Erst sicher rauchfrei und ab jetzt bauchfrei

Verfasst am: 01.09.2016, 10:08
Lykande
Lykande
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3065 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

ich habe mich bedingt durch den Stress den ich in den letzten Wochen hier hatte lange nicht bei dir gemeldet.
Am 30. Juli ist meine Mutter verstorben und es ging ihr schon vorher so schlecht, so dass ich immer wenn es möglich war Stralsund – Dresden gefahren bin. Sie war nicht krank es war altersbedingt.

Deine Beiträge finde ich immer sehr zu Herzen gehend. Man kann sich so richtig hineinversetzen.
Ganz herzliche Gratulation zu 244 rauchfreien Tagen.

Wenn sie hier nach wie vor nach stressigen Situationen alle rauchen gehen , denke ich immer noch gut dass das hinter mir liegt.
Am Anfang der Saison dachte ich noch manchmal ich würde jetzt auch ganz gerne, aber ich konnte es dann meiner Lunge nicht mehr antuen.

Bei Faustino habe ich gelesen dass er noch so leichte latente Aggressionen hat. Bei mir ist es immer noch eine leichte Gereiztheit, nicht so sehr Menschen gegenüber, sondern eher Dingen, wenn was nicht gleich funktioniert.
Bin mal gespannt wann sich das gibt.

Ich wünsche dir alles alles gute du bist wirkliche eine große Bereicherung für das Forum.

Herzliche Grüße aus dem sehr sonnigen Norden.
Petra

Verfasst am: 31.08.2016, 21:28
bea3004
bea3004
Dabei seit: 23. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Gitte,

Danke für deinen Besuch bei mir.
Ist ja schon ne Weile her, dass du mich eingeladen hast - jetzt steige ich wieder ein,
werde den Zähler wieder auf "Null" stellen und los gehts.
Diesmal soll es aber klappen.



Schöne Grüße
Bea

Verfasst am: 30.08.2016, 22:30
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

ich danke dir sehr, für deine nette Nachricht. Ja - die Ernährungsumstellung hat mir sicher sehr gut getan. Esse auch im Moment keinen Zucker. Verzichte weitgehens auf Kohlenhydrate. Die letzte Woche war echt hart. Aber es gibt einem sehr viel und man gewinnt an Stärke es durchgehalten zu haben.
Weißt du - ich hatte mir versprochen, ab sofort mit mir gut umzugehen. Dazu gehört in erster Linie - endlich dem Rauchen, ade zu sagen. Dann kam für mich die Ernährung dran- also ich wollte den Süssigkeiten auch Tschüss sagen. Das habe ich nun getan. Nicht für immer und ewig. Mal schauen - wie lange ich es schaffe. Also - ich meine die Süssigkeiten. Vom Rauchen habe ich mich nun endgültig verabschiedet,denn die Verabschiedung dauerte bei mir schon viel zu lange. Das ich am Anfang meiner Rauchstoppversuche - viele Süssigkeiten gegessen habe war ok und hatte durchaus seine Berechtigung. Alles hat seine Zeit! Diese Zeit ist nun auch vorbei!

Bewegung ist für mich ein Lebenselexier. Habe ich schon immer gerne getan. Möchte dies nun auch noch etwas mehr ausleben. Wollte heute am Abend zum Sport, Aerobic...ist ausgefallen. Werde mich in den nächsten Tagen mal umsehen nach einem passenden Fitnessstudio. Das gönne ich mir nun endlich ...

So - meine liebe Gitte, du bewegst dich auch sehr viel. Prima! Machst alles goldrichtig!
242 Tage das ist eine großartige Leistung!Bewundernswert!
Herzlichen Glückwunsch.

Ich wünsche dir eine angenehme Nacht, schlaf gut!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 29.08.2016, 20:41
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Gitte,

habe eben erst deine Nachricht vom 23.08. gelesen. Ich danke dir für deine offenen und ehrlichen Zeilen von ganzem Herzen. Wir geben doch alle ziemlich viel und persönliches von uns preis. Ich hatte mich selber dies auch schon gefragt. Aber dann dachte ich, ohne Offenheit, die immer auch iwie ein Risiko bedeutet, können wir uns nicht helfen.

