Endlich rauchfrei!?

Verfasst am: 07.08.2015, 22:03
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3293 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

[color=purple]Gratuliere zu 90 rauchfreien Tagen!!! [/color]

Mensch bist du fleißig ^^ Das Problem am Bauch und den Hüften hab ich aber auch!
Das soll wohl vom Weizen und Gluten kommen. Daher sind viele Vollkornprodukte leider auch tabu
aber man will ja nicht auf alles verzichten müssen

Bin schon gespannt, wie sich das bei dir entwickelt.

Schlaf schön

Verfasst am: 07.08.2015, 21:34
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Danke ;)

Ja super, oder?
Ich denke allerdings, dass dies nichts mit dem Rauchstopp zu tun hat sondern damit, dass ich mich seit ein paar Jahren soooo unwohl fühle. Hab Normalgewicht. Aber mein fett sammelt sich nur an Bauch und Hüfte ... -.-

Mal schauen wie es weiter läuft ;)
Heute hab ich (trotz Ruhetage ... Ein kurzes Pilates-Workout absolviert). Morgen ist wieder "offizielles" Training ;)

Verfasst am: 07.08.2015, 21:13
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Oooooh Kruemlchen, das sehe ich ja jetzt erst!!! 90 Tage heute? Ein Vierteljahr (übern Daumen) liegt schon hinter Dir! Wenn das nicht eine Gratulation wert ist! Nochmal zehn Tage und Du kannst Deinen cheat point in der Keksdose lassen.

Sag mal war das dasselbe Kruemlchen das vor 'ner Woche geachrieben hat:

[quote="kruemlchen"]
Ich hab nur immer kochen etc gehasst und jetzt finde ich gerade Gefallen daran
[/quote]

und jetzt les ich hier hausgemachtes Chili, Maisgriessbrei mit Himbeeren und gluten- und zuckerfreie Küche? Du bist der wandelnde Beweis dafür, wie ganzheitlich sich der Rauchstopp auf uns auswirkt. Diese eine Verbesserung kann so viele andere nach sich ziehen, die eben nicht so offensichtlich sind wie die Gesundheit oder der Geldbeutel. Beim einen ist es die mentale Einstellung, das Selbstwertgefühl, beim anderen das Körperempfinden, bei wieder anderen die Ernährung. Und wenn dies alles dadurch ausgelöst worden ist - das allein war's wert, oder Kruemlchen?

Viel Spaß beim Kochen und Erfolg (ja, auch beim Kochen :riesengrinser weiterhin und ich freu mich auf die Kekse in zehn Tagen. Liebe Grüsse und nochmal meinen Glückwunsch,

Miez

Verfasst am: 07.08.2015, 20:55
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Danke euch beiden für die Glückwünsche

Heute Mittag gab es selbstgemachte Chili con carne. Sooooooo lecker morgen Mittag hab ich auch noch was ;)
Ich gönne mir gleich ein Mars-Eis. Das muss jetzt auch mal sein.
Mach das Programm jetzt 1,5 Wochen

Verfasst am: 07.08.2015, 15:53
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3322 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Kruemlchen.
Glückwunsch zu [color=red]90 rauchfreien Tagen [/color] auf der Uhr. Das ist doch toll!!!!!

Liebe Grüsse
Dagmar

Verfasst am: 06.08.2015, 08:59
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ja das stimmt wohl Brigitte. Ich hatte ja auch sofort gesagt, dass ich so Angst hab zuzunehmen.

Glückwunsch Lilo,
Ich war seit Montag gar nicht mehr auf der Waage. Ich Trau mich nicht und hatte mir auch vorgenommen nur am Montag drauf zugehen ;)
Wow 4cm weniger!! Super

Ja das workout war krass.
Heute hab ich wieder ein 36 Minuten Training.
Ein Glück kann ich heute gegen 2/3 Feierabend machen. Da hab ich dann noch genügend Zeit um mich danach zu erholen

Heute früh gab es Maisgrießbrei mit Himbeeren *.*

Du musst unbedingt dieses Granola ausprobieren (findest du bei den Rezepten). Das ist ja der WAHNSINN!!
Außerdem hab ich einen sehr schönen Blog gefunden. Von einer die ohne Gluten und Zucker etc kocht und backt. Bei Interesse schicke ich dir den Link per PN.

Verfasst am: 05.08.2015, 23:35
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebes Kruemlchen,

offtopic ist völlig okay, denn Ihr bleibt als NMRs trotz Eures aktuellsten Themas "Gewicht" online und gehört nicht zu denen, die sich von dieses verhängnisvolle "Wenn du das mit den Kilos stoppen willst, brauchst du dir nur ´ne Zichte ´reinzuziehen!" ins Ohr tuten lassen...

Nimm doch einfach Deinen heutigen Stand an NMR-Tagen als Omen: 88 - wie Du´s auch drehst und wendest, es bleibt immer ein rundes(!), schlichtweg schönes Ergebnis (mit offenkundiger Wespentaille!), das auch noch vor einem Spiegel seine schlichte, umwerfende Einzigartigkeit behält...
Liebe Grüße von der altmodischen Kalorien-Tante Brigitte

Verfasst am: 04.08.2015, 17:52
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhu Lilo,
Meinen Cheatpoint hab ich am Sonntag für Bier verwendet. Gestern zum Grillen hab ich allerdings auch eins getrunken. Gehört für mich einfach zum Grillen dazu. Hab dafür aber keinen Punkt verwendet.
Ich denk mir halt, dass das ja alles schön und gut ist ... Aber wenn ich irgendwo so RICHTIG Lust zu hab dann gönn ich es mir auch. Es reicht ja, wenn ich zu 95% den Plan befolge
Ohje dann viel Erfolg morgen. Vielleicht findest du es ja gar nicht so schwer ;)

Heute Abend gibt es Hähnchen mit Pilzen ;)
Morgen Mittag gibt es den Rest vom italienischen Hähnchen ;)

Sorry an die anderen, dass wir so Offtopic sind

Verfasst am: 04.08.2015, 16:53
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Danke Aki

Hab gerade mein Workout (30 Minuten) beendet

Hey Lilo: Ich wünsche dir viel Spaß, wenn du das Training mit Steven hast. Der ist ja mal sowas von cool! Das macht Spaß mit ihm

Verfasst am: 04.08.2015, 12:15
kruemlchen
kruemlchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3281 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Glückskind: ich glaub das bringt nichts, weil Alkohol allgemein tabu ist.

Lilo: das Problem ist nämlich, dass deine Muskeln die Zeit auch brauchen. Also es geht nicht darum, dass es Luxus ist nichts zu tun und die Muskeln arbeiten. Aber der Sport stoppt den Vorgang wieder.
Ich hab ab heute auch wieder einen neuen Cheatpoint

Christin: genieße die letzte Woche.
Bekommst eine PN