erneuter Anlauf!

Verfasst am: 12.11.2016, 10:10
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1087 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Tigermaus,

ich habe gesehen, dass du deinen Zähler eingestellt hast. Also bist du tatsächlich gestartet. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt und ich wünsche dir viel Erfolg



Es ist nicht immer leicht, aber zu schaffen und mit Hilfe des Forums aus meiner Erfahrung deutlich einfacher.

Liebe Grüße und ein rauchfreies Wochenende

Hexe

Verfasst am: 11.11.2016, 21:28
Tigermaus
Tigermaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2936 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Danke, sehr lieb von dir.
Es beruhigt sehr, dass es jemanden auch so ergangen ist. Man denkt sich ja wirklich manchmal, warum man es selber nicht schafft, und die ganze Umgebung um einen herum es mit einer scheinbaren Leichtigkeit schaffen.
Aber das wird schon, da hast du Recht, tschaka!
Und gratuliere zu deinen 6 Tagen, sehr toll

Verfasst am: 11.11.2016, 21:05
deep-breath
deep-breath
Dabei seit: 08. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2943 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Tigermaus,

als ich deine Zeilen gelesen habe, musste ich an meine vielen Versuche und das Scheitern denken. Das hat sich genau so angefühlt und ich kann das so gut nachvollziehen. Dieses denken, dass man es nie schafft zerfrisst einen.

Ich drücke dir sehr die Daumen und es klingt ja so, als schaffst du das auch irgendwann.

Lass dich nicht unterkriegen vom

Liebe Grüße

Verfasst am: 11.11.2016, 18:45
Tigermaus
Tigermaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2936 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo meine Lieben!
Ich habe gerade mal 4 Zigaretten in meiner Packung und will danach aufhören. Die Raucherei nervt mich, ich mag einfach nichtmehr .
Dauernd fühle ich mich schlapp, müde und angespannt. Ich kann nichteinmal mehr meine freien Tage genießen, ich will am liebsten dauernd schlafen und rauche wie ein Schlot.

Dabei bin ich aber körperlich aktiv, mache Sport, bin leidenschaftliche Tänzerin und auch viel unterwegs. Wenn ich tanzen gehe, rauche ich auch nicht und ich vermisse es nicht. Dann merke ich, wie energiegeladen ich sein kann. Nur sobald ich heimgehe, rauche ich eine an und mutiere wieder zur Kettenraucherin.

Ich hatte schon mehrere Anläufe hinter mir, der erste war der erfolgreichste (7 Monate Nichtraucher). Dann aus einem emotionalen Stress wieder eine angezündet und langsam aber sicher wieder in den alten Trott hineingeraten.

Ich komme mir schon so schwach vor. Jeder in meinem Freundeskreis, der beschließt Nichtraucher zu werden, schafft es, nur ich qualme vor mich hin. Ich verheimliche sogar schon vor ein paar Leuten, dass ich wieder rauche, ich will einfach nicht eingestehen, dass ich es wieder nicht geschafft habe. Auch das Buch "Endlich Nichtraucher" hat mir nicht geholfen. Ich habe es gelesen, es verstanden, aber trotzdem rauche ich.

Aber ich freue mich, dass ich da endlich mit ein paar Gleichgesinnten schreiben kann. Ich werde euch auf jeden Fall am laufenden halten, was sich bei mir tut .