erneuter Anlauf!

Verfasst am: 14.12.2016, 23:12
Ladycat
Ladycat
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Tigermaus.Auch bin auch gescheitert nach so vielen Tagen und gehe es aber auch wieder an.Diese blöde Sucht.Aber ich denke jetzt auch wieder positiv und werde auch aufhören mir Vorwürfe zu machen.Ich denke vielen ist es so gegangen und je nach dem wie emotional stabil man ist tja da passiert es halt.Aber es ist immer die richtige Entscheidung es wieder zu versuchen.

Verfasst am: 17.11.2016, 18:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Tigermaus, wie liefen denn die letzten Tage bei Dir? Die erste Woche ist bald geschafft?!

Lass doch mal wieder von Dir hören.

LG

Andreas

Verfasst am: 15.11.2016, 19:27
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Hallo Tigermaus,

schon sind es 3 Tage.


Ist das nicht toll, du versorgst deinen Köroer jetzt mit Sauerstoff statt mit Kohlenmonoxid.

Aber noch besser, du hast nicht mehr den Zwang, nach Rauchmöglichkeiten suchen zu müssen.

Weiterhin viel Kraft auf deinem Weg.

LG Luette[/color]

Verfasst am: 13.11.2016, 15:55
Tigermaus
Tigermaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2730 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Danke, dass ihr an mich gedacht habt.
Heute schmachte ich schon ein wenig, deswegen wird heute gleich mal das Aufgabenglas gemacht! Dann ein bisschen lesen (Danke an den Rauchlotsen Andreas, werde das Buch in Angriff nehmen). Pizza essen und schlafen gehen. Wer schläft raucht nicht .

Gestern am Abend war es viel einfacher, obwohl ein Raucherpaar dabei war. Hat mich gottseidank aber sehr stark abgeschreckt, sie sind alle 30 Minuten auf den Balkon rauchen gegangen (obwohl es bitterkalt war) und waren richtig panisch, weil Sie Angst hatten, dass auf dem Event nicht geraucht werden darf (ich hatte richtig Mitleid).
Im Club selber war es sehr stickig (es hat sich keiner an die Nichtraucherregelungen gehalten) und heute fühlt sich meine Lunge an, als hätte ich zu meinen besten Ausgehzeiten selber eine ganze Schachtel gequalmt, pfui teufel. Vielleicht gustiert es mich deswegen heute stark, weil ich soviel passivgeraucht habe.

@mobsgeschwindigkeit: super Name . Wünsche dir auch viel Kraft und Ausdauer auf deinen Weg.

Verfasst am: 13.11.2016, 10:12
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

ich habe mit Hypnose aufgehört..... würde es jederzeit wieder so machen

siehst ja knapp 3 Jahre damit geschafft.

TOI TOI TOI



lg daufi

Verfasst am: 13.11.2016, 10:08
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Guten Morgen Tigermaus,

wie war dein erster rauchfreier Tag?

Alles gut bei dir?

Was macht dein Aufgabenglas?, Dein Haushalt wird sich über deine "Mehr"Freizeit freuen :-)

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag

LG Luette[/color]

Verfasst am: 12.11.2016, 20:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Tigermaus, gerade die erste Zigarette war für viele die wichtigste. Es geht auch darum, alte Rituale zu ändern, weil viele Momente fest mit dem automatischen Griff zur Zigarette verbunden.

Es reichen oft kleine Änderungen im Tagesablauf, einen Saft zur Zigarette, oder den Platz anders dekorieren. Viele (mich eingeschlossen) sind auf Tee umgeschwenkt.

Das ist ja das schöne bei der Entwöhnung, es gibt kein Falsch oder Richtig, nur ein Hilft oder Hilft nicht.

Viel Spass heute Abend.

Hallo mopsgeschwindigkeit: Als Spaceballs-Fan kann ich mit Deinem Namen was anfangen . Lege Dir doch auch ein eigenes Thema zu.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 12.11.2016, 15:43
Tigermaus
Tigermaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2730 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo meine Lieben!
Danke für die aufmunternten Worte, ich finde es toll, wieviel Unterstützung man hier bekommt .

Habe beim heutigen Aufwachen zuerst ein kleinen panikartigen Gedanken gehabt "ich rauche nichtmehr!". Die erste Zigarette beim Kaffee war mir halt am wichtigsten, das ist sehr ungewohnt. Habe mir aber angewohnt, nach dem Aufwachen zu meditieren (falls das jemanden interessiert, die App "Headspace" ist super, angenehme Stimme und nicht so esoterisch, wie manch andere Medidationen).

Die Tipps sind alle super interessant, am Meisten spricht mich das Aufgabenglas an, das werde ich in Angriff nehmen (habe eh schon viele Haushaltsaufgaben vernachlässigt). Und falls das nicht alles liebt, werde ich Hypnose probieren, habe mich da schon eingelesen, wirkt sehr vielversprechend.

Heute werde ich mit Freunden ausgehen, alle Nichtraucher, das wird super .

Bussi meine Lieben und bis bald.

Verfasst am: 12.11.2016, 10:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Tigermaus, schön das Du hier bist. Bei einem bin ich mir sicher. auch Di kannst es schaffen. Das man mehrere Anläufe braucht, ist völlig normal. Das hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern Du hast noch nicht Deinen persönlichen Weg gefunden. Raucherentwöhnung ist auch immer etwas experimentieren, was einem hilft und was nicht. Jeder entwöhnt anders. Es gibt viele Wege, die zum Erfolg führen können. Ich selber habe zum Beispiel Pflaster genommen, andere wagen es ohne, Hypnose, Gruppenkurse.... Du siehst, es ist nicht einfach zu wissen was hilft.

Was auf jeden Fall hilfreich ist, ist eine Planung. Überlege Dir Alternativen für Deine Rauchermomente, für Dich ist sie wohl eine Art Belohnung und Entspannung nach dem tanzen. Was kann diesen Platz bei Dir einnehmen?

Bestelle Dir auch das kostenlose Starterpaket, besonder der Knetball war für mich unbezahlbar: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Wenn Allan Carr Dir nicht geholfen hat, tut es vielleich das Buch von Joel Spitzer, was man kostenlos als PDF bekommt
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Meist verläuft der Entzug in Wellen, wo die Attacken immer in Abständen heftiger auftreten. Hier hilft es, wenn sich sofort mir irgendetwas ablenkt, was einen auf andere Gedanken bringt. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen. Belohne Dich auch gelegentlich, was die Motivation dann auch spürbar erhöht.

Auch sind Malbücher für Erwachsene momentan sehr beliebt, was auch beruhigen soll.

Du siehst auch, das Du nicht alleine bist auf Deinem Weg. Hier findest Du immer Tipps und Hilfe.

Bei Frage melde Dich einfach.

Viel Erfolg und schönes Wochenende

Verfasst am: 12.11.2016, 10:27
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Hallo Tigermaus,
Herzlich Willkommen hier.

Oh glaub mir,viele hier starten den x-ten Anlauf!

Ich zum Beispiel habe 2014 schon einmal auf der Blümchenwiese getanzt.
Und dann bin ich eingebrochen, in ein Loch gefallen, weggelaufen.

Die Zigaretten waren wieder mein bester Freund,die Probleme blieben.

Es brauchte 2 Jahre und einen Schuss vor den Bug ( und das war im Gegensatz zu anderen nur en kleiner ) um endlich wieder anzufangen mit dem Nichtmehrrauchen.

Ich wünsche dir heute einen super Start in dein rauchfreien Leben.

LG Luette [/color]