja..... eben.....ja das wollt ich auch gerade sagen.....
Mmmhhh das Essen und der Alkohol schmecken besser .
Ich kann nicht sagen, dass ich besser Luft bekomme (hatte zum Glück keine Beschwerden vorher), dass ich besser riechen kann oder mehr Ausdauer habe. Diese für viele greifbaren Veränderungen nehme ich nicht wahr. Ich keuch noch genauso beim Tennis spielen wie vorher

Aber etwas positives habe ich schon noch.... wenn ich durch mein WZ stöbere, war ich ja richtig mies drauf....uiii so richtig deprimässig..... das hat sich doch schon gebessert.... dank euch..... und manchmal fühle ich mich schon frei von der Sucht.

Ich muss wohl dringend an meiner inneren Einstellung arbeiten.... .... think positive......

Verfasst am: 24.06.2019, 05:28
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1289 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge
Verfasst am: 12.06.2019, 07:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.06.2019, 06:50
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1884 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo liebe Gudrun,
Glückwunsch zu tollen 3 Wochen.
Tolle Leistung sei stolz auf dich.

Das mit dem auf der Hut sein müssen ist wohl war.
So um diese drei Wochen herum sind die Schmachter bei mir auch wieder da gewesen.
An dieser Regel 3 Tage, drei Wochen, drei Monate scheint was dran zu sein.
Dein mir sind sie auch plötzlich wieder präsent. Ätzend!!
Sei weiter fein auf der Hut.
Frauenpower schaft das.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 08.06.2019, 21:58
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1884 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Meine Güte, 6 Jahre, das ist mal ne Ansage. Großartig. Dankeschön, für deinen Besuch. Hab mich sehr gefreut. Lg Silke

Verfasst am: 08.06.2019, 09:36
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3227 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes fleißiges Binchen
ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest mit wenigstens etwas !
Nachdem gestern ideales Fensterputzwetter war, ist heute die Wohnung dran.
Von meiner Freundin, wir wollten heute zusammen in der Heide wandern und einkehren, evt. mit familiy von ihr, habe ich bis jetzt nichts gehört - mal wieder typisch, ich vermute, jetzt schläft sie noch, kennst du so was auch?
Wir werden sehen, lieber Leser...
alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 22.05.2019, 19:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ja bis zu meinem dauert es auch noch 5 Monate. Aber ich halte sie in Ehren.