Erzwungener Nichtraucher will Nichtraucher bleiben und sucht Unterstützung

Verfasst am: 23.12.2019, 21:19
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Danke, Carbonara!
Ich bin dankbar für alle aufmunternden Worte. Ich wünsche allen erholsame Feiertage!
Roland

Verfasst am: 23.12.2019, 20:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.12.2019, 20:27
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo Gabi,
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte!


Dir ebenfalls erholsame Weihnachtstage und weiterhin viel Stärke bei der Bekämpfung dieses dämlichen Lasters

Herzliche Grüße
Roland

Verfasst am: 23.12.2019, 19:06
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1726 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Roland,
auch ich habe nach 40 Jahren immer und überall Rauchen
am 26.08.2019 ohne Ersatz aufgehört zu rauchen.
Nach der Entgiftung kommt der innere Schweinehund den es zu überwinden gilt.
Leicht ist was andres aber es klappt. Nein sagen ist ganz wichtig und sich verinnerlichen was für Vorteile die
Zigarette langfristig hat. Keine!
Mach weiter Liebe Grüße
Gabi
Ein schönes rauchfreies besinnliches Weihnachtsfest.

Verfasst am: 23.12.2019, 14:10
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Danke, Dorolinchen
Halt Du auch weiter durch!

Verfasst am: 23.12.2019, 14:07
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1628 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Jawoll-----heute wird nicht geraucht,Du schaffst das !!!!

Verfasst am: 23.12.2019, 13:35
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo alle,
Ich fühle mich heute ein bisschen besser als gestern. Das macht mir Mut!
Ich habe (natürlich) immer noch und immer wieder mit Angriffen durch den Schmacht zu tun. Aber ich finde es heute schon etwas leichter, diese abzuwehren. Hier im Forum lesen, die Tips der Tagesansicht durchgehen und mit anderen sprechen, die vor mir aufgehört haben. Gestern sprach ich mit einem Freund, der 2012 aufgehört hat (von 4o/Tag direkt auf null). Es sagte: nach sieben Tagen ist der körperliche Entzug durch. Dann wird immer wichtiger, den Kopf im richtigen Moment einzuschalten und dem psychischen Verlangen nicht nachzugeben.

Ich habe den Eindruck, dass ich genau auf diesem Weg bin und hoffe, dass ich tatsächlich in zwei bis drei Tagen den körperlichen Entzug durch habe. Bis dahin sollten dann auch Bronchitis und Nasennebenhöhlenentzündung abgeheilt sein.

Wär ja noch besser, wenn es die Droge schafft, dass man sie wieder nimmt um ihren eigenen Entzug zu unterdrücken.

Ich bleibe dran. Heute rauche ich nicht!



Wünsche euch allen einen schönen, rauchfreien Tag
Roland

Verfasst am: 22.12.2019, 20:00
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo Marlies,
Danke für deine Ermunterung! Werde nachher versuchen, die Kids mal zum Spielen zu ermuntern.

Hallo Guy,
Vielen Dank für deine Erinnerung an die Anfangszeit! Das ging mir heute auch immer wieder durch den Kopf. Wie hinterhältig von der Droge, oder?


Wir bleiben dran! Heute rauchen wir nicht!

Allen einen schönen restlichen 4. Advent!
Roland

Verfasst am: 22.12.2019, 15:07
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1619 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Roland,
gut, du hast durchgehalten. Halt weiter durch. Du kannst aufhören. Die erste Woche ist wirklich die schwerste. Es gibt immer wieder Einbrüche, wie ich selber weiß, aber nach dem fünften, sechsten Tag wird es besser.
Die Festtage sind natürlich nicht problemfrei. Aber du hast den Hund und die Kinder. Wie wäre es mit den Kinder Monopoli, Mensch ärgere dich oder etwas anderes zu spielen? Das geht in jedem Alter. Ich war neulich in einer Jugendherberge und habe mit Jugendlichen einer mir völlig unbekannten Integrationsklasse gespielt. Selten solchen Spaß gehabt. Der Hund mag sicher gern mehr als einmal Gassi gehen. Sag ihr, du hast einen Schmachter und frag sie, ob sie mitkommt. Das macht sie bestimmt. Ich kann leider keinen Hund mehr halten. In Vorbereitung auf meine Minirente habe ich mir schon einmal eine kleinere Wohnung allerdings an der Elbe und mir Garten gemietet. Das Drumherum optimal für einen Hund, die Wohnung leider nicht. Aber immer wenn ich das Gefühl habe, ich halte den Schmachter nicht aus, gehe ich in den Garten. So heute Morgen, was mir einen herrlichen Sonnenaufgang beschert hat. Dir noch einen schönen 4. Advent.
Marlies
P.S. Ja, manchmal müssen wir im Leben etwas verändern, aber selten von heute auf morgen. Das zeigt sich Stück für Stück. Jetzt erst einmal Step 1 - nicht mehr rauchen.

Verfasst am: 22.12.2019, 14:54
rolandwillaufhören
rolandwillaufhören
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1612 Tagen
Beiträge: 101 Beiträge

Hallo alle,
Heute ist irgendwie ein so-la-la-Tag. Wetter trübe, Familie am faulenzen, ich unruhig..."gelegentlicher" Schmacht, mal sehr stark, mal weniger stark, aber kaum mal nicht vorhanden. Versuche, mir dauernd das bisher Gelesene vor Augen zu halten, lese weiter in NWEEZ.
Mein gefühlt größtes Problem sind die kommenden Feiertage. Was soll ich bloß mit der ganzen Zeit machen? Da wird der Schmacht doch übermächtig, wenn er die Zeit dafür hat
Ich habe schon die Tips in der "Tagesansicht" durchgesehen zu den Themen Entspannung, Belohnen Sie sich und Strategien gegen Streßsituationen.
Hat jemand weitere Tips?
Liebe Grüße
Roland