Endlich rauchfrei!?

Verfasst am: 13.05.2015, 21:59
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ich bin auch sehr klein. Hihi. Einen crosstrainer hab ich auch zu Hause. Aber momentan muss ich noch etwas Pause machen

Oh ja zum Friseur sollte ich auch mal wieder gehen!
Da war ich ja schon eeeeewig nicht mehr. Ist halt immer sehr teuer (sagte eine ehemalige raucherin )

Mit ist gerade was tolles aufgefallen.
Ich bin ein Mensch, der SEHR gerne im Bett liegt und auf dem Handy spielt oder liest etc.
bis jetzt lag ich dann abends (wenn es vor 9 Uhr war oder ich eben noch später eine rauchen wollte) immer mit Klamotten AUF der Bettdecke. Damit ich eben gegen halb 10, 10 oder je nachdem wann ich Lust hatte noch eine rauchen gehen kann.

Jetzt kann ich mich direkt umziehen und in meine Decke einmümmeln <3

Schön doof wie man sein Leben nach der Zigarette gerichtet hat!

Verfasst am: 13.05.2015, 21:52
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Also ich bin recht klein und nehme auch schnell zu. Habe auch mal 16 kilo abgenommen. Ob ich das nochmal
schaffen würde... keine Ahnung ;-) Jedenfalls nimmst du bestimmt nicht zu, wenn du ernährungstechnisch alles genauso macht, wie vorher. Da ich nun mehr Zeit habe, bewege ich mich auch gleich mehr. Habe einen Crosstrainer zu Hause. Der bekommt meine neue Power nun zu spüren... hihi

In der ersten Woche gab es 2 paar neue Schuhe, in der nächsten ein Oberteil, diese Woche eine Massage und
nächste Woche bestell ich mir einen Standmixer. Ist ja witzig :-) Meine Nachbarin kam neulich mit einem Fruchtshake rüber. War echt begeistert und möchte seitdem einen haben. So schmeckt das Obst gleich viel besser!

Einige gehen dann auch in Nagelstudio, zum Friseur oder zur Kosmetik. So viele Möglichkeiten :-)

Verfasst am: 13.05.2015, 21:43
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ich hab n bisschen Schiss, weil ich ein Mensch bin der sehr schnell zunimmt.
Die letzten Tage hab ich auch normal gegessen.
Könnte aber auch nicht beurteilen, ob ich zunehme da ich krank war und deshalb 2kg in einer Woche verloren hab.
Die kommen jetzt eh erstmal wieder drauf. So schnell kann ich wahrscheinlich gar nicht gucken.

Ja, ich muss mir da mal was aussuchen. Bücher etc. aber ich denk irgendwie an was größeres. Vielleicht einen guten Standmixer
Was hast du dir so geleistet?

Danke, dir auch einen schönen, rauchfreien Abend
Ich werd wahrscheinlich bald schlafen gehen.
Bin immer noch sehr schlapp

Verfasst am: 13.05.2015, 21:39
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Also ich habe das selbe gegessen wie vorher und wohl deshalb nicht zugenommen. Wenn es mich mal
überkommt, nasche ich Obst oder Gemüse. Das packst du schon aber Belohnungen sind bestimmt nicht unwichtig.
Jede einzelne verbinde ich dann positiv mit dem Rauchstopp. Also kauf dir doch mal was schönes ;-)

Habt noch einen angenehmen und rauchfreien Abend!!!

Verfasst am: 13.05.2015, 21:27
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhu Andrea,

danke für den Artikel
Bis jetzt ist noch nichts geplant mit den Freunden.
Von daher hab ich auch noch etwas Luft

Christin: Hmm mit der Belohnung ist es gerade doof. Eigentlich wollte ich mir (da ich ja auch seit einiger Zeit abnehme) neue Kleidung kaufen. Hab aber momentan Angst, dass ich durch den Rauchstopp etwas zunehme.
Ich muss mir da noch mal was überlegen

Verfasst am: 13.05.2015, 21:17
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Ja das glaub ich dir! Ging mir genauso aber man gewöhnt sich irgendwie daran.
Ich beobachte die Raucher nun ziemlich genau und freue mich darüber, dass ich mir nicht
ständig eine anzünden muss und viel ruhiger und gelassener bin und das strahlt man wohl auch aus :-)
Was ist deine nächste Belohnung? Schon was ausgedacht?

Verfasst am: 13.05.2015, 21:17
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8134 Beiträge

Ja, Kruemlchen,

das ist ein Klasse Gefühl, den Anderen zu sagen: Ich bin rauchfrei, seit xx Tagen! Meine Freundin wurde von Tag zu Tag erstaunter, dass ich es diesmal schaffe.

Du kannst dich mental vorbereiten vor den ersten Treffen mit Freunden. Ein hilfreiche Artikel beschriebt wie´s geht, so dass du keine Angst mehr haben musst vor der Begegnung:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-die-regie-uebernehmen/

Hab einen schönen Feiertag
das wünscht dir Andrea

Verfasst am: 13.05.2015, 21:03
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Danke ;)
Ja, mein Freund hat es gemacht um mich zu ärgern ^^

Ich hab ganz schön Schiss, wenn wir uns das erste Mal mit Freunden treffen.
Bei uns raucht einfach jeder.
Andererseits denk ich "Hey, ich kann mich daneben stellen und sagen - ich hab schon xxx Tage nicht mehr geraucht"

Verfasst am: 13.05.2015, 20:56
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Glückwunsch!!! Du scheinst auf dem besten Weg zu sein und es wird meiner Meinung nach, von Tag zu Tag, leichter :-)
Dein Freund ist sicher nur neidisch. Ist ja auch verständlich! Wenn ich mitbekommen habe, dass jemand in meinem Bekanntenkreis aufgehört hat, war ich total erstaunt. Wie hat er das gemacht? Der muss ja stark sein...
Es ist witzig, wenn man erst weiss, wie einfach es doch sein kann... hihi

Habe trotzdem noch sehr Respekt vor Konfrontationen mit Rauchern. Das wird mir morgen wieder bevorstehen
aber wir schaffen das schon!!! Das machst du jedenfalls echt toll

Verfasst am: 13.05.2015, 20:01
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Pfui. Man selbst riecht es dann ja nicht.
Hab mich gleich fremdgeschämt und für mich selbst im Nachhinein geschämt