Entzugserscheinungen

Verfasst am: 03.06.2015, 06:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Bibs, heute geht es in die zweite rauchfreie Woche? Wie liefen die letzten Tage bei Dir? Lass doch mal wieder was von Dir hören.

LG

Andreas

Verfasst am: 29.05.2015, 07:24
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Bibs,
siehst du? Schon drei Tage geschafft. Das mit dem Sport ist richtig.Ich bin in der ersten Zeit jeden Abend eine Runde walken gegangen. Die Natur tat gut...heute natürlich auch noch. Und viel trinken nicht vergessen. Du schaffst es!

Verfasst am: 29.05.2015, 02:04
bloodyvenom
bloodyvenom
Dabei seit: 28. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

denke einfach daran, dass es besser wird. Du musst nur durchhalten.

Bei mir war das kribbeln nach 3 Wochen komplett weg.
Wobei es natürlich nach einer Woche schon besser war und nach 2 Wochen kaum noch spürbar, außer in ganz ruhigen Momenten.

Dagegen hat eigentlich nur Ablenkung geholfen.
Ich bin im Wald wandern gegangen. Stundenlang und habe dabei Fotos gemacht. Das hat sehr viel Zeit verbraucht in der ich nicht ans rauchen gedacht habe. Und als ich zu Hause war, hatte ich die Digitalkamera voll und habe die Fotos ins Internet geladen. Was natürlich mit Auswahl und bearbeiten der Fotos und anschließenden hochladen und auf Kommentare reagieren auch noch viele Stunden Ablenkung gebracht hat ;-)

Dazu gab es noch Kraftsport bei mir. Das gute daran war das bemerken der eigenen Leistung. Wenn man mit dem rauchen aufhört,wird die Leistung nämlich besser und das bemerkt man beim Sport am besten. Das motiviert natürlich zusätzlich.

Gegen die Rachen / Husten / Hals Beschwerden helfen Hustenbonbons ;-) Die gibt es ja auch Kalorienreduziert, wenn man nicht zunehmen möchte. Die haben natürlich auch den Vorteil, dass sie den Mund beschäftigen :-D

Was danach nur noch blieb war die psychische Abhängigkeit. Also der Gedanke "jetzt eine rauchen". Das ging die ersten 3 Monate und danach war auch das vorbei.
Aber spätestens wenn die körperliche Abhängigkeit überwunden ist, ist das relativ leicht da stark zu bleiben. Man muss sich dann halt nur das Ziel ansehen und wie gut es einem im Vergleich zu den ersten Tagen des Aufhörens geht. Das möchte man bestimmt nicht nochmal machen ;-)

was auch sehr wichtig ist.....
Im Falle eines Fehlschlages sofort wieder aufzuhören. Eine Zigarette macht einen nicht wieder komplett abhängig. Wenn man nach dieser aber wieder normal weiter raucht, wird ein neuer Versuch (nach einem Jahr oder so) viel schwerer, als ein Fortsetzen des ersten Versuches nach einem Fehlschlag.
Das ist wie beim Sport..... Wenn man mal ein paar Wochen aussetzen muss,ist das zwar blöd.Aber danach wieder weiter zu machen, ist einfacher als noch ein Jahr nichts zu machen und dann komplett neu anzufangen ;-)

Verfasst am: 28.05.2015, 21:12
bibs
bibs
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2015
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Ich danke jeden Einzelnen von Euch,es ist schön zu wissen das man nicht alleine ist und man es auch schaffen kann....Was mir nach 3tagen aufgefallen ist,das ich auf jeden FALL wieder besser Richen kann und meine Stimme ist auch schon etwas besser geworden nicht mehr so kratzig Denn das war echt unangenehm,das man mich oft gefragt hat ob ich Erkältet sein Ich versuche Standhaft zu bleiben und mich von der Nikotin Sucht nicht beherrschen zu lassen.In mom fühle ich mich total Frei ausser das ich natürlich unruhig bin.....Gehe dann öfters auf meinen Stepper und schalte einfach ab...Sport ist die beste Medizin,hihi......und vor allem nimmt man dann auch nicht an Gewicht zu,denn das ist was ich auf keinen Fall will.....Und mit eurer Unterstützung werde ich das auch schaffen

Verfasst am: 28.05.2015, 20:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Sport ist ja die ideale Ablenkung, man kriegt den Kopf frei und kann sich bestens abreagieren. Du siehst an den vielen netten Reaktionen, das Du nicht alleine bist und jederzeit die nötigen Tipps bekommst.

