Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Entdecke dein wahres ICH

Verfasst am: 26.05.2017, 23:08
Falter
Falter
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2737 Tagen

So heutigen Tag erstmalig in Arbeitswelt getestet und nur fünf Stängel rein gezogen seit 06:45 Uhr - ich könnte nicht von heut auf morgen komplett aufhören zumal die entzugserscheinungen schon übel sind - das längste war heute von 10:"0 bis 17:00 Uhr - gegen drei wurde es mir schwummerig und der Kopf drehte sich wie damals als ich den ersten Zug genommen habe und meine Augenlider wurden schwer aber ich war nicht müde -- sehr skurril-das körperliche fange ich auf indem ich es genieße oder zumindest nicht dagegen Kämpfe und von außen quasi beobachte was als nächstes kommt - und tatsächlich kam hin und wieder kleines Glücksgefühl in der rauchfreien Zeit in dem Sinne dass ich die Zigarette tatsächlich nicht brauch (surprise du stirbst ja wirklich nicht wenn mal keine rauchst) warum dann überhaupt noch eine angezündet? Hatte stets Uhr im Blick und es sollten mindestens 3 Stunden zwischen den Zigaretten sein - alles was mehr ist soll zusätzlich Bestätigen was es auch tat- aber die permanenten Gedanken und blicke auf Uhr Schlauchen schön. Ich achte darauf dass ich dann beim Rauchen nicht denke dass es jetzt die Belohnung ist und denke dass die Zigarette nicht schmeckt und überhaupt nix bringt - tatsächlich bin ich enttäuscht dass ich sie geraucht hab und sie mir nicht zum lottogewinn oder ähnlichem verholfen hat ...mal sehen wie ich mit meiner Strategie morgen klar komm und wo ich überall noch Schrauben muss um mein Verhalten für den komplettausstieg zu optimieren - eine gute Nacht euch allen und denkbar viel Energie für morgigen Tag - rauchfrei natürlich uese:

Verfasst am: 25.05.2017, 23:53
Falter
Falter
Themenersteller/in

Richtig das habe ich völlig übersehen - Danke schön

Verfasst am: 25.05.2017, 23:36
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4220 Tagen

Falter, herzlich willkommen, im weltbesten Nichtmehrraucherforum der Welt!

Ende Mai startet hier im Forum eine neue Aktion, die sich speziell an die Menschen richtet, die ihren Rauchausstieg planen. Du wirst dort sicher auch den einen oder die andere treffen, mit denen du dich "auf Augenhöhe" austauschen kannst.

Ich wünsche dir Kraft, Mut und Konsequenz!
Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 25.05.2017, 23:23
Falter
Falter
Themenersteller/in

Das Experiment beginnt und die Vorbereitungen finden seit drei Tagen statt bis der Countdown dann am 02.06.17 abgezählt ist????Interessante Erfahrung bislang, dass ich alleine beim Gedanken an mich als Nichtraucher schnell aggressiv werde und meine Nerven gespannt sind -als ob ich regelrecht Streit mit meiner Umgebung suche ???? Und dass obwohl noch genug "beruhigendes" Nikotin durch meine Adern fließt- Fazit: wusste ichs doch dass ich seit 30 Jahren als treuer Raucher belogen wurde!! Was für eine Schmach!!! Da kauft man für teuer Geld das Dumme Nikotin zum chillen usw und die ganze Zeit über war es nur "Placebo" mit starken Nebenwirkungen- ich bin echt stinksauer????
So im Ernst - wie finde ich hier Leute die auch gleiches ausstiegsdatum haben, um möglichst in Echtzeit Krisen und Hochs austauschen zu können ? Hab mir nämlich als eine Ablenkung vorgestellt den Chat hier zu bemühen .. so viel in kürze - weiteres folgt: