Entzugserscheinugen - Auswirkung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo petlupa,
vielen Dank wieder für Deinen Zuspruch - tut einfach immer wieder gut. ich glaube, das dieses forum eine menge dazu beiträgt, daß ich durchhalte-
ach das mit meinem namen - ist eine lustige geschichte aber etwas kompliziert zu erklären - mache ich aber noch, nur nicht mehr jetzt - bin müde und geh jetzt auch gleich schlafen.
und wie kommt dein name zustande???
lg. tellamausi1 (26T) mein richtiger name ist elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Tellamausi,
aber natürlich ist das Forum hier eine ganz große Hilfe. Auch für mich. Es gibt mir jeden Tag neue Motivation.
Du bist ja jetzt auch schon beinahe bei Tag 30. Ist doch super. Und jeden Tag gewinnst Du etwas an Freiheit dazu. Auch wenn man "zwischendrin" mit lausigen Tagen kämpfen muss. Zum Ausstieg braucht's nicht nur viel Willenskraft für ein paar Tage, sondern leider auch ganz, ganz viel Ausdauer und Geduld. Und das ist, meine ich, beinahe noch schwieriger: den ganz normalen Alltag über Wochen hin trotz allem zu bewältigen. Sich mal kurz für 8 oder 10 Tage ausklinken und dann clean und ohne Schmacht sein.... Ja, das wärs. Ist aber nicht so. Aber jetzt bist Du schon so weit. Und ich bewundere Dich dafür, dass Du dabei keine Hilfsmittel brauchst. (Oder täusche ich mich jetzt? Nein, ich denke nicht!)
Du schaffst das!
Liebe Grüße Margy - auch aus dem Schwabenländle und heute bei Tag 160. Hätt ich auch nie gedacht.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo margy,
besteht eigentlich die möglichkeit, privat in kontakt zu kommen - mit der priv.e-mail adresse habe ich es schon versucht, aber das wird dann gesperrt (das wußte ich aber nicht). man könnte doch eine telnr ausgeschrieben hier schreiben, oder?? für mich wäre es natürlich hilfreich, aber wenn es nicht geht, dann muß ich auch so durch. woher kommst du denn aus dem schwabenländle? ich aus eislingen (bin ja jetzt gespannt, ob der ort wieder gelöscht wird
lg. tellamausi1

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Tellamausi,

ich glaube nicht, dass hier Telefonnummern oder Mailadressen automatisch gelöscht werden. Man sollte aber schon vorsichtig mit seinen Daten sein, denn hier kann das ganze World Wide Web mitlesen! Jeder sollte im Eigeninteresse auf den Datenschutz achten, wirklich!
Sicherer ist es, sich im Chat zu treffen und da die Daten auszutauschen.
Durchhaltegrüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo tellamausi,
ich würde hier meine Kontaktdaten auch nicht "veröffentlichen". Und warum auch? Wenn man nicht zufällig am selben Ort wohnt, trifft man sich im Forum ja fast besser und schneller. Oder dann auch mal im Chat. Übrigens: Ich bin im Großraum Stuttgart zu Hause.
Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo ulla,
mich gibt es noch - und auch immer noch rauchfrei - aber ich habe gerade nicht so viel zeit, mich hier im forum zu melden - denke aber trotzdem an Dich (Euch).
ich hoffe, euch geht es gut

lg.tellamausi1 (elke 44T-rf)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4202 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

-huhu, liebe Elke

freu mich, dass Du auch noch dabei bist!!!!!!!

Schönes Wochenende für Dich
GlG

Ulla (47 Tage)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi, Tellamausi Elke,
Du hast "Lovemydog" nach Namen und Ausstiegsdatum gefragt....
Für solche Infos musst Du Dir doch keine Listen anlegen. Lies einfach mal genauer im Thread von - zum Beispiel - Lovemydog. Da steht schon alles drin. Der fängt am 10. Juni mit der Nachricht an: Seit 5 Tagen rauchfrei. Und gleich im 2. Beitrag: Lovemydog heißt Tanja. Und so gut wie alle Threads beginnen mit der Info zum Ausstiegsdatum.
Da musst Du Dir nicht nochmal die Mühe der "Buchführung" machen.
Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Elke,
wollte Dir nur ein paar Grüße und Glückwünsche dalassen, bist mir ja schon einige Tage voraus.
Ich habe heute den 14.Tag und finde im zurückblickend, ging die Zeit sehr schnell um. Bei mir werden die Schmachtattacken seltener, aber nicht unbedingt weniger heftig. Das kommt bestimmt auch noch mit der Zeit.
Wie lange hast Du denn geraucht? Hast Du vorher schon mal aufgehört?
Ach ja, und hat es vorgestern mit dem Chat geklappt? Ich hoffe, dass ich am nächsten Dienstag auch dabei sein werde, letzen Di musste ich arbeiten. , aber nun habe ich Urlaub.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend, bis bald -
liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

bin seit 9 tagen rauchfrei - aber ich leider sehr stark an entzugserscheinungen - pelzige lippen - starkes kribbeln am ganzen körper - schwindelgefühle - wer hat erfahrung damit - und wie lange dauern die in etwa an - möchte auf keinen fall rückfällig werden