Es hat Klick gemacht
Hallo Happy, herzlich Willkommen. Noch etwas Geduld und 14 Tage wären schon geschafft, eine tolle Leistung - Respekt. Wäre doch der richtige Zeitpunkt sich zu belohnen, oder? So kleine Belohnungen ab und an tun der Seele sehr gut und erhalten die Motivation.
Wie Du aus den vielen tollen Tipps siehst, wird hier niemand alleine gelassen. Gerne hilft man Dir auf Deinem Weg.
Das Du momentan eine heftigere Attacke verspürst ist vollkommen normal, der Entzug verläuft oft in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch mal eine Phase kommt, wo man etwas stärker kämpfen muss.
Lenke Dich mit irgendwas um auf andere Gedanken zu kommen. Überlege Dir einfach ein paar Tätigkeiten, die Dich kurzfristig ablenken. Auch Atemübungen helfen oder bei Schmacht einfach etwas Obst oder Gemüse knabbern um einen anderen Geschmack zu bekommen.
Viele Grüße
Andreas
Herzlich willkommen und Glückwunsch zum tollen Start :-)
12 Tage ist schon eine Menge.
Jenke- Experiment musste ich jetzt googeln, klingt interessant und werde ich mir ansehen.
LG Karin
Hallo Happy,
herzlich willkommen hier im Forum!
Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast.
Hast Du Dich hier auf der Seite schon umgesehen?
Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du viele Tipps und Informationen, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/
Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findest Du hier:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
Außerdem kannst Du Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht!
Soweit das Offizielle....
Erstmal meinen Glückwunsch zu zwölf Tagen ohne Zigarette, das ist eine tolle Leistung. Das wissen wir ALLE hier.
Und ja, es können schon noch Schmachter kommen, das ist normal. Aber man muss auch sagen, dass es bei jedem anders läuft. Schema F gibt es in der Nikotin- Entwöhnung nicht.
Wie sehen denn Deine Strategien aus bei Verlangensattacken? Wie lenkst Du Dich ab?
Wenn`s mal ganz eng wird (einmal wolltest Du ja schon zur Tanke....:bang, kannst Du auch bei unserer kostenlosen Hotline anrufen: 0800 8313131. Lauf` doch lieber zum Telefon als zur Tanke!
Komm` uns auch gerne in unseren Wohnzimmern besuchen! Oder lies` Dich mal durch unsere Erfolgsgeschichten...
Freue mich, von Dir zu hören!
LG, Silke
Hallo Happy,
herzlichen Glückwunsch zu 12 Tagen Nicofrei
Wie Schnecke schon sagte, immer nur Tag für Tag denken, gut das Du nicht nachgegeben hast.
Hier noch ein bisschen damit du gut durch den Tag kommst.
Liebe Grüße Jacky
Hallo,
Ich rauche seit dem 17.10. 2018 nicht mehr...Habe am 16. Abends um neun ganz bewusst meine letzte Zigarette, ja ich gebe es zu, genossen. Meinen Entschluss mit der Qualmerei aufzuhören , habe ich relativ spontan gefasst, stark beeinflusst durch das Jenke Experiment .... Ich habe meine Familie, Freunde und Kollegen eingeweiht und finde die Unterstützung enorm, rein moralisch.... Seit zwei Tagen merke ich die Sucht ganz stark...hab ich nach Tag 3 nicht mehr mit gerechnet...Gestern war ich kurz davor zur Tanke zu fahren, heute geht es wieder besser, hoffentlich hält es an...