Erst war ich guter Dinge

Verfasst am: 14.01.2016, 09:22
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Guten Morgen!

Juhuuuuuu! Ich habe heute nach gefühlten ewigen Zeiten mal wieder einen Tag Urlaub!

Und somit Zeit hier mal wieder ein wenig vorbei zu schauen. Das würde ich gerne viel öfter machen weil ich gemerkt hab, dass sich hier viele wirklich nette und liebe Menschen tummeln. Egal ob sie gerade rauchen oder nicht Also ich meine an dem Spruch, dass die Raucher meist die sympathischeren und umgänglicheren Menschen sind ist was dran... Ich meine wir rauchen jetzt zwar nicht mehr, aber haben es ja lange genug gemacht und ich denke mal mit den Zigaretten schwindet nicht automatisch auch der Sympathiefaktor, oder?!

Nun, Spaß beiseite, um auf deinen letzten Post bei mir zurückzukommen... Nein, von daher bräuchte ich den Job nicht wechseln und obwohl sich die Bedingungen ein wenig über die Jahrzehnte geändert haben (will sagen: die Kiddis, bzw. eigentlich die Mamis von heute sind halt anders drauf wie vor 25 Jahren...) macht mir der Beruf weiterhin viel Spaß und das Arbeitsklima ist wirklich phänomenal. Wir sind halt alle schon ewig da, selbst unsere "Älteste" geht auf die 70 zu und kommt auch noch an 2 Tagen die Woche. Sie sagt, sie bräuchte das als Ausgleich von zuhause und ihr Mann auch : .... Das Problem an der Sache ist nur, dass die Chefs mittlerweile auch auf's Rentenalter zu gehen und da wir seeeehr ländlich wohnen, kein Nachfolger in Sicht ist... Naja, warten wir's ab. Irgendwie geht's immer weiter, oder wie der Kölner sagt: Et kütt wie et kütt, et hätt noch emmer joot jejange.

Wünsche dir einen wunderschönen Tag!
LG, Geli

Verfasst am: 03.01.2016, 09:55
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Guten Morgen, Gabi!

Besser spät als nie, gell?!

Alles, alles Gute für's neue Jahr wünsche ich dir!
Hoffe du hast es ordentlich krachen lassen?!

Ja, da hast du ganz Recht: zumindest brauchen wir uns nun keine Gedanken
mehr machen, WANN wir denn nun mal aufhören zu rauchen!

Ja ja... Dass man mit der Ziggi schonmal gut aus unangenehmen
Situationen flüchten konnte, fehlt mir auch noch so manches mal.
z.B. auf Partys, wenn mir der Geräuschpegel schonmal zu hoch wird
und ich dann schon mal keine Lust mehr drauf habe mich zu unterhalten
weil es mir einfach zu anstrengend wird bei laufender Musik...

Aber da hab ich letztens einfach angefangen zu tanzen
Hatte noch dazu den guten Nebeneffekt dass dann am nächsten Morgen
sogar ein Kilo auf der Waage fehlte

Drücke dir weiterhin die Daumen bei der Jobsuche! Darf ich fragen was du machst?
Ich arbeite beim Kinderarzt, schon seit 27 Jahren und mittlerweile kommen schon
die ehemaligen Patienten als Eltern... Na, den Zeitpunkt aufzuhören und mir
mal was anderes zu suchen hab ich wohl eindeutig mal verpasst! :

Schicke dir ganz liebe Grüße ins verschneite? schöne Bayern!

Verfasst am: 27.12.2015, 16:28
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hi Gabi,

wie war's beim Probearbeiten? Hoffe gut!?!? Und auch dass du Weihnachten gut verbracht hast!

Für den Fall dass ich es bis Silvester mal wieder nicht ins Forum schaffe (muss arbeiten zwischen den Tagen...) wünsche ich dir jetzt schonmal einen guten Rutsch und alles, alles Gute für 2016!

GLG von der Geli

Verfasst am: 16.12.2015, 13:48
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi liebe Gabi,

wünsche Dir für heute viel Erfolg

bei Deinem Gespräch.

Vielleicht feierst Du ein bissken ??

Liebe Grüße

Verfasst am: 15.12.2015, 20:50
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo Gabi,

erstmal vielen lieben Dank noch für die Glückwünsche. Ja Wahnsinn... 300 Tage... Das hätte ich vor 10 Monaten auch noch nicht gedacht...

Finde es toll, dass du deine quasi "eigene" Bewerbung verfasst hast! Ja, irgendwie gibt man sich jetzt als NMR schonmal an Dinge wo man früher evtl. gesagt hätte: ach, ich rauch mir erstmal eine und dann schaun wa weiter oder so ähnlich. Ich hoffe und denke, du verstehst was ich meine...

Auf JEDEN Fall drücke ich dir gaaaanz feste die Daumen dass es klappt! Denke auch, dass das mit der fehlenden Unterschrift gar nicht schlimm ist. Also bei uns z. b. würde das glaube niemand merken

Wünsche dir noch einen schönen Abend und eine weiterhin stressfreie Vorweihnachtszeit :

LG, Geli

Verfasst am: 15.12.2015, 08:50
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3323 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Gabi,
danke für deinen Besuch und die lieben Worte zu meinen 260 rauchfreien Tagen. Wie ich sehe, folgst du mir ja auch mit wenigen Tagen Abstand. Die gewonnene Rauchfreiheit ist das Beste, was uns passieren konnte.
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne und harmonische Advents- und Weihnachtszeit.:
LG Dagmar

Verfasst am: 13.12.2015, 13:29
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo Gabi,

leider schon wieder mit Verspätung...

Herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften 250 Tagen rauchfrei! t:

Und vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir

Ja, der Blödi wird wohl immer wieder bei uns anklopfen. Aaaaaber: Wir lassen ja schließlich nicht JEDEN rein, oder? Scherz beiseite: Ich bin immer wieder froh, neue Situationen (die ja zum Glück seltener werden) ohne Kippe gemeistert zu haben. Jetzt in der Adventszeit treten die Versuchungen leider wieder gehäufter auf: genau wie du sagst: nach jeder Runde Plätzchen backen, beim Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, und... und... und... Nur nach dem Geschenke einpacken ist mir bisher erspart geblieben, da ich irgendwie noch keine habe... Heieiei... so langsam wird's eng. Aber bis jetzt hab ich's jedes Jahr noch geschafft

Wünsche dir einen schönen dritten Advent :::

LG von der Geli

Verfasst am: 11.12.2015, 18:11
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo alle mit einander,

Habt ganz lieben Dank für euere Glückwünsche.

Nur gut das einer von Euch immer den Zählerstand im Vesier hat, denn sonst hätt ich glatt mein Jubiläum nicht bemerkt....und das wär ja schade, so eine Zahl gehõrt gefeiert, obwohl mir die Anzahl der rauchfrei Tage nicjt mehr so wichtig ist, als zu Beginn. Wichtig ist für mich, ich will HEUTE keine rauchen.
Was morgen ist......weiß ich doch heut noch nicht.

Einen schönen dritten Advent wünscht euch allen
Gabi

Verfasst am: 11.12.2015, 16:20
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Gabi,





[color=orange] 250 rauchfreien Tagen[/color]



und immer schön weiter tippeln ,

wie die

Wünsche Dir und allen anderen im Forum

ein schönes Advent - Wochenende:

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Gabi + Manfred

Verfasst am: 11.12.2015, 12:26
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

t:



lg daufi