Du schaffst es garantiert.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.05.2015, 17:11
bibs
bibs
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2015
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="daufi"]
Magnesium für´s Kripln.... Badrian für Nerven dass man besser schlafen kann...Fruchtsäfte de 1.Woche

wegen Unterzucker löst z.b Schwindel Kopfschmerzen usw.

PfefferminzBonbons gegen Schmachtanfälle

lg daufi

[/quote]

Hallo Daufi, danke für deine Tipps werde es machen.Hoffe das ich das bald überstanden habe.

LG, Bibs

Verfasst am: 28.05.2015, 17:10
bibs
bibs
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2015
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Hallo bibs, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Die ersten Tag sind oftmals die schwierigsten, Ablenkung ist hier wirklich wichtig. man muss lernen, das der automatische Griff zur Zigarette vorbei ist.

Was bringt Dich auf andere Gedanken? Da man die meisten Zigaretten ja immer zu den gleichen Situationen raucht, sollte man versuchen die Tagesabläufe etwas zu ändern (andere Sitzplatz, zuerst Duschen nach dem Aufstehen...)

Beim stöbern in den Rubriken (was auch eine tolle Ablenkung ist) findest Du viele tolle Tipps. Hast Du schon das kostenlose Starterpaket bestellt?: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html . Ich finde gerade zu Beginn eignet es sich toll.

Viel Erfolg

Andreas
[/quote]

Hallo Andreas,Ja habe mir gestern das Starterpacket bestellt. Ich treibe viel Sport also das habe ich auch schon als Raucherin....Es kommt immer wieder die Unruhe in mir auf....aber ich versuche mir dann nur die negativen Seiten des Rauchens einzureden......Es ist schon Hammer was eine Sucht mit dem Körper anrichtet aber ich lasse mich davon nicht abbringen

Verfasst am: 28.05.2015, 13:48
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Magnesium für´s Kripln.... Badrian für Nerven dass man besser schlafen kann...Fruchtsäfte de 1.Woche

wegen Unterzucker löst z.b Schwindel Kopfschmerzen usw.

PfefferminzBonbons gegen Schmachtanfälle

lg daufi

Verfasst am: 28.05.2015, 13:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3973 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo bibs, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Die ersten Tag sind oftmals die schwierigsten, Ablenkung ist hier wirklich wichtig. man muss lernen, das der automatische Griff zur Zigarette vorbei ist.

Was bringt Dich auf andere Gedanken? Da man die meisten Zigaretten ja immer zu den gleichen Situationen raucht, sollte man versuchen die Tagesabläufe etwas zu ändern (andere Sitzplatz, zuerst Duschen nach dem Aufstehen...)

Beim stöbern in den Rubriken (was auch eine tolle Ablenkung ist) findest Du viele tolle Tipps. Hast Du schon das kostenlose Starterpaket bestellt?: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html . Ich finde gerade zu Beginn eignet es sich toll.

Viel Erfolg

Andreas

Verfasst am: 28.05.2015, 13:17
bibs
bibs
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 05. 2015
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="bibs"]

[/quote]

Hallo,freue mich erst einmal hier bei euch zu sein.So fällt es mir leichter aufzuhören.Also ich habe seid gestern aufgehört mit den Zigaretten,habe im laufe des Tages eine ziemliche Unruhe gespürt.....Und Nachts bin ich dadurch wach geworden hatte so ein Kribbeln im Körper,ist das normal?????? Ich habe täglich zwischen 12-20 Zigaretten geraucht.Will aufhören weil es mir einfach nicht gut geht...meine damit das meine Nase immer verstopft,auch meine Stimme und mein Rachen sind beeinträchtigt.......Ich hoffe das ich es schaffe durchzuhalten,weil gerade in diesen mom könnte ich mir echt eine rauchenicon_mad.gifHabt Ihr vllt ein paar Tipps für mich wie es leichter für mich wird....Sage schon mal Dankeicon_smile.gif