Entzugserscheinugen - Auswirkung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Elke,

danke dir für deine Zeilen bei Sarah. Erstmal einen ganz dicken Glückwunsch zu deiner Leistung von vor 6 Jahren. Und auch, dass du es geschaftt hast, dein Gewicht zu halten. Das muss dir erstmal einer nachmachen. Ganz große Klasse. Und jetzt kommt der Oberknaller,
jetzt hörst du auch noch auf mit dem Rauchem, und bekommst das alles immer noch hin. Also, das macht mir sowas von Mut. Und vielleicht auch einigen Nochraucher, die immer Angst um ihr Gewicht haben. Du zeigst uns, dass das unbegründet ist.
Du musst eine ungeheuer große Portion Disziplin haben, und dafür beneide ich dich sehr.

Weiter so (standing ovation)
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

ey, tellamausi ...
DAAAAANKE!
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_132.gif[/img]
das hat mich um einiges gehoben ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4182 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Tellamausi

wie geht es Dir, ist alles ok bei Dir????
Gib mal ein Zeichen!!!!!

LG

Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo ulla,
ja natürlich gibt es mich noch, und - und - und auch noch ohne diese stinker.
obwohl mir die letzten 2 tage wieder so schwer fallen, aber ich halte doch durch.
das negativste, was ich durch das nicht rauchen erfahren habe ist, ich trinke seit 6 jahren leitungswasser - und das schmeckt jetzt so besch...... da muß ich mir was einfallen lassen.
ach übrigens, jetzt hab ich doch 1kg zugenommen - aber ich war dieses WE auch nicht tanzen - und dieses WE kann ich auch gehen - ist besuch in nürnberg angesagt.
also, ich hoffe, wir treffen uns morgen im chat
wünsche dir auch einen lieben rauchfreien gruß
lg elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lovemydog
lovemydog
Dabei seit: 10. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 89 Beiträge

Guten Abend Elke :doubt: Sorry nochmal echt,Silke keine Ahnung was los war.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Elke,
also gestern im Chat fand ich es wieder echt nett.
Bis dann und schönen rauchfreien Abend.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo jutta,
ja ich danke dir, für deine liebe nachricht
ich bin auch immer noch rf - und das soll auch so bleiben - aber es ist nicht einfach - es kommen immer noch richtig heftige schmach-anfälle - zwar nicht mehr so oft .- aber die heftigkeit ist nach genauso.
ich wünsche dir auch wieder rauchfreie grüße zurück
lg elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Elke,
hört sich an, als könntest Du ein paar aufmunternde Worte vertragen. Ja, ist schon gemein, wenn man wie Du nach über 2 Monaten rauchfrei doch immer weder so kämpfen muss. Aber ich kann Dir Mut machen: es war bei mir nicht besser und manchmal wollte ich schon aufgeben. Aber es wird besser, versprochen. Auch so "alte Raucher" wie wir, kommen irgendwann drüber weg.
Ich wünsch Dir einen guten Tag
lG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo margy,
ja, du hast es erkannt. ich brauch wieder so mutmachende zeilen. ja, ich frage mich - warum eigentlich plage ich mich so - ich habe doch verdammt nochmal - soooo gerne geraucht - aber, warum habe ich mich dann entschlossen, es nicht mehr zu tun! ich hatte doch keinerlei beschwerden!
und dennoch ist irgendwas in meinem kopf wo sagt "laß es, laß es ein für allemal bleiben - es macht weder glücklich - noch zufrieden - noch sonstwas.
also, und dieser z.zt. noch leisen (irgendwann wird sie bestimmt auch richtig laut) stimme werde ich folgen.
ich pack das , egal wie - versprochen.
lg elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo "Zwillingsschwester",
was Du da schreibst, das kenne ich nur zu genau. Irgendwann kam ich auch an den Punkt, dass ich nicht mal mehr wusste, warum um alles in der Welt ich mir das antu. (Aber abwarten, bis man dann Beschwerden bekommt oder gleich richtig krank wird, ist ja wahrhaftig keine kluge Alternative.) Nein, nein, Du hast Dich aus sehr vernünftgen Gründen zum Ausstieg entschieden. Die kleine, leise Stimme in Deinem Kopf ist ein sehr guter Ratgeber. Gut, dass Du drauf hörst... Was mir geholfen hat: Ich habe mir an vielen Tagen gesagt, ich denke jetzt einfach nicht drüber nach, ob ich auf Dauer rauchfrei bleiben will oder wieder anfange, ob ich mit oder ohne Zigaretten glücklicher bin... Nein, ich zieh das jetzt einfach ohne zu fragen durch bis zu einem bestimmten Tag. (Bei mir das Ende dieses Jahres.) Und zu dem Zeitpunkt entscheide ich dann in aller Rühe und ohne Suchtzwang, was ich eigentlich will. Aber ganz ehrlich: Ich weiß die Antwort inzwischen auch jetzt schon. Rat mal....
Liebe Grüße
Margy