"erfolgreiche" Raucherkarriere nach mehr als 30 Jahren beenden

Verfasst am: 21.01.2016, 20:23
iXwin
iXwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Da sich am Wochenende ein großes Jubeleum ankündigt, ich rauche dann 20 Tage nicht mehr. Habe ich mir gedacht, ich belohne mich und meine Familie mit ein paar Veganen Diät-Bio-Low-Carb-Light-Wellness-Schweinshaxen, an leichtem Sauerkraut mit Kartoffelkloß (damit wir wenigstens ein bisschen was auf die Rippen bekommen).

Ich habe zwar bayrische Wurzeln, jedoch werden die Haxen auf andere Art und Weise gemacht. Im Ofen langsam geschmort, immer etwas Schwarzbier oben drüber. Also etwas Schwarzbier in meine Kehle und etwas über die Haxen. Wenn man kein Schwarzbier mag, braucht man nur 1 Flasche, bei meiner Variante sind es halt 3 Flaschen.

Es gibt schlimmeres.

Zum Beispiel, dass ich die Haxen nun ständig bewachen muss, da sonst wahrscheinlich nur Schienenbeinknochen übrig bleiben. Weil jeder ja nur mal kuckn will. Nachtigal ick hör Dir trapsen. Bitte schickt Blauhelmsoldaten, und die Nato ins Herzogtum Anhalt. Ich werd hier nicht mehr Herr. Kaum drehe ich mich rum hat meine Tochter ein glänzendes Kinn und natürlich nichts gemacht.

Das war Tag 16 ohne Qualm und mit verführerischem Duft der Schweinswaden.
Schweineliebhaber, Besitzer von Kuschelhausschweinen und Veganer mögen mir bitte verzeihen.

Verfasst am: 20.01.2016, 12:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Wie ist es mit einem Schlüsselanhänger als Flaschenöffner?

Finde ich gut, dass du dir Zeitziele setzt! Und bei Schmacht: nur jetzt nicht, nur für Heute nicht, dafür lieber........

Verfasst am: 19.01.2016, 17:55
iXwin
iXwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Jetzt bricht die Zeit der Jubiläen an. Meine ersten Woche(n) rauchfrei. Jetzt arbeite ich am ersten Monat, dann an den ersten Monaten. Dann 50 Tage ...usw.

Eine kleine Einschränkung der Lebensqualität konnte ich jedoch ausmachen.

Ganz, ganz früher, also vor 14 Tagen Da hatte ich immer einen Flaschenöffner dabei. Wenn ich jetzt ein Bier aufmachen möchte, renne ich überall rum und suche nach einem Ersatz für ein Feuerzeug.

***fump***

Bier schmeckt auch ohne Kippe. ;-)

Verfasst am: 18.01.2016, 13:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo iXwin,

schön dich in Freiheit zu wissen statt in einem geschlossenen Raucherentzugsheim

Und das war echt mutig von dir, mit einem Raucher zusammen zu sein. Am Anfang bin ich vor meiner rauchenden Freundin schier geflüchtet, weil mir das zu gefährlich und verführerisch war. Aber du hast ja morgen schon deine zweite Woche geschafft, standhaft, standhaft der Mensch! Hut ab und weiter so.

gute Woche wünscht
Andrea

Verfasst am: 18.01.2016, 08:04
iXwin
iXwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Heike,
danke. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde ich lese das nicht gern.

Ich wünsche Dir auch eine schmachtfreie Zeit.

Viele Grüße

iXwin

Verfasst am: 18.01.2016, 07:56
iXwin
iXwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Dagmar,
im Moment ist mir jede Art des zusätzlichen Energieverbrauchs recht. ;-) Man soll ja beim Rauchstop zusätzlich Kalorien zur Verfügung haben.

Zitiert von:
Nur nebenbei gefragt, hast du denn den Raucher/Raucherin gebeten in deiner Anwesenheit nicht zu rauchen, weil du zurzeit ein Problem damit hast?


Nein das habe ich nicht. Im Gegenteil. Ich habe ihn gebeten zu rauchen bzw. keine Rücksicht auf mich zu nehmen.
Da ich nicht für das nächste halbe Jahr, in einem geschlossenen Raucherentzugsheim verbringen kann, muss ich lernen das zu ertragen.

Ich muss ja auch raus, wo ggf. diese Raucher rumlaufen.

Viele Grüße

iXwin

Verfasst am: 17.01.2016, 20:30
Laurinschen
Laurinschen
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3061 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Hallo iXwin,

eines muss ich jetzt mal sagen deine Art zu schreiben finde ich meeeegaaaaageilfreue mich jeden Tag auf deine Posts
so wie du schreibst bin ich im wahren Leben.....nur zur Zeit gerade nicht weil das kleine Scheisserle mich so böse nervt gibt schon genug die zum Lachen in den keller gehen
Lg aus dem Saarland und einen schmachtfreien Abend Heike

Verfasst am: 17.01.2016, 19:48
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3318 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo IXwin,

die Fragezeichen in meinem Post haben keine grosse Bedeutung. Aber auch noch Energie zu verbrauchen um sich über noch rauchende Mitmenschen zu ärgern oder diese gar davon zu überzeugen ebenfalls dem Laster abzuschwören, halte ich für Energieverschwendung. Für mich ist es wichtig, dass [u]ich[/u] rauchfrei bleibe. Am besten man dient nur als Vorbild, dass das Ziel rauchfrei zu werden, zu schaffen ist. Aber wenn es dir hilft auch noch missionarisch tätig zu werden, ist es auch ok.

Nur nebenbei gefragt, hast du denn den Raucher/Raucherin gebeten in deiner Anwesenheit nicht zu rauchen, weil du zurzeit ein Problem damit hast?

Ich freue mich, dass du die brenzliche Situation gemeistert hast und einen weiteren Tag rauchfrei überstanden hast.

Du kannst sehr stolz auf dich sein.

LG Dagmar

Verfasst am: 17.01.2016, 18:54
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

nicht zu rauchen ist ein Gewinn, aber auf die Zigarette muß man halt verzichten,

denk an die Blümchenwiese, die Keksdose, die Trauminsel,

ohne kalte Füße oder Hände ist es auch ganz angenehm ;-)

Junkerjorg

Verfasst am: 17.01.2016, 18:47
iXwin
iXwin
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3036 Tagen
Beiträge: 55 Beiträge

Stimmt...wie kann er nur rauchen....kann ich nicht nachvollziehen

Ich hätte schon gern eine mitgeraucht. Hab ich aber nicht.