Erstes Erfolgserlebniss

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, endlichrauchfrei,

ich hoffe, Du hast den 8. miesen Tag irgendwie rumgebracht?

Und Deine Stimmung ist etwas besser geworden? Das wünsche ich Dir und kann Dir nur sagen, dass es gaaaanz langsam immer etwas besser wird - man muß halt Geduld haben und manchmal auch ganz schön sich zusammennehmen und durch ein tiefes, tiefes Tal durch!

Aber was wir geschafft haben, schaffst Du auch!!!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
endlichrauchfrei
endlichrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Naja meine Laune ist etwas besser geworden.
Das Verlangen nach Nikotin wird auch immer seltener das das wäre dann das zweite Erfolgserlebniss das ich verbuchen kann!

Tag zehn ich komme!

Ich danke euch für eure Unterstützung!!! Wünsch euch allen noch einen schönen Abend!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
endlichrauchfrei
endlichrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Ja Nico lässt mich in Ruhe!

Selbst die Fasnetszeit habe ich sehr gut, ohne zu rauchen überstanden. Obwohl ich mit meinen Freunden auf diversen Faschingsveranstaltungen war.

Jetzt lerne ich das allgemeine Rauchverbot in Deutschland erst zu schätzen. Das ist ne ganz gute Sache

Das Verlangen nach ner Kippe habe ich kaum noch.

Noch einen schönen Sonntag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
endlichrauchfrei
endlichrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hi an alle!

Ich bin neu hier im Forum und seit 5 Tagen sauber :razz:!!! Ich selber bin 27 Jahre alt und habe zum Schluss ca 1 1/2 bis 2 1/2 Schachteln am Tag vernichtet.

Auch ich habe die Typischen Entzugserscheinungen, trotz dem fühle ich mich in den Momenten in denen ich grad nicht nach der nächsten Kippe lächse wesentlich fitter wie als Raucher. Ich selber bin Hobby Biker (MTB) und fahre auch zum großteil mit dem Rad zu mir auf die Arbeit. Leider ist es so, dass wenn ich den Heimweg antrete ich immer einen relativ kurzen aber sehr steilen Berg zu mir in die Straße hochfahren muss. Heute konnte ich diesen Berg das erst mal ohne nennenswetres hecheln, schnaufen oder wie man es nennen will bezwingen. Ich weiß nicht vielleicht ist es nur Einbildung aber ich bin der meinung ich habe nach 5 Tagen nicht rauchen schon mehr Luft!!! Dieses erlebniss von heute gibt mir weiter die Kraft nicht zu rauchen. Ich werde durchhalten.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
fiby01
fiby01
Dabei seit: 03. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo endlichrauchfrei,

(was für ein schöner aber langer Name)

danke,das Du uns an Deinem Erfolg teilhaben läßt.

Hoffe selbst auch bald zu den "Erfolgsmeldern" zu gehören.

Viel Durchhaltevermögen weiterhin wünscht Dir

fiby

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
endlichrauchfrei
endlichrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

So bin mal wieder online, und ich muß sagen die ganze Sache ist, wenn man genau drüber nach denkt garnicht so schlimm wie man vor dem Ausstieg sich das denkt. Natürlich möchte ich nicht behaupten das ich nun "geheilt" bin, einmal Suchti immer Suchti!
Aber ich denke ich bin auf einem guten weg zum Nichtraucher.

Die Körperlichenentzugserscheinungen sind nun ganz weg. Das einzigste das mir hin und wieder (eher ofter) einen Streich spielen will, ist mein Hirn, das mir sagt du willst jetzt eine Qualmen. Aber man lernt mit diesen Situationen umzugehen und man meistert sie auch immer besser.

Nun bin den 20sten Tag rauch frei und es ist bemmerkenswert wie ich diese rauchfreie Zeit beim Sport treiben merke.

An alle die auch aufhören wollen..... es lohnt sich!!!

Und wenn man noch konsequent das Geld das man verraucht auf die Seite tut, ist das ein schöner Nebeneffekt!

Schönes und rauchfreies Wochenende an alle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo,

das freut mich, dass Du so gefestigt nach erst 20 Tagen bist!
Übrigens Glückwunsch dazu!

Schön, dass es Dir so gut geht und Du es so verhältnismäßig easy geschafft hast! Aber sei bitte trotzdem vorsichtig! nutzt jede Schwäche schamlos aus!

Drück Dir die Daumen, dass es Dir weiterhin so leicht fällt!
schönes WE
und lG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo endlichrauchfrei!!!

Sage auch endlich mal HALLO und will dich auch beglückwünschen zum deinem Erfolg. 20 TAGE, das sind dann also fast 3 Wochen fluppenfrei![img]http://smilys.net/smiley_schilder/smiley3233.gif[/img]
Ich wünsche dir, dass es so gut und ohne nennenswerte Probleme weiter läuft und genieße deinen Sport!
Viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
endlichrauchfrei
endlichrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Mit der Raucherei habe ich mit 14 oder so angefangen. Und ich weiß noch als mich mein Vater (Exraucher) erwischt hat, hat er mir geraten garnicht erst anzufangen. Ich antwortete darauf nur: ich rauch doch noch garnicht so lang, ich kann aufhören wann ich will....... Hat halt doch ne zeit lang gedauert bis es klick gemacht hat.

So jetz ist knapp ne Woche rum und ich muß sagen im großen und ganzen war es garnicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt habe.

Gestern war ich auf dem ersten Gesellschaftlichen zusammen sein mit unseren Freunden. Obwohl auch das ein oder andere gläschen Alkohol geflossen ist habe ich durchgehealten und nicht geraucht.

Ich freu mich auf die nächste woche und wünsche allen Leidensgefährten viel erfolg.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Endli,

willkommen in der Family und Glückwunsch zu den ersten Tagen.

Dass du nicht mehr so hecheln musst ist keine Einbildung, Dein Blut kann dank der fehlenden Schadstoffe wieder mehr Sauerstoff transportieren. Bis sich das Lungenvolumen wieder erhöht, wirst du allerdings noch ein paar Monate warten müssen, und vom Stand eines Nichtrauchers reden wir die nächsten Jahre mal besser nicht

Ich denke, das ist im Moment aber auch alles nicht soooo wichtig, Hauptsache ist, dass du auf dem richtigen Weg bist.

Mach weiter so und sei vorsichtig mit geselligen Veranstaltungen, bei denen Alkohol fließt, der hat hier schon einige wieder in Nicos Höhle gezerrt.

Weiterhin alles Gute
Bruni