Es ist höchste Zeit

Verfasst am: 15.03.2021, 17:05
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1172 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Ja liebe Silke, mit der Bewegung geht es so lala. Leider gießt es heute hier laufend, aber raus muss ich trotzdem mit meinem kleinen Hund. Gut so.
Habe dann Hoffnung das die Tiefs dann weniger werden,danke.
Dafür möchte ich dich drücken

Verfasst am: 15.03.2021, 15:06
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Chrissi,

dass die Schmachter heute mal öfter daher kommen, kann gut sein!
Der Entzug verläuft meist in Wellen. Wenn Du heute einen Tag hast, der Dich mehr herausfordert, kann das morgen schon wieder ganz anders aussehen. Das sind diese typischen Hoch`s und Tief`s ( bei mir ist wohl gerade ein grammatisches Tief im Anflug, aber was soll`s.....:riesengrinser. Hauptsache man versteht mich noch.....

Kannst Du Dich denn gut ablenken? Was klappt noch gut? Ausreichend trinken ist ja schon mal gut. Wie sieht es mit Bewegung aus?

Einen virtuellen Daumendrücker (der hilft aber auch) schickt Dir,

Silke

Verfasst am: 15.03.2021, 13:21
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1172 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Liebe Silke, danke das du vorbei geschaut hast ja ich muss sagen, ich bin froh, heute schon im 11. Rauchfreien Tag zu sein. Es geht mir eigentlich ganz gut obwohl ich den Eindruck habe die Schmachter kommen jetzt öfter. Kann das sein?Ich ignoriere sie und trinke dann gleich etwas. Und danke für den Tip mit den Belohnungen, werde gleich reinschauen.
LG Chrissi

Verfasst am: 15.03.2021, 10:40
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Guten morgen liebe Chrissi,

......"Es ist höchste Zeit"..... Genau, höchste Zeit, dass ich mich mal wieder bei Dir melde! Und zwar jetzt mal hier, in Deinem Wohnzimmer!
Kommst Du rein technisch hier wieder zurecht? Wenn Du Fragen hast, immer her damit, auch per PN natürlich. Ganz wie Du willst!

Heute rundest Du, sehr gut! Herzlichen Glückwunsch, zehn Tage sind doch schon mal ne` Vorlage finde ich.
Und Deine Motivation rauchfrei zu werden und zu bleiben kommt ja quasi einer Verpflichtung gleich. Ich weiß, hart formuliert, aber mir selbst erging es vor gut drei Jahren nicht anders....
Für mich war dieser Änderungsdruck, der da in mir entstanden ist, wie ein Motor. Mich hat das angetrieben, nach vorne gebracht.
Wie geht`s Dir damit?

Tust Du Dir heute mal was Gutes? Belohnst Du Dich? Auch in diesen Zeiten geht da was.... Schau` mal hier:
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psychotherapie_ambulanz/aktivit__tenliste.pdf
Vielleicht kennst Du diese Liste schon. Aber gerade in diesen Zeiten fallen einem nicht soooo viele schöne Dinge ein. Aber hier findest Du eine Menge Alternativen.
Mach`s Dir schön und genieße....

Ich wünsche Dir einen angenehmen rauchfreien Tag.
Und nur für den Fall, dass es mal kribbelig werden sollte und Du schnell Hilfe brauchst- dann greifst Du nicht zur Zigarette (die würde Dir nämlich am allerwenigsten helfen...), sondern zum Telefonhörer und rufst unsere Hotline an: 0800 8313131

Liebe Grüße an Dich, Silke

Verfasst am: 14.03.2021, 15:33
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1172 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Liebe Ilona, liebe Petra
Vielen Dank für die Blumen und den Kuchen,ja ich stöbere hier sehr oft rum.
Der klopft jetzt des öfteren an ich lasse ihn nicht rein. Trinke dann gleich etwas lutsche einen etwas schärferen Bonbon und lese hier.Ich habe das Gefühl er klopft von Tag zu Tag mehr.
Leider hatte ich bis eben keine Emailverbindung wurde wohl etwas gemacht vom Anbieter.
Aber jetzt geht es wieder

Verfasst am: 14.03.2021, 12:18
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1235 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Hallo Christine,
ich mach mal einen Sonntagsbesuch bei dir. Schön, dass du 10 Tage standhaft geblieben bist. Nimm dir doch heute mal Zeit um hier rumzustöbern. Da sind so viele interessante und hilfreiche Texte. Ich habe selbst ganz viel Zeit hier verbracht, doch die war gut investiert, denn ob ich ohne das Forum auf Ü70 Tage gekommen wäre bezweifle ich.
So, noch die mitgebrachten Blumen dalassen.


Und Kuchen für den Nachmittag.

Bleib rauchfrei!
Liebe Grüße von Ilona

Verfasst am: 14.03.2021, 09:33
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 2622 Beiträge

Guten Morgen Chrissi,

auf geht es in den zehnten rauchfreien Tag!

Wie geht es Dir? Was machst Du, wenn der an Deiner Tür klopft?

Ich wünsche Dir einen entspannten rauchfreien Sonntag



LG Petra

Verfasst am: 13.03.2021, 18:25
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1172 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Tatsache, fehlen nur noch die 8 Tage rauchfrei. Vielen Dank, das du dich so um mich kümmerst liebe Ilona

Verfasst am: 13.03.2021, 18:09
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1235 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Liebe Chrissi, du warst heute kurz vor 10 Uhr im MärzZug. Schau mal auf den Verlauf in deinem Profil.

Verfasst am: 13.03.2021, 17:19
Chris-si
Chris-si
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1172 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Ich könnte verzweifeln, würde auch gerne in den Märzzug 2021 einsteigen find aber nicht das richtige Gleis.
LG Chrissi