Endlich weg vom Nikotin...

Verfasst am: 10.12.2021, 10:28
Rainer2021
Rainer2021
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2303 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Noch mal Guten Morgen,

ich zwitsche mal wieder wie beim TV hin und her. Habe jetzt ja die Auswahl zwischen zwei Threads.
Multitasking ist aber eher nicht mein Ding.

Will mich dann aber auch auf einen Thraed festlegen. Ich denke der Neuste " Nach dem Liquid die Tabletten",
ist der geeignetere. Schauen wir mal wie sich das einspielt.

Bin auch schon im" COPD Thread" gewesen . Ist leider kaum zu finden, deshalb ist der " Kiosk "
und das Thema so schlecht besucht. Habe auch schon das "rauchfrei Team" gebeten das publiker
zu machen. damit Leute mit COPD das dann auch wirklich finden können.

Heute darf auch die Reduktion der Nikotintabletten beginnen . Meine Muntermacher haben ja leider auch
die Eigenschaft die Gefäße zu verengen. Beim Liquid habe ich das sogar in den Atemwegen gespürt.
Nikotin ist leider auch ein Nervengift , also nicht Ohne.

:
jetzt erst mal gut....

Verfasst am: 09.12.2021, 14:56
Rainer2021
Rainer2021
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2303 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Danke Leonie,

wir brauchen nur Jemanden oder Jemandin kennen, die weiß , wie es geht.
Gebe zu , dass ich wohl zu wenig neugierig war und nicht den Drive fand das selbst herauszufinden...
Danke an Dich und das Team. Alles gut.
:

LG Rainer

Verfasst am: 09.12.2021, 14:03
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1237 Beiträge

Hallo Rainer,

du hast mit deinem alten Benutzer ja bereits einen neuen Thread/ein neues Wohnzimmer erstellt. Genauso kannst du es auch mit deinem neuen Nutzer machen. Hier nochmal die Anleitung Schritt für Schritt:

Wie eröffnet man ein Wohnzimmer/Thread?
- Klicke rechts auf Forum und suche dir ein Überthema aus, das dir gefällt bzw. das zu dir passt, z.B. "Ich habe aufgehört."
- Scrolle auf der Seite nach unten und klicke auf den orangenen Button Neues Thema
- Wähle einen Titel für dein Wohnzimmer und stelle dich am besten mit ein paar Zeilen kurz vor
- Schon bald werden die ersten neugierigen Besucher*innen eintrudeln und den ein oder anderen netten Kommentar hinterlassen. Du kannst deren Benachrichtigung per Mail aktivieren, indem du in deinem Wohnzimmer ganz unten auf den orangenen Button Thema beobachten klickst. So verpasst du nie einen Beitrag in deinem Wohnzimmer!

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 09.12.2021, 13:48
Rainer2021
Rainer2021
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2303 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Ah, da erscheint es jetzt und jetzt weiter ????

ich bin manchmal einfach zu blöd.....

Verfasst am: 09.12.2021, 13:47
Rainer2021
Rainer2021
Dabei seit: 09. 12. 2021
Rauchfrei seit: 2303 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Leonie,
ich habe jetzt unter "Rainer2021" ein neues Konto angelegt und bin auch darunter registriert.
Wie kann ich jetzt ein Thema ( Tread ) erstellen , das ich auch unter meinem neuen Nickname
schreiben und mich beteiligen kann????
:
lg Rainer

Verfasst am: 09.12.2021, 12:48
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Danke , liebe Leonie,

Das habe ich mir schon gedacht , das z.B. ich den Tagesrechner ( Was habe ich schon gespart ) nicht
mehr korrigieren oder aktivieren kann.
Vielen Dank für den Link zum Kiosk COPD werde da bald mal meine Geschichte plazieren....

Ich bin ja schon seit dem 20.10.2016 Ex- Raucher , werde das auch unter anderem Nutzernamen
mal probieren ....
:
Alles liebe für Dich.... Rainer

Verfasst am: 09.12.2021, 12:11
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1237 Beiträge

Lieber Rainer,

in deiner Statistik steht: rauchfrei seit 32 Tagen, das müsste soweit stimmen, oder? Ansonsten kannst du deinen aktuellen Zähler unter "Profil bearbeiten" im roten Reiter anpassen mit dem entsprechenden Ausstiegsdatum.
Falls du aber vom Ausstiegsprogramm sprichst, das du bereits einmal abgeschlossen hast: dies kann leider nicht erneut aktiviert werden, sodass du tägliche Mails erhältst. Du kannst unter deinem Ausstiegsproramm lediglich zu bestimmten Tagen zurückspringen mithilfe der Pfeile. Wenn du aber das Ausstiegsprogramm von vorne beginnen möchtest, gibt es die Möglichkeit einen neuen Nutzer anzulegen (z.B. mit der gleichen Mailadresse) und über diesen neuen Benutzer das Ausstiegsprogramm nochmals zu starten.

Ich wollte dich außerdem noch auf unseren rauchfrei-Kiosk im Forum aufmerksam machen, wo im neuesten Thema zu COPD Raum für Austausch und eigene Erfahrungen ist: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9757

Den rauchfrei-Kiosk ist noch recht neu im Forum. Er soll zum Plaudern, Diskutieren oder einfach nur zum Informieren über bestimmte Themenbereiche anregen. Vielleicht ist das ja was für dich.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir weiterhin alles Gute auf deinem rauchfreien Weg!

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 09.12.2021, 11:02
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo in die Runde...

ich habe immer die selbe Statitik....gleiche Werte , gleiche Zahlen....
weiß nicht, wie ich das ändern kann...

Weiß Jemand, wie ich die EDV Technik erreichen kann ?????
oder wie ich selbst das ändern kann??? müßte sich doch täglich automatisch erneuern..

lg Rainer

Verfasst am: 09.12.2021, 09:52
Rainers6
Rainers6
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2019
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 139 Beiträge

Guten Morgen...

Hallo Meikel,

Mir ist da gerade noch etwas eingefallen zu COPD Deutschland e. V.

Es kann sein, dass Du da bei dem Verein auf eine falsche Seite gekommen bist.
Komplett heißt die Seite " Partientenorganisation copd Deutschland e.V.

oder besser https://www.lungenemphysem-copd.de

https://www.lungenemphysem-copd.de/

Wenn Du das eingibst müßte die illustrierte Startseite erscheinen. Und dann musst Du
Dich Registrieren und Anmelden. Erst dann kommst Du in das so wichtige Forum,
das ich so schätze und in dem ich mich fast regelmäßig schreibe. So wie hier.
:
Lass es Dir und Euch gut gehen ....Rainer

Verfasst am: 08.12.2021, 22:03
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 549 Tagen
Beiträge: 463 Beiträge

Danke Rainer,
ich habe gerade ZDF XY geschaut, wieder Mord und Totschlag.
Ich geh dann schlafen, da bekommen die guten Geister immer einen Gruß geschickt.
Dir auch eine ruhige gute Nacht, bei mir geht der Wecker halb 7, aber sind ja nur noch paar Wochen bis zum Ruhestand.
Wir lesen uns gute Nacht Rainer
: