Es geht wieder LOS STOP

Verfasst am: 25.07.2023, 21:18
Lila24
Lila24
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Jan,

Hab heute noch nirgendwo von dir gelesen- bist du noch eisern? Immerhin Hast du die erste Woche erfolgreich hinter dich gebracht

LG Ela

Verfasst am: 24.07.2023, 08:10
JanBs
JanBs
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 284 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

TAG 7...

Verfasst am: 23.07.2023, 09:20
JanBs
JanBs
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 284 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

TAG 6 ...

Verfasst am: 22.07.2023, 12:47
Lila24
Lila24
Dabei seit: 02. 07. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Lieber Jan,

Tag 5! Bleib tapfer! Du hast ja schon das richtige Mindset- da kann nichts schief gehen

Lg Lila

Verfasst am: 22.07.2023, 09:14
JanBs
JanBs
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 284 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

TAG 5 ...

Verfasst am: 21.07.2023, 15:28
JanBs
JanBs
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 284 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

@Nomade

Danke für deine Nachricht und die geteilte Freude, und natürlich liegst auch Du mit deinen Ansichten richtig.

Manche Perspektiven sind verschieden formuliert, aber zielen auf das selbe hinaus ;)

Was ich nicht ganz verstehe deine Zeile mit der expliziten Betonung : "man" ,

Eine Empfehlung, über die Du ja mal nachdenken kannst - ich habe bis auf ein-zwei Ausnahmen immer nur von "man" gelesen.

Wie kann man deine Interpretation besser auffassen ?

Ich meine die Redewendung "man" , nicht oft verwendet zu haben .

Du bist schon lange Rauchfrei , Glückwunsch von mir für die effiziente Erreichung dieses Ziels.

Aus einer zunächst unangenehmen Verhaltensweise "das Rauchen", kann und wird bei einer gewissen Effizienz eine neue gute Angewohnheit "der Verzicht" .

Starke Leistung und Regeneration deines Geistes ...

Rückschläge sind kein Grund zu verzweifeln sondern sind dafür da um Fortzuschreiten.
Keiner ist Perfekt ! Durch Erfahrungen ob sie zunächst Positiv oder Negativ erschienen, kann man es Perfekt machen.

Verfasst am: 21.07.2023, 13:53
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Jan,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuerlichen Entschluß, rauchfrei zu werden und natürlich zu den ersten, ganz wichtigen Tagen, durch die Dein Körper nun schon nahezu vom Nikotin entgiftet ist

Klar, Rückfälle sind erst einmal ein echt negatives Erlebnis. Aber wenigstens können wir daraus lernen - zeigen sie uns doch deutlich, wo Gefahren lauern, wir uns haben überrumpeln lassen oder einfach unaufmerksam uns selbst gegenüber gewesen sind.

Eine Empfehlung, über die Du ja mal nachdenken kannst - ich habe bis auf ein-zwei Ausnahmen immer nur von "man" gelesen.
Ich denke, es ist nicht nur niemandem gegeben für "die Allgemeinheit" (was/wer immer das sein mag) zu sprechen, es bringt einen auch nicht zum Kern.
Wir sind doch jeder für sich (auch, wenn die gegenseitige Unterstützung hier im Forum wirklich enorm hilft) mit der eigenen Sucht, ihrer Entstehung, ihren Folgen, der Auseinandersetzung mit ihr und letztlich ihrer erfolgreichen Überwindung auf Dauer ganz individuell konfrontiert und sollten uns dem auch stellen - oder....
Außerdem - gerade auch Deine Erfolge hat nicht "man" errungen - das ist DEIN ureigenster Verdienst - kannste Dir auch schön selbst ans Revers heften und genießen!

Alles Gute auf Deinem weiteren Weg ohne selbst bezahlte Selbstvergiftung
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 21.07.2023, 08:11
JanBs
JanBs
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 284 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Danke @Paul-Eifel ...

TAG-4 ... Und dazu muss man nichtmal Kämpfen ;)

Verfasst am: 20.07.2023, 21:37
Paul-Eifel
Paul-Eifel
Dabei seit: 19. 07. 2023
Rauchfrei seit: 299 Tagen
Beiträge: 191 Beiträge

Guten Abend JanBs,

bin beeindruckt von Deinem Eingangspost und ich wünsche Dir alles Gute das Du es diesmal schaffst.

Ich finde es faszinierend mit welcher Kämpfernatur Du da einsteigst.

Warum Du aber nach so langen Zeiträumen wieder zur Zigi gegriffen hast.... puh gute Frage.

Ich dachte immer die ersten Tage sind die härtesten, aber da bin ich ja mittlerweile auch eines besseren belehrt worden von meinem Körper. Ich kämpfe aktuell in der Verdauungsliga.

Vielleicht hat es im Kopf nicht den "klick" gegeben der dann irgendwann auf AUS für Zigis umgelegt wird.

Jedenfalls bleib am Ball du schaffst das!

Verfasst am: 20.07.2023, 10:53
JanBs
JanBs
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 07. 2023
Rauchfrei seit: 284 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Auch unter Rauchern aus dem Umfeld.

Ein starker Wille bleibt dran

Heute ist Tag 3 ...