Endlich rauchfrei!?

Verfasst am: 14.05.2015, 12:53
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Dankeeeee

Verfasst am: 14.05.2015, 12:47
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hi kruemlchen,

Auch von mir noch herzlich willkommen hier bei uns in der

Und Glückwunsch zu 5 Tagen Rauchfrei!!!

Ganz liebe Grüsse und weiter so!
Schaafie

Verfasst am: 14.05.2015, 12:09
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Irgendwie hatte ich vorhin das Gefühl, dass die Haut im Gesicht schon gesünder aussieht.
Ich bin zwar sowieso sehr blass. Aber ich bilde mir ein, dass ich nicht mehr so grau aussehe
Kann das jetzt schon sein oder ist das nur Einbildung?

Verfasst am: 14.05.2015, 10:04
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Danke

Ja, ich denke das Rauchen ist halt so im Kopf drin, dass man davon träumt.
Ich war aber schon froh, dass es ja eher ein positiver Traum war

Ich muss auch sagen, dass ich das Rauchen irgendwie gar nicht vermisse.
Klar kommt kurz mal vorbei und sagt "ach geh doch eben mit raus. Und Rauch eine".
Ich geh dann einfach wirklich mit raus und sag zu "Riech mal wie das stinkt!! Wir bleiben lieber daneben sitzen"

5 Tage, 13 Stunden und 40 Minuten.
16.71€ gespart

Verfasst am: 14.05.2015, 09:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Kruemlchen,

du schriebst:

[color=blue]"Mit ist gerade was tolles aufgefallen.
Ich bin ein Mensch, der SEHR gerne im Bett liegt und auf dem Handy spielt oder liest etc.
bis jetzt lag ich dann abends (wenn es vor 9 Uhr war oder ich eben noch später eine rauchen wollte) immer mit Klamotten AUF der Bettdecke. Damit ich eben gegen halb 10, 10 oder je nachdem wann ich Lust hatte noch eine rauchen gehen kann. "[/color]

Gut, dass du dir immer wieder die Vorteile vor Augen hältst!

"[color=blue]Es ist kein Versuch aufzuhören sondern ich hab aufgehört"[/color]

Das ist genau de richtige Einstellung, du machst das so toll!

Träumen tun die meisten von uns davon, bei mir ging das viele Monate so. Aber welche Erleichterung dann beim Aufwachen: ICH BIN RAUCHFREI; JUHU!

Herzlichen Gruß und weiter so!

Andrea

Verfasst am: 14.05.2015, 09:46
Biene1405
Biene1405
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hi Kruemlchen,

Herzlichen Glückwunsch zu 5 Tagen rauchfrei!!! Super!



Liebe Grüße
Biene

Verfasst am: 14.05.2015, 08:39
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen,

Ohje. Heute Nacht hab ich das erste Mal von Zigaretten geträumt.
Allerdings hab ich im Traum einmal dran gezogen und es dann wieder gelassen.
Die ganze "Clique" war super stolz und neidisch auf mich, weil ich aufgehört hab
Von daher war der Traum dann gar nicht so schlimm

Heute ist mein 6. Tag. Die Zeit geht doch schneller rum als man denkt.
Mein Freund und ich gehen heute mit seinen Eltern zum "Hamburger Fischmarkt".

Da kommen Heimatgefühle hoch (Haha und in meiner Heimat hab ich ja nicht wirklich geraucht )
Mein Freund und seine Mum (war wegen dem Rauchen schon Krankenhaus und hört nicht auf!!!) werden bestimmt eine nach der anderen wegqualmen. Das erste Mal, dass 2 meiner Bekannten zusammen eine rauchen.

Aber ich freu mich eher darauf, dass ich seinem Vater (schon lange Nichtraucher und mein Trainingspartner ) sagen kann, dass ich bereits seit Freitag Abend nicht mehr geraucht hab und NICHTRAUCHER bin.
Es ist kein Versuch aufzuhören sondern ich hab aufgehört

Verfasst am: 13.05.2015, 22:40
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Hab mir schon gedacht, dass du größer bist ;-) Bin dafür meist kaum zu überhören ^^
Genau, gönn es dir! Das hast du dir verdient...

Nun mit einen gutem Gefühl ab in Bettchen. Danke und bis bald

Verfasst am: 13.05.2015, 22:15
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Na da bin ich ja sogar noch größer 1.61

Ja jetzt leben wir unser Leben und nicht das der Zigarette!
Ich werde mir mal einen Standmixer und neue Ohrringe gönnen.
Im Dezember gibt es ja ein neues tattoo. Na um das Geld brauch ich jetzt nicht mehr trauern

Schlaf du auch gut
Wieder ein rauchfreier Tag vorbei

Verfasst am: 13.05.2015, 22:12
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Das ist ja cool, bin 1,53 m klein :-) Wie gesagt, kannst du dir anfangs alles gönnen. Gerade in dieser Phase ist es schon etwas besonderes. Nach einer gewissen Zeit kannst du dann ja auch langfristig auf etwas sparen. Habe auch alles nach den Ziggis geplant. Das muss ich nun nicht mehr und hab so viel Zeit für mich... juhu ^^

Werde mich nun auch einmurmeln. Schlaf gut!