Endlich Nichtraucher :)

Verfasst am: 06.01.2014, 22:23
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4184 Tagen

Hi Mirko,

wenn du einmal mehr einen ganzen Tag rauchfrei geschafft hast und du am Abend Probleme bekommst, wie wäre es mit einer Belohnung? Ein Schokoriegel? Ein kleingeschnittener Apfel? eine Handvoll Salzstangen?

Achte weiterhin auf dich, alles Gute
Meikel

Verfasst am: 06.01.2014, 22:09
Mirko77
Mirko77
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4008 Tagen

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Wünsche. Dir auch das beste!

Hilfsmittel nehme ich keine ... jedenfalls keine aus der Apotheke. Heute habe ich geschätzte 100 Tassen Tee getrunken ... normal sind bei mir mal ein - zwei Tassen pro Woche. Normalerweise steht bei mir Kaffee ganz oben auf der Liste; den gab es heute nur zum Frühstück. Heute Morgen und im Laufe des Tages war das Verlangen nach einer Zigarette kaum da. Es gab zwar im Büro einige Momente, in denen ich dachte ... und jetzt rauchen ... ... zur Belohnung sozusagen .... aber nix da ... so doll war mir in dem Moment allerdings nicht zum Lachen. Abends finde ich es am schlimmsten. Gestern Abend war es böse und heute ist es ebenso. Wenn ich den Beitrag hier fertig habe, dann "flüchte" ich ins Bett. Schlafen ging ja früher auch ohne Zigaretten.

Einen richtig schönen Moment hatte ich heute früh . Als ich am Bahnhof war und einige Raucher sah, sagte ich mir: "ich nicht mehr! Ist das geil!!".

Gute Nacht.
Mirko

Verfasst am: 06.01.2014, 10:58
berti1183
berti1183
Rauchfrei seit: 4009 Tagen

hi mirko!
dann wünsche ich dir mal alles gute beim aufhören! den willen dazu scheinst du ja feste zu haben. und der ist doch immer noch das wichtigste! ich habe vorgestern aufgehört...weil ich einfach keinen bock mehr hatte und es leid war!

ich hatte auch schon mal aufgehört. sechs jahre habe ich nicht geraucht und dann habe ich mich wieder verführen lassen, bzw. mich selbst verführt. weil es sooooo cool war zu rauchen. o.k., es hat in die zeit gepasst aber jetzt ist schluss damit! das war auch irgendwie klar!
und was mir am meisten hilft ist die tatsache, dass ich es ja damals auch schon geschafft habe.

also, warum jetzt nicht?

hast du hilfsmittel (pflaster, kaugummi, etc.)

alles gute!

peter

Verfasst am: 05.01.2014, 20:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4210 Tagen

Hallo, heute ist der erste Tag in Deinem neuen Leben. In diesem Leben bestimmt Du die Regeln und entscheidest was Du wann machen willst. Gerade die Änderung der Rituale ist wichtig um diese Sucht zu bekämpfen.

Du wirst nicht immer tolle Tage erleben, vor allem wenn die erste Euphorie verflogen ist. Aber das Ziel wird ein neues Leben sein mit unglaublich viel Lebensqualität.

Wir alle mussten kämpfen um unser Ziel zu erreichen, und Du schaffst es auch. Bei mir selber dauerte es bis zur 5. Woche, ab dann war ich auch gedanklich von diesem Dreckszeug gelöst. Der körperliche Entzug ist nach 3-5 Tage durchlebt.

Zwei Sachen haben mit persönlich sehr geholfen: zum einen habe das kostenlose Ebook „Nie wieder einen einzigen Zug“ von Joel Spitzer und das Startpaket derBZgA, das Du kostenlos hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Du bist definitiv nicht allein auf diesen Weg. Du bist gut vorbereitet und heute ist Dein Tag.

Denke im daran[color=blue] " Gewonnen wird im Kopf!...Glaube an Dich"[/color]

Verfasst am: 05.01.2014, 19:25
Mirko77
Mirko77
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4008 Tagen

Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe mich vorhin hier angemeldet und möchte mich nun vorstellen.

Heute Morgen 3 Uhr entschied ich mich, mit dem Rauchen aufzuhören. Vor dem Schlafengehen rauchte ich meine letzte Zigarette. Mit dem Gedanken hatte ich schon eine ganze Weile gespielt, nur die Motivation dazu hatte immer "etwas" gefehlt. Was mich jetzt aktuell dazu bewogen hat, kann ich gar nicht genau sagen ... ??? Klar wären finanzielle und gesundheitliche Aspekte sowie die Vorbildfunktion gegenüber den eigenen Kindern schon einzeln Grund genug mit der Qualmerei aufzuhören. Aber das hatte mich die letzten Jahre ja auch nicht davon abgehalten, leider. Vor zwei Tagen ist ein sehr naher Bekannter an einer unheilbaren Lungenkrankheit gestorben. Es war für ihn ein langer Leidensweg ohne Aussicht auf Heilung. Er war nie starker Raucher und hatte seit über 40 Jahren keine Zigarette angefasst. Dennoch war vielleicht sein Tod für mich der Auslöser gewesen, nun mit dem Rauchen aufzuhören. Wer weiß ...

Ich bin 36 und habe über 21 Jahre geraucht (omg .... ist das lang ... ), täglich 10 bis 20 Zigaretten. Aufgehört hatte ich schon einige Male, aber durch Fahrlässigkeiten immer wieder den Weg zurück zum Glimmstängel gefunden .

Den heutigen Tag bekomme ich, glaub' ich, ganz gut über die Bühne. Die Gedanken ans Qualmen halten sich sehr in Grenzen . Morgen im Büro wird's sicherlich spannender. Da hatte ich immer die Routine, alle etwa 1,5h - 2h eine Rauch-Pause einzulegen. Habe nun schon einige Male darüber nachgedachte, was ich stattdessen in dieser Zeit machen könnte ...? Na mal schauen.

Ich freue mich auf eure Unterstützung in den möglicherweise dunklen und schweren Momenten in der kommenden Zeit und drücke allen, die sich ebenfalls gerade in das Abenteuer Nichtraucher gestürzt haben, ganz fest die Daumen, dass es klappt.

Liebe Grüße
Mirko