Endlich rauchfrei.

Verfasst am: 06.07.2015, 20:23
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Prima, weiter so!
Wenn du magst, lies mal im Wohnzimmer vom "Miezhaus". Sie hatte wohl einen leichten Entzug, dafür traf sie die 3-Montats-Krise umso stärker. Ich möchte dir keine Angst machen, ich möchte nur, dass du ganz wachsam bleibst.
Alles Gute!!!

Verfasst am: 06.07.2015, 19:52
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Muss auch gerade schmunzeln

Also 5 Minuten Bildschirmpause pro Stunde stehen mir auch als Nichtraucher zu.
Da gehe ich dann eben in die Küche ^^

Sonst freut es mich sehr, dass es dir so leicht fällt und wenn irgendwas ist,
melde dich einfach. Auch gern mal zwischendurch

Liebe Grüße

Verfasst am: 06.07.2015, 19:25
Pekingsohn
Pekingsohn
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3223 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Soooo.
Tag 5 auch geschafft.
In klimatisierten Büros lässt sich so ein Tag schön verbringen und ich beginne schon fast Mitleid zu empfinden für meine rauchenden Kollegen die sich mehrmals täglich dieser gnadenlos herab brennenden Sonne aussetzen um ihre Sucht zu befriedigen. Bin aber auch einmal mit gegangen. Die mir angebotenen Zigaretten abzulehnen viel mir leicht.
Aus der Sicht des nicht- /Exrauchers mutet es doch seltsam an zu beobachten wie raucher sich mehrmals täglich das Recht nehmen die Arbeit ohne logischen Grund mehrmals am Tag für 5 - 10 Minuten ruhen zu lassen. Da ich dies jedoch selbst bis letzte Woche tat. Traute ich mich nicht mich zu beschweren.
Ich gewöhn mich langsam daran wie überraschend einfach mir der Entzug zu fallen scheint. Wie meistens ist sie Angst davor grösser als danach. Oder ich habe einfach verdammt Glück gehabt.
Naja ich versuche weiter hin wachsam zu sein. Habe nun auch meine Feuerzeuge verschenkt. Allerdings besitze ich 3 [Markenname vom rauchfreiTeam entfernt]die ich aus Sammler gründen behalten habe.
Danke für die Hilfe ich denke ich werde hier nicht mehr so oft schreiben denn wie es im Moment scheint brauch ich zur Zeit nicht viel Hilfestellung und da ich nur wenig kritische Situation hatte seh ich mich auch nicht in der Lage anderen selbige zu leisten. Ich habe kein Geheimnis sondern wohl einfach Glück gehabt.

Verfasst am: 05.07.2015, 12:56
Pekingsohn
Pekingsohn
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3223 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hi aki, Christin und der Rest ,

Angst ist tatsächlich nicht gut vllt lags daran aber ich habe heute Nacht -äußerst realistisch - vom "genuß" einer Zigarette im Garten geträumt. So das ich nach dem aufstehen erstmal nachdenken muss was echt und was Traum wahr. Nachdem ich mich versichert hab das ich weder Zigaretten noch ein Feuerzeug in der Wohnung hatte was ich beruhigt. Doch es war ein ungemein realistischer Traum. Obwohl ich eigtl nie träume zumindest kann ich mich nie an den Inhalt erinnern.

Habe das Wochenende schon fast überstanden hatte ein wenig Sorge davor Wenn ich zuviel Zeit hab. Doch es ging überraschend gut. Ich bin wohl generell ein Mensch der alles erstmal schwarz sieht. Werde jeden Tag optimistischer und gewöhne mich mehr und mehr an mein rauch freies leben. Jetzt gerade liege ich im Garten mit einem Hörbuch und grünem Tee (der hats mir angetan) und ohne Zigaretten. Ich bin an der frischen Luft und rauche nicht. Wenn ich darüber nachdenke immer noch unvorstellbar.

Aber genauso entspannt. Körperliche Entzugs Erscheinung Merk ich echt gar nicht. Regelrechte Fressattacken, wirre Gedanken die sich einzig und alleine ums rauchen drehen. Und der Traum letzte Nacht das ist mein Entzug bis her, und das kann ich gut handeln.

Danke für eure Hilfe und einen schönen -rauchfreien- Sonntag

Verfasst am: 04.07.2015, 21:51
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hallo du,

wollt mich nochmal melden bevor ich los mache.
Das freut mich sehr, dass es dir so gut geht! Vielleicht wird es auch garnicht mehr
so schlimm. Manche haben ja kaum Entzugserscheinungen. Soll es auch geben aber
immer gut, wenn man gewappnet ist für gewisse Attacken.

Das mit dem Alkohol muss man auf jedenfall lernen. Habe mit kleinen Mengen
angefangen und mittlerweile kann ich es wieder auf normalen Niveau

Die Verknüpfung zur Zigarette muss dabei langsam gelöst werden und ich war
überrascht, das es so gut funktioniert hat. Ein Glück ^^

Aber grünen Tee trink ich auch ab und zu. Der regt den Stoffwechsel an und ist sehr gesund!
Hat aber auch einiges an Koffein. Nicht das du dann nicht schlafen kannst ;-)
Magnesium soll übrigens auch beim Entzug helfen.

