Erster herber Rückschlag

Verfasst am: 06.07.2015, 20:54
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Regionaltreffen in Dortmund
Liebe Melanie, hier kommt eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Dortmund! Das Regionaltreffen findet am 29. August 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen und Spass haben. Als Programm hat die liebe Helly sich Folgendes ausgedacht: Wir treffen uns um 11 Uhr vor dem Hauptbahnhof Dortmund. Als Erstes gehen wir ins Alex zum Kaffeetrinken, Frühstücken oder Brunchen und natürlich zum Kennen lernen. Um 12:20 Uhr geht unsere Stadtrundfahrt los. Wir können auch am Phoenix-See Pause machen. Und danach? Schaun wir mal. Wer kommen will kann sich hier bei uns melden:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC
Für die weitere Planung würden wir gerne wissen, wer mit dem Auto anreist (wir suchen dann mal günstige Parkplätze) und wer gerne übernachten möchte. Wir würden uns freuen, wenn du kommst.
Viele liebe Grüße
Tina und Helly

Verfasst am: 18.06.2015, 14:39
rauchfreidreipunktnull
rauchfreidreipunktnull
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Dirk

Ja genauso ist das irgendwie, und der Erfolg ist ja auch nicht von der Hand zu weisen
Aber ich will mehr
Niko ärgert mich schon seid dem aufstehen, der ist ja mal nerviger als die Kinder in den letzten 18 Jahren

Mein Paket ist heute angekommen. Der Knautschiball musste schon herhalten, auf das ich morgen Muskelkater in der Hand habe.

Hab weiter Interesse ob schon jemand Erfahrung mit den Hypnose CD oder Hörbücher gemacht hat?

Mein Zähler hab ich Profil geändert... Fang jeden Tag von vorne an

Verfasst am: 18.06.2015, 13:43
dirk67
dirk67
Dabei seit: 21. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Ilona,

diese Gedanken und Beweggründe sind mir sehr bekannt.

Ich bin zur Zeit auch immer noch bei 2 am Tag. Meine Ausreden sind auch:

- Schon ein toller Erfolg
- Heute ist nicht der richtige Tag
- Ich warte auf das Paket
- Ich warte auf die CD

Mittlerweile bin ich soweit, das ich verstanden habe, das das alles das ist,
welches das Erzählt.

Leider müssen wir uns mit all diesen Themen auseinander setzen und .

Ich war vor ca. 6 Wochen auch schon mal bei dem 2 pro Tag Thema und habe festgestellt,
das aus 3 dann 4 dann 5 .... 20 werden. :-(

Also leider müssen wir wohl dadurch und bei NULL ankommen.

Aber auch wir schaffen das.

LG Dirk

PS: Du musst im Forum Profil Dein Rauch frei seit Datum setzen, das ist ein anderes wie das auf der
Startseite.

Verfasst am: 18.06.2015, 10:51
rauchfreidreipunktnull
rauchfreidreipunktnull
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen

muss Euch leider mitteilen das ich im Moment täglich schwach werde gestern waren es 3 Zigi

ABER ......... ich bleibe dran

Sabine hat da vollkommen Recht gehabt, es war glaub ich echt überstürzt und völlig ohne Vorbereitung bin ich wohl zu schwach.

Warte Sehnsüchtig auf mein Starterpaket um für meine Finger den Knautscheball zu bekommen

Les mich täglich auch weiter schlau, hier und im weitem WWW

Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit Hypnose CD für zu Hause... ?

Mein Ziel ist klar der Erfolg aber noch nicht zufriedenstellend... Aber schon 52 € mehr in der Spardose und das ist der Hammer

Jetzt muss ich mich nur noch weiter mit Niko auseinandersetzen aber auch da bin guter Hoffnung

Liebe Grüße
Ilona

P.S. warum da steht Rauchfrei 3 Tage, kein Plan ich bin ehrlich und trag meine Zigaretten immer ein, und auf meiner Startseite steht auch null Tage... also nicht beirren lassen, bin rückfällig geworden

Verfasst am: 16.06.2015, 15:20
rauchfreidreipunktnull
rauchfreidreipunktnull
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Danke Jutta, deine Worte stimmen mich wieder etwas positiver

Andreas Hypnose hab ich viel zu viel Angst vor´.

Zitat erster Beitrag
Hab mich in das Thema Hypnose eingelesen und intensiv mit beschäftigt, nur bin ich leider ein kleiner Schisser icon_rolleyes.gif der einfach Angst vor Hypnose hat, nicht das da Türen geöffnet werden die ich vor Jahren erfolgreich geschlossen habe.

Ich versuch es erst mal weiter mit der Unterstützung Rauchfrei, das Starterpaket hab ich mir gestern bestellt und warte sehnsüchtig auf den Ball
Des weiteren werden ich das Buch: Endlich Nichtraucher mal aus der mottenecke suchen und drin stöbern

Der Wille ist da jetzt muss der Schweinehund nur noch irgendwie mitziehen und Niko den Kampf ansagen

Geschwächelt hab ich heute schon wieder hab mich einmal ziehen lassen

Aber gerade Eure Antworten motivieren mich weiter zu machen, Sabine hat da ne Wurzel zu packen bekommen, und daran werde ich jetzt arbeiten, Rituale umformen, und einfach mal den Alltag versuchen umzustricken, bin schon sehr sportlich aber mein Labbi freut sich bestimmt auch noch mal auf ne Runde um 22 Uhr vor zu Bett gehen, anstatt neben Frauchen auf der Treppe zu sitzen und eine zu rauchen.

