Endlich Rauchfrei!

Verfasst am: 11.04.2013, 18:40
Amazonas85
Amazonas85
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

was ist mit euch los, schade das sich keiner mehr in meinem Forum meldet,

Naja halte es trotzdem weiter tapfer durch, auch wenn ich manchmal Rauchattacken bekomme, bleibe weiter clean. Morgen Freitag 12.04.2013 habe ich die 3te Woche geschafft.

Vllt. schreibt ihr mir mal wieder, wäre schön.

Liebe rauch-frei Grüße Amazonas85

Verfasst am: 05.04.2013, 01:32
Amazonas85
Amazonas85
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hey Stornoway,

ich glaube so richtig über den Berg wird man nie sein. Es ist bestimmt wie mit jeder Sucht, ein Rückfallrisiko wird immer bestehen bleiben.

Naja ich habe ein paar Pickel auf der Stirn bekommen, damit hatte ich nie Probleme, auch nicht in der Pubertät.
Sind aber schon wieder fast weg, hängt vielleicht mit meinen Stoffwechsel zusammen?!?!

Hatte die ersten Tag Probleme mit dem Toilettengang, da ich dabei gerne eine geraucht habe, um mich zu erleichtern. Jetzt habe ich keine Probleme mehr, hat sich normalisiert.

Glaube meine Nase ist feiner geworden, nehme viel mehr Gerüche war, teilweise auch etwas unangenehme an mir. Regelmäßiges duschen hilft dabei, was ich vorher auch schon gemacht habe, das "regelmäßige duschen"

Die ersten Tage hatte ich leichte Schweißausbrüche während des Schlafes, geht aber mittlerweile auch wieder. Und ich bin nicht mehr so kaputt morgens.

Bin vermehrt mufflig zu meiner Freundin, aber versuche es langsam in den Griff zubekommen, bin froh das meine Freundin mich so aushält, aber sie möchte ja auch das ich nicht mehr rauche, also muss sie es wohl oder übel in Kauf nehmen.

Also im Großen und Ganzen sind doch schon kleine Erfolge. Den Kopf bekomme ich auch noch in den Griff.

Hoffe das reicht erstmal, und ihr werdet auch mal eure Erfahrungen zum Besten geben.

Liebe Grüße und bleibt weiter rauch-frei,

euer Amazonas85

Verfasst am: 04.04.2013, 19:49
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo amazonas,

toll, dass du schon zwei wochen ruachfrei bist da kannst du echt stolz auf dich sein!

tja, das mit dem kopf oder der psyche geht ja vielen von uns so.

ich denke mal die dauer hängt davon ab, wie sehr du im kopf an den zigaretten hängst, was sie für dich bedeuten.

ein freund von mir meinte, man wäre über den berg, wenn man einmal geträumt hat wieder zu rauchen... :o
naja, ich halte das ja irgendwie für einen mythos ;)

es gibt nunmal keine einheitliche regel dafür, jeder mensch ist anders. und einigen fällt es ganz leicht, sich psychisch vom rauchen zu lösen, anderen fällt es schwer.
mir fällt es zum beispiel eher schwer.

wie ist das denn bei dir?
erzähl doch mal, wie es dir jetzt so geht?

grüße,
Janina

Verfasst am: 04.04.2013, 17:13
Amazonas85
Amazonas85
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hey,

Nun habe ich fast zwei Wochen rauchfrei geschafft.
Es ist bei mir nur noch eine Kopfsache. Wielange hält dieser innere Schweinehund noch an?

Liebe Grüße

Amazonas85

Verfasst am: 02.04.2013, 08:36
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4062 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi zusammen,

Stimmungsschwankungen kenne ich auch, aber glücklicherweise werden sie langsam weniger. Von heulen, über Energie pur, über Lachflash bis ziemlich... aggressiv, war alles dabei, aber wie gesagt, bin langsam wieder auf nem normalen Modus.

Lg Lupa

Verfasst am: 02.04.2013, 08:05
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4068 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo amazonas,

auch von mir herzlich willkommen hier im forum

habe auch 15 jahre geraucht und wie du am schluß nur noch wenig bzw. nur meistens in der zweiten tageshälfte. ist aber trotzdem nicht weniger schwierig

schlechte laune und stimmungsschwankungen sind ganz normal.

rauchen führt dazu, dass im gehirn das botenstoffsystem umgebaut wird. nach dem rauchstopp bilden sich die durchs nikotin zusätzlich gebildeten rezeptoren an den nervenenden zurück. dann muß sich dein dopaminhaushalt erst wieder auf normal einpendeln, das dauert ca. 3 wochen.

kannst ja mal bei youtube "nichtraucher in 5 stunden" von dr. stefan frädrich schauen (das ist der mit günther, dem inneren schweinehund, falls du den kennst) oder bei andreas jopp nachlesen. der erklärt auch, warum man mit zuckerkonsum aufpassen soll (funktioniert auch als suchtstoff fürs gehirn).

*klugscheißermodus aus*

am besten hilft bewegung und sich was gutes tun

wünsche dir einen schönen rauchfreien tag

liebe grüße,
janina

Verfasst am: 01.04.2013, 22:34
Amazonas85
Amazonas85
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hey was gibt es Neues bei euch und wie sind Eure Nebenwirkungen bei dem Entzug bzw. Bei der End
Entwöhnung?

Also bei mir anhaltende schlechte Laune und Stikmungsschwankungen.

Schreibt einfach eure Erfahrungen hier rein.

Liebe Grüße
Amazonas85

Verfasst am: 31.03.2013, 21:01
Amazonas85
Amazonas85
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

[quote="rauchfrei-team"]
Lieber Amazonas85,

möchten Sie wirklich Ihren Thread unter "Fragen zum Programm" belassen? Unter dieser Kategorie werden eigentlich immer technische Anfragen zur Website, zu Forum/Chat oder zum rauchfrei Ausstiegsprogramm gepostet. Außerdem ist viel mehr los unter "Alles zum Thema 'Ausstieg'". Hätten Sie gerne, dass wir Ihren Thread nach "Alles zum Thema Ausstieg" verschieben? (die Inhalte gingen dabei nicht verloren)

Beste Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de
[/quote]

Möchte es gerne verschoben haben. Wäre echt lieb wenn sie es machen würden.

Liebe Grüße
Amazonas85

Verfasst am: 29.03.2013, 12:10
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Lieber Amazonas85,

möchten Sie wirklich Ihren Thread unter "Fragen zum Programm" belassen? Unter dieser Kategorie werden eigentlich immer technische Anfragen zur Website, zu Forum/Chat oder zum rauchfrei Ausstiegsprogramm gepostet. Außerdem ist viel mehr los unter "Alles zum Thema 'Ausstieg'". Hätten Sie gerne, dass wir Ihren Thread nach "Alles zum Thema Ausstieg" verschieben? (die Inhalte gingen dabei nicht verloren)

Beste Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 29.03.2013, 08:40
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4062 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ganzen Woche

und ich wünsche dir ebenfalls gesegnete Ostern

Lg Lupa