Du bist jedenfalls auf einem guten Weg! Das ist toll.

bitte bitte

Verfasst am: 04.07.2015, 21:31
Pekingsohn
Pekingsohn
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3223 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

danke.
ich fühl mich heute echt überraschend gut. lasagne war lecker .
war anschließend noch fahrrad fahren. mache aus angst vor willensschwäche noch ein großen bogen um den bösen alkohol.
ist aber auch nicht das schlechteste .
über 3 tage jetzt . knapp die hälfte von meinem eigenen kleinen zwischenziel (1 woche).
joahh ansonsten freu ich mich aufs arbeiten (klimatisierte büros) und genieß jetzt noch den abend mit grünem tee .

geht mir echt beängstigend gut habe angst das morgen alles doppelt zurück kommt aber ich denke ich bin gewappnet habe mir in der letzten zeit viel hier durchgelesen.

danke für alles.

Verfasst am: 04.07.2015, 20:36
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hey ich find du machst das echt super für die ersten 3 Tage!!!
Meine ganzen Raucherfreunde haben auch sehr ungläubig geschaut und genau denen wollte
ich es dann zeigen! Die sind heut noch geplättet, auch wenn es nicht jeder so zeigen kann

Denke auch das es für dich die nächsten Tage immer angenehmer wird ;-)

Lasst euch die Lasagne schmecken!

bis morgen ^^

Verfasst am: 04.07.2015, 15:42
Pekingsohn
Pekingsohn
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3223 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Keine Sorge habe es auch als Witz gesehen. Ist nur nur wieder aufgefallen das es in dem Punkt eher widersprüchlich ist. Aber trotzdem interessant ich war nicht mehr bei der Bank seit dem Abend brauche Kleingeld eigtl nur für den Kiosk und den Automaten. Einlauf sonst zahl ich mit Karte. Vllt holt das mir auch gar nicht in der Lage zu sein schnell kippen zu holen( der nächste Automat steht 10 Meter weg).

Naja gesteinigt werd ich nicht werden aber wusste an Anfang einfach nicht ob ich es schaff und wollte nicht um 19:00 sagen: Hey ich bi Nichtraucher. Und um 20:00 : Ok doch nicht. Nachdem ich den ersten Tag überstanden habe wurde es allen mitgeteilt. Hmm vllt wär es eine ganz gute Motivation wenn ich gesteinigt werde sobald ich wieder Rauche. Hab aber zuviel Raucher freunde- da traut sich niemand den ersten Stein zu werfen .

Unabhängig von alldem gooooottttt ist das heiß

Verfasst am: 04.07.2015, 15:16
Pekingsohn
Pekingsohn
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3223 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Jo eigtl gings mir nicht primär ums Geld. Hab davor studiert verdien jetzt seit knapp einem Jahr echtes Geld. Also quasi das erste mal in meinem leben kann ich mir dieses unfassbar teure Hobby leisten und jetzt hör ich auf . Vllt geb ich eigen verdientes Geld einfach schwerer aus als Geld von Eltern und staat (Bafög).
Wirklich vorbereitet habe ich mich nicht. Es war im Endeffekt eher spontan habe schon lange aufhören wollen und dann saß ich am ersten Juli im Garten( und hab geraucht). Schachtel war leer Geldbeutel auch. Heißt ab zur Bank Geld holen. Aber da dachte ich: Nö das ist jetzt ein guter Zeitpunkt jetzt reicht's. Und so kam es. Erstmal Hab ich's nur wenigen gesagt ( vllt Angst wie ich da stehe wen ich's doch nicht schaff). Aber inzwischen wissen es alle mit denen ich Kontakt habe. Wurde auch positiv aufgefasst von allen. Viele mit Skepsis aber doch wohlwollend
Ich mein ich kann mich nicht mal an einen Tag erinnern an dem ich nicht geraucht hätte. Jetzt sind's 3 (naja genau genommen sind's in 3 Stunden erst 3 Tage).
So heute Abend gehts zur Freundin Lasagne machen . Mal schauen ob schon ein paar Geschmacks nerven zurück gekommen sind.
Danke an alle für die unterstützung und Tipps. Ich bin recht zuversichtlich. Gestern Abend war's echt hart vom psychischen Druck her. Der heutige Tag lässt sich viel angenehmer an. Aber ich weiß das ich noch nichts überstanden habe und ich bleibe auf der Hut.

Verfasst am: 04.07.2015, 13:57
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3246 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Pekingsohn.
Schön das Du Dich entschieden hast dem en: den kampf anzusagen.
Deine Einstellung ist doch schon mal gut, Du mußt nur eisern und Stur bleiben und Du wirst sehen so schlimm ist es garnicht. Und kleine Schritte führen auch ans Ziel, freu Dich über die Tage die Du schon geschafft hast .
Es folgen noch viel viel mehr wenn DU ES WILLST.
Wie hast Du Dich weiter vorbereitet, sind Freunde da die Dich unterstützen ?
kannst mich gern wissen lassen wie es weiter geht.
LG: Sporbiene