Endlich rauchfrei!?

Verfasst am: 15.05.2015, 22:31
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhu Tina,

Heute hab ich endlich das erste Mal Medikamente dagegen bekommen.
Soll wohl jetzt doch eine Magenschleimhautentzündung sein.
Die wissen auch nicht was die wollen.
Aber wenn die jetzt nicht Anschlagen werde ich auch mal zum HNO gehen.
Hatte ich auch schon gelesen.
Schwindel kommt ja oft von den Ohren. Dort ist ja auch der Gleichgewichtssinn.

Huhu Christin,

Dass mit dem Schwindel hat schon vor dem Rauchstopp angefangen.
Aber ich muss auch immer im Hinterkopf behalten, dass manche Symptome jetzt auch vom Rauchstopp kommen können oder sie dadurch vielleicht schlimmer sind.
Mein Blutdruck ist immer super
Den Ausflug hab ich super verkraftet. Mich hat es gar nicht gestört, dass die beiden geraucht haben.
Als wir dann über das aufhören geredet haben - dingen die neben uns (beide Raucher) plötzlich auch damit an. Hab dann rausgehört wie oft die es schon versucht haben etc.
Hätte am liebsten rüber geschrien "hört doch auch auf. Ist leichter als man denkt. Was habt ihr denn von den Zigaretten??"

Verfasst am: 15.05.2015, 21:23
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Na klar kommt er ab und zu vorbei aber er verkrüppelt ja mit der Zeit ;-)
Gestern hat auch wieder alles um mich geraucht aber es hat mich nicht so gestört, wie letztes Wochenende.
Toll waren die entgeisterten Gesichter der Personen die noch garnicht wussten, dass ich aufgehört habe
Mir war die ersten Tage auch sehr schwindelig, das lag wohl daran, dass der Blutdruck im Keller war, weil das Herz langsamer schlägt. Hat sich bei mir nach 5 Tagen aber normalisiert.
Wie war es denn mit deinem Freund und seiner Mum? Hast du ja schon gut weggesteckt oder?
Ganz Klasse!!!

Verfasst am: 15.05.2015, 20:48
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Vielen lieben Dank, Trixi
Zeitlich ist es sogar eine Woche her.
Aber erst morgen früh hab ich tatsächlich 7 komplett rauchfreie Tage hinter mir
Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so einfach ist und ich mich schon als Nichtraucher fühle.

Aaaaaaaber mal schauen wie es ist wenn ich wieder komplett gesund bin.
Vielleicht kommt dann zwischendurch vorbei.

Verfasst am: 15.05.2015, 20:28
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Jetzt ist es genau eine Woche her, dass ich aufgehört habe
21€ gespart und 84 Zigaretten nicht geraucht



Wie kam es dazu?
Nun ja, ich hatte schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt aufzuhören.
Hatte aber noch nie einen Versuch gestartet. Eigentlich wollte ich zu meinem 25. Geburtstag aufhören.
Naja ... Man denkt dann "ach komm. Ich bin noch jung und Rauch noch nicht so lange. Ich mach mir keinen Stress".

Da mir dann vor ein paar Monaten gesagt wurde, dass ich langsam Bronchial Asthma bekomme (aber nicht nur vom Rauchen) dachte ich mir, dass ich lieber aufhören sollte.
Ich hab seit Jahren mit meinen nebenhöhlen zu kämpfen. Und wenn ich ehrlich bin, dann wurde es erst schlimmer als ich umgezogen bin und somit angefangen hab zu rauchen.

Letzte Woche Freitag hab ich Mir bei YouTube ein Video "in 90 Minuten rauchfrei" angeschaut.
Es wurde mir durch Zufall vorgeschlagen und ich fand es sehr interessant.
Der Typ hat einfach die Wahrheit gesagt.
Zum Beispiel, dass man immer sagt "ich will gar nicht aufhören". Dabei will jeder Raucher insgeheim aufhören.
Naja. Ich wollte dann ab dem Samstag nicht mehr rauchen.
Da mir aber letzten Freitag um 20.22 Uhr nach der Zigarette so schlecht war etc und ich dann später noch in die Notaufnahme musste etc - war es dann für mich vorbei

Verfasst am: 15.05.2015, 14:32
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhu,

Ja Wahnsinn. Heute Abend gegen 20.20 ist es eine Woche her, dass ich aufgehört hab.
Ich hätte nicht gedacht, dass das mit der Haut soooo schnell geht.
Also ich hatte nie so schlechte Haut. Hab auch nie Make-up dran. Aber, dass es - wie gesagt - so schnell geht. Unglaublich.

