Energieraubende Endlosschleife

Verfasst am: 26.10.2023, 19:11
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 656 Beiträge

Huhu Frida,

welch' eine Freude, ein halbes Jahr ist geschafft

Nun bist du nicht mehr in der Endlosschleife, sondern direkt auf der Zielgeraden, die zu einen ganzen Jahr ohne Qualm führt.

LG Jutta

Verfasst am: 26.10.2023, 18:53
Marikka
Marikka
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Wow, das ist beeindruckend! Herzlichen Glückwunsch

Verfasst am: 26.10.2023, 18:50
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

182,5 Tage in einem Stück rauchfrei

ein halbes Jahr! JUBEL, JUBEL!

(wieder ein X mehr am Jahreskalender , dass bedeutet 271 Tage rauchfrei von 298 im Jahr 2023)

Verfasst am: 26.10.2023, 18:38
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 491 Tagen
Beiträge: 1946 Beiträge

Liebe Frida,
ein halbes Jahr hast du nicht geraucht, wie klasse ist das denn !!!
Ich drück dich mal dolle und wünsche dir weiter Durchhaltevermögen! Du machst das schon !!!

Liebe Grüße von Birgit

Verfasst am: 26.10.2023, 18:07
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Huhu Friiiiiidaaaaa!!!!


Ein halbes Jahr am Stück.
Darf es ein bisschen mehr sein?
Aber sowas von.

In diesem Sinne

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 23.10.2023, 13:00
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo liebe Frida, da komme ich doch mal schnell bei dir vorbei, um dir zu 180 + X rauchfreien Tagen zu gratulieren. Nun ist das halbe Jahr am Stück geschafft, das ist ganz großartig. , das hast du gut gemacht!
Wie geht es dir denn mittlerweile? Wie energieraubend findest du die "Rauchfreisache" denn noch? So langsam merken wir ja, dass dieser ganze Prozess nicht endlos ist und wir die meiste Zeit des Tages schon ganz entspannte Nichtmehrraucher sind. Früher habe ich gedacht, dass eine Zigarette mir Energie für meine weiteren Schritte gibt, aber tatsächlich ist ja das Gegenteil der Fall: Diese Dinger haben uns eigentlich sehr viel an Energie geraubt. Und Zeit. Und Geld. Hast du mal ausgerechnet, wieviel du schon gespart hast? Und womit hast du dich belohnt?

Du hattest auch gefragt, wie es mir geht, das ist sehr nett. Ich würde mal so sagen: Es ging schon besser. Aber auch schlechter. Ich habe sehr viel Arbeit im Moment und es beruhigt mich sehr, dass trotz stressiger Zeiten kein verstärkter Wunsch nach einer Zigarette aufkommt.

So, nun genug geplaudert, hab´einen schönen. Tag, liebe Frida und bis bald.

Verfasst am: 22.10.2023, 22:13
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 255 Tagen
Beiträge: 2914 Beiträge

Hallo Frida
Vielen Dank für deinen Besuch. Das war wirklich schön.
Ich freue mich sehr darüber, was du mir schreibst.
Die kurze Umärmelung nehme ich sehr gerne an.

Es ist in der Tat eine Reise.
Deshalb gefällt mir die Metapher des Zuges hier gut.
Da steckt dann noch der Entzug gleich mit drin.
Das war klug überlegt.

Ja, auch das sehe ich so.
Jede Krise ist auch eine Chance.
Auch glaube ich fest daran, das schon alles für das Leben an Bord ist.
Nur ist noch lange nicht alles fertig entwickelt.
Da sind Krisen oft unwillkommene Helfer.
Herzlich Klaus



Das Tagebuch
Es ist kein herein trampeln,
das Tagebuch ist ja öffentlich,
und es ist auch so gemeint.

Es war eine Empfehlung,
ein Tagebuch über den Entzug zu schreiben.
Irgendwo hatte ich das gelesen und dann fing ich einfach an.

Ich hatte keine Ahnung was daraus werden soll.
Wenn ich hier nicht so viel freundliches Feedback bekommen hätte,
wäre das vermutlich schon lange wieder eingschlafen,
bzw ich hätte das nur für mich weitergemacht.

Im wirklichen Leben schreibe ich kein Tagebuch,
mache aber Notizen über irgendwas.

Verfasst am: 21.10.2023, 22:20
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Ach ja, 266 Tage heuer ( 2023) rauchfrei .... ( mir war gerade langweilig mit meinen Rauchgedanken)

Verfasst am: 21.10.2023, 21:53
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 264 Tagen
Beiträge: 341 Beiträge

Servus, Frida,

freue mich, dass Du weiter tapfer durchhälst trotz (psychischer) Schmacht und Schlafproblemen.

Letztere machen mir auch zu schaffen, bis zu oft in der Nacht wach. Kann dann aber oft wieder einschlafen. Dennoch, den alten Rhytmus habe ich auch noch nicht wieder gefunden. Da fühle ich ganz mit Dir.

Bleib weiter tapfer und stark!

Ciao, Frank

Verfasst am: 21.10.2023, 21:44
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 538 Tagen
Beiträge: 1275 Beiträge

Hallo liebe Frida,

ganz herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir. Du hast recht 350 Tage, das ist schon was! Ich kann nicht sagen, dass ich übern Berg bin, aber ich beabsichtige nicht, das bisher Erreichte aufs Spiel zu setzen!

Und bei dir? Du hast fast ein halbes Jahr, das dürfte sich auch ziemlich gut anfühlen, stimmt’s? Klar, auch noch nicht übern Berg, aber weit genug gekommen, um mit aufkommenden Verlangen ein bisschen souveräner umzugehen!

Egal wie es kommt, wir bleiben rauchfrei! Deal?

Liebe Grüße Ela