Verfasst am: 16.06.2015, 14:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Was schadet ein Versuch, es mit Hypnose zu versuchen? Jeder muss seinen persönlichen Weg finden, den einen richtigen bzw. falschen Weg gibt es hier nicht. Richtig ist, was zum Erfolg führt.

Grüße
Andreas

Verfasst am: 16.06.2015, 11:27
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3487 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Ilona,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner mutigen Entscheidung Dich von dieser Angewohnheit zu trennen.
HUT AB!!!!

Wenn ich so lese was Du schreibst entdecke ich mich so oft zwischen Deinen Zeilen, dass ich den Glauben an Individualität gänzlich aufgebe.

Die Schlafstörungen, die Haut, der Husten, das Abgeschlagensein und irgendwann auch noch nie-dagewesene Darmschmerzen (!!!!!)
Nach 2/3 Monaten Abstinenz war mir vollkommen klar, Rauchen ist gesünder, besser, weniger anstrengend.....

.... ähm: gewohnter, tief eingebrand in noch den letzten Zipfel Deines Körpers, verknüpft sogar mit dem eigentlich doch erholsamen Schlaf, mit allen Nebenwirkungen gelernt toleriert.

Und heute hab ich manchmal echt Lust auf eine Zigarette, so aus dem Nichts heraus, wie ich zu gleicher Zeit auch Lust auf ein Eis haben könnte. Es fällt aber nicht mehr so schwer zu verzichten denn die Gedanken drehen sich nicht pausenlos um die Glimmstengel. Dass sie es getan haben weiß ich aber auch erst seit Monat 4 , wo alles deutlich einfacher wurde.

Wenn Du glaubst, dass Hypnose Dir den Anfang erleichtern könnte, dann mach das. Schaden kann es auf keinen Fall , auch wenn es ein Placebo wäre hättest Du einen guten Grund, 10 Tage zu behaupten es helfe total. Deinem Vater hilft es doch, oder?

Alles Liebe und viel Glück!

Verfasst am: 16.06.2015, 10:32
rauchfreidreipunktnull
rauchfreidreipunktnull
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Sabine

Danke für deine Worte.
Das Buch hab ich sogar mal geschenkt bekommen, hab es angefangen zu lesen und dachte,,, was fürn Quatsch Allerdings auch mit Null Motivation Nicht Mehr Raucher zu werden.
Vielleicht sollte ich es mir jetzt noch mal zur Hand nehmen, dann liest es sich bestimmt anders. Ich wird es mal versuchen. Meine Skala liegt zwischen 7-8 würde ich sagen also kämpfe ich weiter.
Letzte Woche Montag lag es noch bei 10, da wusste ich auch noch nicht was so ein Entzug für Auswirkungen hat.

Hab heute noch mal wieder viel hier gelesen und bin mir nun ziemlich sicher das ich mir den Rückschlag nicht so zu Herzen nehmen darf sondern es immer wieder positiv sehen muss was ich schaffe.
Trotz Rückschlag sind schon fast 50 Euro in meiner Spardose ;)

Verfasst am: 16.06.2015, 10:13
rauchfreidreipunktnull
rauchfreidreipunktnull
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Jutta, Andreas und Krümelchen

Danke erst mal für Eure Antworten ;)

Rauchfrei hab ich im Profil nachgetragen, ist aber voll doof.... ohne den Rückschlag könnte da heute schon stehen Rauchfrei seid 8 Tagen :-( Augen zu, wissen das schon geschafft und da will ich jetzt wieder hin

Aber mal ne Frage kennt ihr die Antworten....

Ich erzähle meinen Schwestern wie schwer mir es fällt das ich Ordentlich lasst mit dem Entzug habe
Antworten....

Schwester 1: Na wenn es Dir so schwer fällt, dann rauch einfach und versuch es später noch mal
Schwester 2: Bleib stark einfacher wird es nie

Schwester 1 ist Raucher, Schwester 2 hat das Zeug noch nie angepackt

Auch auf Arbeit bekomm ich bei meinen Stimmungsschwanken schon mal gerne zu hören, Gott nun geh mal eine rauchen.
Wie geht ihr damit um?

Verfasst am: 16.06.2015, 07:53
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

[color=purple]Hallo und Herzlich Willkommen[/color]


Da hast du ja eine Menge geschrieben - ist aber gut so ;)
Lass einfach alles raus. Wir sind da und versuchen dir aus der Ferne zu helfen und dich abzulenken.
Den größten Teil hast du ja schon geschafft - Du hast dich entschieden nicht mehr zu rauchen

Mir tut es wirklich leid, dass es dich so krass erwischt (bei mir war es zum Glück einfach bis jetzt - nur ein paar Gedanken). Du wirst es wahrscheinlich schon erwarten, aber: Es wird von Tag zu Tag leichter.
Du musst diesen miesen Entzug einfach durchstehen
Vielleicht hält es dich aber in Zukunft auch vom "Wieder-Rauchen" ab. Denk immer daran, dass der Entzug so mies war und man sagt, dass jeder weitere immer schlimmer wird.

Bestell dir doch dieses Gratis-Startpaket:
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
In der Broschüre stehen viele nützliche Informationen. Und mit dem Kalender hast du immer die genaue Anzahl an rauchfreien Tagen vor dir

Du kannst auch dein "Aufhördatum" bei "Profil bearbeiten" -> "Rauchfrei seit" eintragen.
Dann können wir immer sehen wie lang du rauchfrei bist