Wenn ich jetzt noch gesund werde dann wäre alles Supi
Das lenkt mich im Moment wohl auch sehr gut ab.

Verfasst am: 15.05.2015, 13:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

"[color=green]Aussehen

Besser und frischer aussehen

Rauchen schadet nicht nur Ihrer Gesundheit. Auch Ihr Äußeres leidet darunter. Vor allem der Haut sieht man das Rauchen an. Wenn Sie aufhören zu rauchen, wird Ihr Teint frischer und ebenmäßiger. Ihre Haare und Nägel werden kräftiger, Verfärbungen auf Fingern und Nägeln verschwinden. Auch Verfärbungen der Zähne können Sie nach einer Reinigung dauerhaft loswerden.

Gerade Frauen schrecken aus Angst vor einer Gewichtszunahme vor einem Rauchstopp zurück. Vielleicht sind die hier genannten kosmetischen Gründe ein guter Ausgleich zu einer vorläufigen geringen Gewichtszunahme? Aber auch den zusätzlichen Kilos können Sie vorbeugen, indem Sie unsere Tipps unter Gesund ernähren und Ausreichend bewegen beherzigen.
[/color]"
Steht in: Aufhören, Grüner Reiter.

Liebes Kruemlchen,

das denke ich aber wohl, dass deine Haut sehr viel besser ausschaut bei bereits 6, in Worten sechs!!!! rauchfreien Tagen! Du erntest jetzt schon die ersten Früchte deines neuen rauchfreien Lebens! Das ist mit Sicherheit keine Einbildung. Vielleicht magst du dir zur Belohnung etwas Schönes für deine Kosmetikausstattung gönnen? Jetzt, wo Sich-Pflegen-und-Schminken besser zur Geltung kommen?

Viel Freude weiterhin an deinem gesünderen Teint wünscht dir Andrea

Du machst das Klasse!!!

Verfasst am: 15.05.2015, 09:41
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4734 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo Krümelchen

vielen lieben Dank für deinen Besuch bei mir freue mich wenn ein Frischling bei auch bei
uns alten Hasen mal vorbei schaut
Ja das mit dem träumen das kenne ich auch sogar mir nach 4 Jahren passiert es ab und an
noch das ich von dem Stinker träume und im Traum fand ich es toll ab und an
eine zu Rauchen und dann wieder aufzuhören!
Tja aber so ein Quark er hier versucht es doch immer wieder uns zu überreden!!!
Wir werden unser Leben lang immer schön aufpassen müßen.
Aber ich freue mich tatürlich das es nur ein Traum war und ich nicht geraucht habe
denn wir wissen ja nur die gewisse "EINE" wird immer gefährlich sein!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag,lg Biggi [/color]


Verfasst am: 14.05.2015, 20:12
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhu Tina,

ja das hab ich auch schon gedacht. Gerade dadurch, dass ich ja krank war (wegen Schwindel etc) hab ich eh mehr getrunken. Aber da keiner weiß was man genau hat wird man echt verrückt und es fällt einem immer mehr auf

Verfasst am: 14.05.2015, 20:05
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ich hätte mal eine Frage.
Hattet ihr eigentlich auch irgendwelche körperlichen Symptome nach dem aufhören?

Ich muss zum Beispiel fast alle 30 Minuten auf die Toilette zum Pinkeln -.-
Vielleicht gehört dies aber auch zu meinen restlichen Symptomen (seit letzter Woche).

Verfasst am: 14.05.2015, 18:07
Sabrina12
Sabrina12
Dabei seit: 30. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3275 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo kruemlchen

Fast wieder einen Tag geschafft....kannst stolz auf dich sein

Weißt du ich hinke ja einen Tag hinter dir her, nehme auch alles bewusster in mich auf.
So wie du heute deine Haut.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

LG
Sabrina