Endlich rauchfrei werden!!!

Verfasst am: 26.01.2024, 16:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Hallo Kiki, hallo Melanie,

wie geht es euch denn mit dem Nichtmehrrauchen? Oder mit dem Nochrauchen? Vom Redzieren halte ich übrigens wenig, das vergrößert nur das Craving nach den "wenigen" verbliebenen Zigaretten. Aber jede und jeder soll ruhig seine eigenen Erfahrungen machen, es gibt auch Gefährten, die es mit Reduzieren geschafft haben.

Welche Hilfe können wir euch anbieten?

Andrea1712 könnt ihr euch wirklich gut als Vorbild nehmen, sie hat eine so positive Einstellung zum rauchfreien Leben und steckt ja auch noch erst im Anfang.

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 17.01.2024, 18:57
Andrea17.12.
Andrea17.12.
Dabei seit: 16. 01. 2024
Rauchfrei seit: 101 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Liebe kiki, lass es uns gemeinsam schaffen
Mein Ausstiegsdatum ist der 19.01.24
Ich drücke dir die Daumen

Verfasst am: 14.01.2024, 16:18
Kiki0231
Kiki0231
Dabei seit: 14. 01. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hi ihr lieben erstmal ein dickes Lob an die erstellerin, bei mir ist es momentan so dass ich derzeit Kettenraucher bin und es nicht geschafft habe aufzuhören obwohl der Wille da ist, daher hab ich mir das Ziel gesetzt erstmal Abends nicht mehr zu rauchen mal schauen ob es klappt lieben Gruß aus Dortmund

Verfasst am: 18.12.2023, 23:41
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Melanie,
herzlich willkommen bei der BZgA.
Hier, im Forum für ALLE, die es aus vielen Gründen leid sind, ihr Leben von der eigenen Sucht dominieren zu lassen.
Du schreibst:

Zitiert von: Me1975

Aber jetzt möchte und will ich es jetzt endlich schaffen!!!!


Großartig, ich gratuliere dir zu deinem Entschluss.

Mir fällt gerade ein Spruch ein,
„Der längste Weg, beginnt mit dem ersten Schritt. “

Ich freu mich darauf, wenn dein Tageszähler uns anzeigt, dass du dich auf den Weg, in ein rauchfreies Leben gemacht hast.


Eine schöne Vorweihnachts-Woche wünscht dir
Herta

Verfasst am: 18.12.2023, 23:15
Me1975
Me1975
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Das stimmt, sage ich mir auch immer. Man denkt sich das auch nur.
Ich rauche schon wesentlich weniger, weil ich zu Hause raus gehen muss zum Rauchen. Mein Mann ist seit 3 Jahren Nichtraucher.
Und auf der Arbeit komme ich eh nicht dazu.

Da sag ich mir da kann ich auch aufhören.

Aber ich schau mal Bach Nichtraucher in 20 Minuten. Vielen Dank

Verfasst am: 18.12.2023, 23:10
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 2946 Beiträge

Hi Melanie

Die Flut, Arbeit und Todesfall sind nicht die Ursachen für die erfolglosen Versuche.
Das musste ich auch erstmal begreifen.
Die blöde einfache Ursache dafür ist ... wir sind süchtig.
Ja, so ist das . Und Sucht ist eben nicht nur eine schlechte Angewohnheit.

Vielleicht schaust du mal hier

Nichtraucher in 20 Minuten // Dr. Stefan Frädrich

einfach bei Google rein
Der erklärt ganz gut wie das funktioniert

Verfasst am: 18.12.2023, 23:02
Me1975
Me1975
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Klaus,

ich werde mich hier mal stöbern. Denke auch das es hier sehr hilfreiche Tipps gibt.

Ja immer versuchen aufzuhören und dann kommt immer irgendwas dazwischen, daß dann die Ausrede ist nicht aufzuhören. Streß auf der Arbeit und zu Hause, Todesfall, die Flutkatastrophe vor 2 Jahren, Umzugsstreß usw.
Immer diese Ausreden????????????

Verfasst am: 18.12.2023, 22:47
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 2946 Beiträge

Wilkommen Melanie

Das Rauchen aufgeben ist eine sehr gute Idee!
Du bist hier in sehr guter Gesellschaft, ich zum Beispiel habe schon 5 dicke Versuche gestartet um diese Sucht loszuwerden. Die meisten hier werden ähnliches berichten.
Vielleicht stöbersst du hier herum und liest was die anderen so schreiben. Mir hat das extrem geholfen. Auch was sonst hier an Informationen zusammengetragen ist kann viel erklären.

Liebe Grüsse
Klaus

Verfasst am: 18.12.2023, 22:34
Me1975
Me1975
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt endlich mal mit dem Rauchen aufhören und auch durchhalten. So oft wie ich es jetzt versucht habe und trotzdem hab ich nicht durchgehalten. Uch glaub meine Willenskraft war nicht do stark und ich hab Angst extrem zuzunehmen.

Aber jetzt möchte und will ich es jetzt endlich schaffen!!!!

Ich wollte am 24.12.2023 aufhören.

Liebe Grüße Melanie