Entzugserscheinugen - Auswirkung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hey Elke!!!

Super, 111 (heute schon 112!) Tage rauchfrei! Meinen aller herzlichsten Glückwunsch zu dieser strammen Leistung!
Und immer schön weiter machen, ja!?
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Elke-Mausi,
Kopf hoch. Du hast 50 Tage unter schwierigsten Bedingungen hinter Dich gebracht: Du hast ohne Hilfsmittel aufgehört und Du versuchst gleichzeitig, nicht zuzunehmen, kannst die "Gelüste" also nicht mit Schokopudding und Eis etc. bekämpfen. Das ist superstark von Dir. Aber natürlich hast Du da jetzt noch das Gefühl, dass "was fehlt." Das hatte ich - trotz Niko-Kaugummi - nach 50 Tagen auch noch. Aber versprochen: Es geht vorbei! LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo tanja,
ja, so langsam krieg ich das auch gebacken, wer - wo - was schreibt (aber nur langsam) - gestern war ich auf einer mega party - und raucher ohne ende - und, und ich hab´s geschafft " n i c h t " zu rauchen - ich will einfach nicht umkippen, und wie schon mal erwähnt, mir hier vor Euch nicht die blöse geben - ich pack´s schon - danke, daß ihr an mich glaubt - ich will und werde euch nicht enttäuschen

hallo margy,
auch dir wieder vielen dank, daß du mich so motivierst - man, das ist doch echt komisch - vollkommen fremde menschen können einem so helfen, ich finde das echt genial - siehe auch dazu meine o.g.antwort für tanja - ich glaube, ohne euch - wäre ich bestimmt schon schwach geworden.

ich wünsch euch auch weiterhin viel kraft und durchhaltevermögen

lg.tellamausi1 (elke 53 T.rf)

PS:bin ja mal gespannt, wann ich nicht mehr auf der jammerseite stehe - und mehr hilfe geben als nehmen kann

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Elke,
dann hast ja schon wieder einen großen Schritt in das NMR Leben gemacht. Super!! Bei uns war auch Schützenfest und um mich viele Raucher. Ich merke es oft gar nicht mal mehr wenn jemand raucht, ist echt ein super Gefühl. Alles Gute für dich und einen schönen rauchfreien Sonntag.
Maria (121 Tage )

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Tellamausi,

die Rolle des "Jammerlappens" war bisher eigentlich meine. Nicht dass Du mir da jetzt Konkurenz machst
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4202 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo,liebe Elke

da hast Du 35 Kg abgenommen und schaffst dann auch noch, mit dem Rauchen ohne Hilfsmittel aufzuhören. da kann ich nur sagen: RESPEKT!!!!!!

So stark bin ich nicht, da ist die Willenskraft nicht groß genug,
brauche auch immer noch die Kaugummis, schon dooooof!

Du müsstest heute 53 Tage haben, wir sind wirklich superspitze!!!!
Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag

GLG
Ulla (56)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Elke,

ich bin leider nur bis zum 19.09 in Alanya-OBA. Leider verpassen wir uns da. Wäre ja schon lustig gewesen, mal Leute aus dem Forum zu treffen.

Alles Gute.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo maria,
ja, das wär doch schon mal was gewesen. kann man halt nichts machen .
na, vielleicht trifft man sich ja heute mal im chat???
lg. elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tellamausi1
tellamausi1
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 06. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

hallo ihr lieben Nichtraucher!!!!
bin zurück von Berlin - und....... ja, ich habe durchgehalten - keine
ich hoffe, daß ich morgen den chat nicht verpasse - denn es würde mich sehr interessieren, wie man sich immer und immer wieder von den ablenken kann - auch heute ist es schwer für mich - bin ich hier die einzige - die soooo lange braucht, mit den Entzugserscheinungen fertig zu werden???

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Tellamausi (was hat es bloß mit diesem Namen auf sich?????),

also, mache dir da mal keine Sorgen, aber nach 26 Tagen ist das Auf- und Ab eben leider noch lange nicht vorbei!
Bei jedem verläuft der Entzug, allen voran der psychische Entzug, anders. Ich hatte ordentlich lange was davon, bei anderen geht es schneller.
Ist natürlich also vor allen Dingen eine Einstellungssache, doch allein das zu wissen, hat mir nun sooo viel auch nicht geholfen.
Denke in Tages- und später dann in Wochenabschnitten.
Mache dich nicht verrückt und genieße es vor allem, bereits so lange rauchfrei zu sein. Denn demnächst ist schon der erste Monat rum!!!! Das ist TOLLLLLLL!
Viel Kraft,
Petlupa