Entzugserscheinungen

Verfasst am: 06.02.2014, 22:07
kill_soll
kill_soll
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 4100 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

danke für die ganzen tipps das tut echt gut
ich werde das morgen mit mein chef bereden da er sehr menschlich ist und raucher wird das kein problem sein
vielen vielen dank leute ihr motiviert einen ich wünsche allen eine wunderschöne nacht

Verfasst am: 06.02.2014, 20:00
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4091 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Killsol,

Entzugserscheinungen sind keine Einbildung. Schwindel haben/hatten viele. Das Gute daran ist, dass das nach ein paar Tagen von allein wieder weggeht.

Sollten die Entzugserscheinungen zu heftig sein, so wende dich an deinen Arzt. Er wird dir sicher bei der Linderung helfen können. Hat dein Arbeitgeber Verstaendnis für dich?

Alles Gute und liebe Grüße,

DElia

Verfasst am: 06.02.2014, 19:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo kill_soll, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss ein neues Leben zu beginnen. Deine Entzugserscheinungen sind keine Einbildung, jeder erlebt den Ausstieg anders. Auch die schlimmsten Entzugserscheinungen werden verschwinden. Der Tipp von daufi viel zu trinken ist goldrichtig, auch viel frische Luft ist sehr hilfreich. Der körperliche Entzug ist meist nach 3-5 Tage überstanden, die mentale Abhängigkeit zu überwinden dauert leider länger. Man muss dem Unterbewusstsein beibringen, das es auch ohne Zigarette geht. Mit den Rauchen aufzuhören bedeutet auch Gewohnheiten zu ändern. Daher ist Ablenkung sehr wichtig. Je nach Grad der Abhängigkeit sind Nikotinprodukte eine ideale Ergänzung. Ich selber habe mit Pflastern den Ausstieg geschafft.

Es wird noch einiges an Überwindung nötig sein, aber es lohnt sich alle mal.

Sollten die Schwindelgefühle nicht weg gehen, wäre ein Besuch beim Arzt hilfreich, um den Ausstieg auch medizinisch begleiten zu können.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.02.2014, 19:35
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3741 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hey kill_soll,

Du bildest Dir nichts ein - fast alle hier haben mehr oder weniger starke Symptome durch den Entzug.

Hör nicht auf die anderen - was Dir Dein Körper da erzählt, handelt vom Entzug.

[color=blue]

Zitiert von:
Nikotin hat ein hohes Abhängigkeitspotential, das mit dem von Kokain oder Amphetaminen vergleichbar ist. Bei Nikotin besteht die Gefahr einer körperlichen und psychischen Abhängigkeit.
[/color]
Quelle: http://www.drugcom.de/drogenlexikon/buchstabe-n/nikotin/

Nikotin ist eine Droge und verursacht eine körperliche und psychische Sucht.

Bleib dran - Du tust Dir nur Gutes!

LG Angelika

Verfasst am: 06.02.2014, 18:53
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

du ersten 3-4 tage sind sie am schlimmsten bis zu einer woche heisst das es dauern kann... lass die nicotin kau der sonstiges weg weil so lange du zuführst hört es nicht auf
----also lass alles w eg dann hast 3 tage voll entzugerscheinungen dann wird besser... aber so lang zu zuführst hast ja immer nico im körper

Verfasst am: 06.02.2014, 18:47
kill_soll
kill_soll
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 4100 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

wie lange dauern ca die entzugserscheinungen, ich dachte schon das ich blöd bin weil es mir keiner geglaubt hat mit den entzugserscheinungen die sagten alle ich bilde mir da was ein

Verfasst am: 06.02.2014, 18:39
kill_soll
kill_soll
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 4100 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

danke für den tipp

Verfasst am: 06.02.2014, 18:35
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

die ersten 3-4 tage reinen fruchtsaft trinken wegen dem zuckerhaushalt hängt mit dem rauchen / nicht rauchen zusammen

lg daufi ....und viel wasser trinken auch bitte

Verfasst am: 06.02.2014, 18:32
kill_soll
kill_soll
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 4100 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

ich rauche seid 1 tag nicht mehr aber habe sehr starke entzugserscheinungen z.b sehr heftiges schwindel gefühl die kaum auszuhalten sind kau dann nicotinkaugummis 3 st hab ich heute gekaut gibt es da andere hilfen weil i will nimma auf nicotin abhängig sein mit den anderen entzugserscheinung komm ich klar aber das schwindelgefühl is in der arbeit überhautnicht gut Bitte hilfreiche tipps