Endlich rauchfrei!?

Verfasst am: 13.05.2015, 19:58
Steffen77
Steffen77
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3303 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo,

Ja die Menge an nicht gerauchten Zigaretten finde ich auch immer gruselig, da kam früher schon ganz schön was zusammen, das wird mir jetzt erst so klar und ja, wir haben alle so gestunken wenn wir in die Bahn gestiegen sind
Viele Grüße, Steffen

Verfasst am: 13.05.2015, 18:43
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Fazit Tag 5:
Ich hatte heute nicht mal Lust zu rauchen. So gefällt es mir
Wie heute Mittag geschrieben: ich war eher angewidert von dem Geruch.

Mein Freund hat gerade mit der Zigarette vor mir rumgefuchtelt und genüsslich dran gezogen um mich zu ärgern.
Das hat mich gar nicht interessiert

Wenn es so weitergeht wäre es ja super

Verfasst am: 13.05.2015, 13:11
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Noch hab ich nicht so viel Geld für einen guten Duft.
Aber das hatte ich mir auch schon überlegt.

Ja es war ein tolles Gefühl. Sie will es vielleicht auch mal angehen.

Der Rauch stinkt echt tierisch. Hab mich heute früh in der Straßenbahn schon gefragt. "Oh mein Gott. Hat es auch so gestunken, wenn ich eingestiegen bin????" Das war mir ja gleich peinlich.

4 Tage, 16 Stunden und 48 Minuten
14.10€ gespart und 56 Zigaretten nicht geraucht.

Wenn man die Menge der Zigaretten sind: ihhhhhhhhgiiiiiiiit!!!!

Verfasst am: 13.05.2015, 13:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Kruemlchen,

es bleibt nicht bei der Einen, das ist nicht nur deine Erfahrung, sondern die von den Allerallermeisten hier.

Darum Finde ich es super Klasse, dass du weitermachst, immer nur für einen Tag.

Und genieße den Neid deiner Freundin und bleibe ihr Vorbild.
Ist doch ein tolles Gefühl, nich?

Und es ist sehr hilfreich, dass dir der Qualm deines Freundes stinkt. Das war bei mir und meiner Freundin auch so!

Igittigittigitt zu fühlen macht es leichter!

Wie wäre es mit einem guten Duft als Belohnung (z.B. Parfum?)

Schönen Mittwoch wünscht Andrea

Verfasst am: 12.05.2015, 21:01
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Wuhuuuuu. Hab gerade ner Freundin den Screenshot von der App geschickt.
Die fragt mich jetzt glatt aus wie es so ist etc.
und sie würde auch gern aufhören und traut sich nicht so recht, weil ihr Freund auch raucht.

Hihi. Das ist ein schönes Gefühl, dass jemand stolz und sogar etwas neidisch auf einen ist
Obwohl man ja eigentlich nichts besonderes macht. Im Gegenteil. Man macht es nicht

Verfasst am: 12.05.2015, 20:39
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Es sind sogar schon 4 Tage
Hab am Freitag Abend aufgehört.
Bzw ab Samstag dann gar keine mehr geraucht.

Verfasst am: 12.05.2015, 20:26
fabian49
fabian49
Dabei seit: 13. 06. 2014
Rauchfrei seit: 2479 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hallo Kruemlchen, toll du hast die ersten drei Tage geschafft.Mach weiter so. Ich drücke dir die Daumen das der weiterhin keine Chance bei dir hat. Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 12.05.2015, 19:32
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhu. Danke der Nachfrage. Beim Arzt war es wohl der Oberknaller. Scheinbar lag es nur am Rücken. Der war so dermaßen blockiert, dass es brutal laut beim "einrenken" war.
Morgen geh ich wieder hin. Bin aber eigentlich morgen noch krankgeschrieben. Wenn es nicht mehr geht dann kann ich ja immer noch heimgehen.

Ich war gerade sogar mit meinem Freund zusammen auf dem Balkon.
Er hat geraucht und ich saß nur daneben. Mich hat der Gestank total gestört. Aber nicht weil ich auch rauchen wollte sondern weil es so gestunken hat.

Ja wir Schaffen das

Verfasst am: 12.05.2015, 17:29
Biene1405
Biene1405
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3280 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Wie war es eigentlich beim Arzt? Musst Du noch länger zu Hause bleiben?

Das mit dem Balkon kenne ich. Zum Glück liegen bei uns aber keine Rauchutensilien rum. Und trotzdem: Ich saß draußen und hab gelesen und wie von Geisterhand gehen die Hände erst zum Wasserglas und suchen dann die Schachtel... Hab mich richtig erschrocken. Aber gemeistert!

Wir schaffen das!

Verfasst am: 12.05.2015, 15:57
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Mittlerweile bin ich bei 11,44€. Wie schnell es immer mehr wird ...

Gerade war ein schwerer Moment. Ich wollte mich eigentlich nach draußen auf den Balkon setzen und lesen.
Aber auf dem Balkon liegen Zigaretten, Feuer, Aschenbecher und es STINKT nach Rauch.
Ein Glück ist es viel zu stickig, sodass ich lieber drin bleib

Ich denk zwar immer "ach komm. Eine geht schon. Das hast du JAHRELANGE so gemacht. Eine im Monat oder so". Aber dann denk ich mir "ne ich will meinem Freund später wieder sagen können, dass ich NICHT geraucht hab"
Und schwubs ist die Lust wieder verflogen ;)