Es ist eigentlich zu einfach!!!

Verfasst am: 26.05.2014, 23:20
Mixtape
Mixtape
Dabei seit: 29. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3792 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

It's easy to quit smoking. I have done it a hundred times.
- Mark Twain

Verfasst am: 26.05.2014, 08:20
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

[quote="erniecaster"]

Das stimmt.

Gruß

erniecaster
[/quote]

Dann wünsch ich dir alles Gute und viel Erfolg weiterhin!

FG
Nadine

Verfasst am: 26.05.2014, 08:12
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3656 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Guten Morgen,

erniecaster hat wohl doch Entzugserscheinungen, oder wie darf ich mir sonst seinen enormen Stimmungswechsel erklären????? Eigentlich fühlt er sich doch hier ganz wohl, er kann das nur nicht so zeigen sonst würde er doch hier seine Zeit nicht verschwenden, wenn es wirklich so kontraproduktiv ist hier zu sein.

Vorgestellt hast du dich seinerzeit mit folgenden Worten:

[color=blue]"Vor vier Stunden und 38 Minuten habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Ich will wieder einen ernsthaften Versuch starten, nicht mehr zu rauchen und hoffe, durch dieses Forum auch ein wenig Unterstützung zu bekommen. Bei mir ist Schreiben häufig Therapie, daher bitte nicht wundern."[/color]

oder

[color=blue]"Selbstverständlich habe ich schon ein paar Versuche hinter mir. Nach einer gewissen Zeit dachte ich, dass ich alles im Griff habe und mal eine Zigarette nicht schlimm ist und schon war ich im schleichenden Prozess zurück."[/color]

oder

[color=blue]"Ich weiß auch, dass das Aufhören Kraft kostet. Ich muss diese Kraft jetzt einfach investieren."[/color]

Wie kommt es jetzt zu diesem Stimmungswechsel? Hat dich irgendwas verärgert? Wenn das hier nicht den gewünschten Erfolg mit sich bringt und dir nicht hilft, dann meldest du dich am besten wieder ab. Ist am einfachsten.

FG Nadine

Verfasst am: 25.05.2014, 23:12
chrismowgli
chrismowgli
Dabei seit: 04. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3771 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Tja, Erniecaster, da frage ich mich doch, warum Du überhaupt hier angemeldet bist. Du scheinst Dich doch prima mit Deinem Kugelschreiber austauschen zu können!
Dir, Sweetimaxi, wünsche ich viel Erfolg und hoffe für Dich, dass es Dir weiterhin leicht fallen wird, nicht zu rauchen.

Verfasst am: 25.05.2014, 13:35
Sweetmaxi87
Sweetmaxi87
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Danke draufi

Verfasst am: 25.05.2014, 13:34
Sweetmaxi87
Sweetmaxi87
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

[quote="erniecaster"]
Hallo!

Du darfst auf keinen Fall hier schreiben, dass es einfach ist, sonst wären einige Leute hier sehr wütend.

Offensichtlich ist es für manche ein Lebensinhalt, nicht zu rauchen. Nimm das hier nicht zu ernst.

Ich finde den Ausstieg auch nicht dramatisch.

Gruß

erniecaster
[/quote]

Ich habe ja auch nicht behauptet das es einfach ist ich habe geschrieben das ch finde das es einfach ist und das wenn man wirklich aufhören will es einfach ist! Ist nen kleiner Unterschied als die Behauptung ES IST EINFACH
Will ihr niemanden auf die Füße treten aber man darf doch seine Meinung schreiben und ander danach fragen wie sie es finden oder?

Verfasst am: 25.05.2014, 13:20
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

tztztz käse.....jeder kann seine meinung hier sagen

Verfasst am: 25.05.2014, 11:28
Sweetmaxi87
Sweetmaxi87
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo ihr lieben!

Ich bin neu hier habe mich vor drei Tagen angemeldet und rauche seid diesen Zeitpunkt auch nicht mehr!
Ich bin 27 Jahre alt und habe mit 13 Jahren angefangen zu rauchen.
Ich habe mich entschieden das Rauchen aufzugeben weil es mir nicht mehr geschmeckt hat , mich der Geruch auch gestört hat und weil meine Tochter ( wird im Juli 3) mich immer nachgemacht hat und gesagt hat ich will auch rauchen! Da war ich das erste mal sehr entsetzt und geschockt.
Aus meiner Sicht finde ich es sehr einfach mit dem Rauchen auf zuhören. Ich will jetzt nicht behaupten das es für alle einfach ist aber wenn man es wirklich vor hat ist es glaube ich für jeden einfach.
Natürlich habe ich ab und zu auch noch verlangen nach einer Zigarette aber ich lenke mich mit meiner Tochter ab, ich gehe mit ihr spatiieren oder wir lesen, bauen was und malen zusammen. Es wird manchmal schwer, und es ist immer dann wen meine Tochter im Bett ist, aber dann schnappe ich mir ein Buch oder ich setzte mich auf meinen Hometrainer und radel ein bisschen. Wie findet ihr es mit dem Rauchen auf zuhören? Ist es leicht oder schwer?