Endlich rauchfrei

Verfasst am: 22.05.2017, 00:23
Havelnixe
Havelnixe
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Sabine,

lieb, daß du noch vorbei schaust und danke für die PN.

Mir gehts besser. Meine Freundin ist für ein paar Tage bei mir, weil sie sich von hier aus besser um die kranke Freundin kümmern kann. Das sieht schon richtig übel aus und ich bin einigermaßen froh, daß ich das alles nur aus der Beobachterposition miterleben muß. Ich kenne es aber auch aus der Familie ... Nein, an Lungenkrebs möchte niemand sterben und um gleich deine Frage zu beantworten: Ja, das ist ein Motivationsschub. `Ne Nr. kleiner hätt´s allerdings auch getan.

Ich hab auch schöne Erlebnisse gehabt: Z.B. mein erstes rauchfreies
aus der weltbesten Eisdiele: Eine Geschmacksexplosion.

Auf dem Heimweg waren wir noch beim Spätkauf und haben Schokolade gekauft. Der Verkäufer leidet ja mit mir und freute sich entsprechend darüber, daß ich gleich wieder "clean" geworden bin. Und er will mir nie wieder Zigaretten verkaufen. Ist das nicht süß?
Ach und seit gestern schaffe ich locker 3 Runden um den See ohne Pause oder Japsen.

So, und jetzt gehe ich erstmal schlafen.

Gute Nacht

Verfasst am: 20.05.2017, 14:03
Havelnixe
Havelnixe
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hi Tomi,

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche!

Ja, bummeln und watscheln ... das isses. Das Niveau kommt dann ganz von alleine.

Und beste Grüße aus Spandau (übrigens mit 50 % weißenseer Genen )

Verfasst am: 20.05.2017, 11:46
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2575 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hey Nexi

Wollte mal kurz Hallo sagen und Dir zu der tollen Zahl 13 gratulieren. Ich vermute die 13 war noch nie so eine tolle Zahl für Dich bisher, oder ?

Geniesse das Wochenende.

Und meine rauchfrei App auf dem Smartphone zeigt mir an, nur noch bummelige 11 Jahre, dann ist mein Risiko auf dem Niveau eines Nichtrauchers. Ich dachte mir, Zeit mal loszulegen.

Grüße aus Weissensee

Tom

Verfasst am: 20.05.2017, 00:06
Havelnixe
Havelnixe
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Manchmal ist das Leben wirklich ekelhaft:

Im Bekanntenkreis gibt es einen neuen Fall von Lungenkrebs. Raucherin, 58 Jahre.

Verfasst am: 19.05.2017, 12:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Susanne,

Danke für deinen Besuch bei mir. Du tust dir selbst einen Gefallen, wenn du dein Wieder-Hinlangen ernst nimmst. Bei einer anderen Sucht habe ich mal nach vielen Jahren wieder hingelangt. Ein einziges Mal nur, aber das hat mich selbst verunsichert. Da bleibe dann lange die bange Frage: Passiert mir das jetzt öfter? Verliere ich meine Abstinenz? Heute nach sehr vielen Jahren Abstand kann ich das gelassener sehen und auch als Lerneinheit begreifen: das Wiederhinlangen war schrecklich und kein Genuss. Und es hat mich noch Vorsichtiger werden lassen.

Dir wünsche ich auch wertvolle Erkenntnisse aus deinem Hinfallen. Und was hältst du davon, dir die Poren von Teer befreien zu lassen als [u]Trostpflaster[/u]? Hinfallen tut weh! Ich würde sogar eins drauf setzen und mir einen bunten Strauß Blumen zum Wochenende schenken. Oder so ähnlich. Nach dem Motto: es gibt so viel herrliches im Leben, ich bin doch nicht blöd und gebe mein Geld für Gift aus! Oder wie kannst du dir selbst zeigen, dass du dir dein Hinlangen verziehen hast und es wert bist, dir Gutes zu tun?

Und wenns grad passt bei dir: Mach mal Pause und entspann dich!

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 18.05.2017, 23:55
Havelnixe
Havelnixe
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Ach, es ist ja spät genug. Zähneputzen und schlafen wird wohl die beste Kombination sein. Und die nächsten Tage muß ich ausgiebig verplanen, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme. Es gibt, obwohl ich schon so lange nur noch abends auf dem Balkon geraucht habe, immernoch sooo viele Stinkecken in der Wohnung und im Auto ... nur leider gehört Putzen nicht wirklich zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Na, wird schon gut gehen.

Ich wünsche dir eine angenehme Nachtruhe.

Liebe Grüße

Havelnixe

Verfasst am: 18.05.2017, 23:33
Havelnixe
Havelnixe
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Liebe Sabine,

danke für die Blumen und die aufmunternden Worte!!!

Was passiert eigentlich, wenn der mich heimsucht? Werde ich dann rausgeschmissen, geächtet, geteert und gefedert? (Nein, natürlich nicht) Ich hab jedoch im Moment wirklich kein großes Vertrauen in meine Durchhaltekraft und in den Park gehe ich um diese Uhrzeit nicht mehr.

Verfasst am: 18.05.2017, 21:45
Havelnixe
Havelnixe
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Uli,

du bist ja auch noch ganz am Anfang - und so zuversichtlich!

Das ist toll. Ich drücke dir und mir und allen anderen ganz fest die Daumen, daß aus den Watschelschrittchen gleichmäßige Wanderschritte ohne Stolperer werden.

Dir noch einen schönen Abend

Havelnixe

Verfasst am: 18.05.2017, 20:20
Havelnixe
Havelnixe
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Liebe Petra,

danke für deinen Rat - ich hab grad die Wäsche fertig und dachte schon wieder, jetzt könnte ich eine rauchen ... hab ich mir ja schließlich verdient

... und in Berlin sind die Wege zu den Dealern so furchtbar kurz... Neulich bin ich hingegangen und wollte nur eine einzige. Den Rest der Packung hätte ich dort gelassen. Der D. hätte sich sogar darauf eingelassen meinen Namen drauf zu schreiben und den Stoff aufzubewahren aber ich bin dann doch noch vernünftig geworden und habe (allerdings eine riesengroße) Tafel Schokolade gekauft.

Die Idee mit dem Watscheln finde ich toll. Ich glaube, das könnte klappen.

Verfasst am: 18.05.2017, 19:39
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Havelnixe,

so ging es uns allen, aber es wird mit der Zeit immer leichter.

Halte durch und watschel einfach von einer nicht gerauchten Zigarette zur nächsten.

Liebe Grüße

Petra