Auch wenn wir unsere Nöte oder Fragen preis geben, lassen wir den/die anderen in uns hinein schauen.
Ich freue mich mit dir über deine vielen rauchfreien Tage und deine positive Gewichtsentwicklung. Weiter so! Du machst mir Mut, dass ich es auch schaffen kann.

Bis bald, Marion

Verfasst am: 29.08.2016, 09:45
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Gitte,
ich hoffe Du hast Dich von Deinen anstrengenden Wochenendaktivitäten erholt und hattest noch einen angenehmen Jubiläumstag. Ich bin zwar mal wieder zu spät, aber ich möchte Dir trotzdem noch zu Deinen [color=purple]240[/color] rauchfreien Tagen gratulieren und mich für Deine vielen netten Beiträge hier im Forum bedanken. Du machst das so toll!
LG
Sonja

Verfasst am: 28.08.2016, 10:25
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Gitte,

ich war eine Zeit lang nicht bei dir zu Besuch und habe jetzt erst deinen interessanten und schön beschriebenen Zustandsbericht gelesen.

Ja so als Süchtige, die wir ja sind, hat jeder seine ureigensten Erfahrungen,, oft bis hin zu den Vorfahren. Reflexion ist schon mal gut, allein sie reicht nicht zur Überwindung, da muss man erlebensmäßig durch, und das ist oft hart.
Ich meine, dir ist es gelungen. Ich bastle bereits mein ganzes bewusstes Leben immer wieder an so irgendwas dran rum, und ich habe den Eindruck, es hört auch in fortgeschrittenen Leben salter nicht auf.Auch was ich so um mich herum erlebe.

Aber heute wollen wir nicht dauerhaft so besinnlich sein. Du hast Grund zum Feiern.

240 rf Tage sind das wert.

Mach das mal ausgiebig.
Ich gratuliere dir sehr herzlich. :

Liebe Grüße

Gisela

Verfasst am: 27.08.2016, 16:55
Moenchen83
Moenchen83
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2451 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Hallo Mutti!

Nachdem meine Schwester schon da war, wollte ich auch einen Besuch machen.
Und auch von mir ein

GAAAAAAAAAAAANZ

LICHES

DANKESCHÖN!!!

...für deine immerwährende Achtsamkeit und deine aufmunternde Begleitung
auf diesem Weg...

Du bist einfach die BESTE!

Liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 26.08.2016, 20:45
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 881 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Gitte,

nachdem du immer so gut nach uns schaust und ein paar motivierende Worte hinterlässt, dachte ich, ich komm heute mal bei dir vorbei und bring dir ein paar Dankeblümchen

DANKE DANKE DANKE

Du machst das echt toll und lässt die "Neuen" gut ankommen ohne die anderen aus den Augen zu verlieren.

Ich wünsche dir ein tolles rauchfreies Wochenende.

Hexe

Verfasst am: 26.08.2016, 13:50
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2691 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Liebe Gitte,
danke, daß du uns an deinen Gedanken teilhaben läßt. Genau das macht dieses Forum und somit die
aus. Von Anfang an hab ich mich hier sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Und das ganz sicher, weil so starke und verständnisvolle Menschen wie du dabei sind.
Dafür mal einen Tusch

Und ganz lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Du hast Recht, ich bin nicht für gestresste und unzufriedene Menschen verantwortlich. Versuche das auch gerade umzusetzen. Nicht immer ganz einfach; ich bin kurz vor meinem 57. Geburtstag, meine Mutter genau 30 Jahre älter und da fällt es mir schon noch schwer, alte Gewohnheiten abzulegen.
Und deshalb geh ich jetzt mit meinem Mann und den Enkeln zum Strand OHNE ein schlechtes Gewissen zu haben, daß meine Mutter nicht mitkommen kann und uns später mit vorwurfsvoll Miene empfängt.

LG Ulla

Verfasst am: 25.08.2016, 19:31
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Liebe Gitte,

da kann ich mich nur Sonjas Worte anschließen.
Du bist eine sehr emphatische Gitte. Vielen Dank - das wir hier alle so wunderbar von deinen Beiträgen profitieren.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Ganz liebe Grüße

Wilma