Endlich frei ab 16.01.2012!! (hoffentlich...)

Verfasst am: 07.01.2012, 19:59
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Herzlich Willkommen Ella,
ich habe auch keinen kalten Entzug gemacht, den Zigarettenkonsum habe ich sehr eingeschränkt auf ca. 3 bis 5 Stück am Tag und dann immer weniger bis ich auf 1 Zigarette war, den entgültigen Schluß machte ich noch mit Pflastern.
Nachdem dein Stichtag der 16. ist wäre das auch noch eine Möglichkeit für Dich.
Und gegen den Rest braucht man einen Dickschädel , und zu sich selber sagen ich brauche keine.
Ute

Verfasst am: 07.01.2012, 19:35
Ela
Ela
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 01. 2012
Rauchfrei seit: 4500 Tagen
Beiträge: 144 Beiträge

Hallo!
Bin neu hier, habe aber schon ein wenig hier im Forum rumgestöbert Eure tollen Beiträge haben mich nun motiviert, mich auch anzumelden, da ich es dieses Mal wirklich ENDGÜLTIG schaffen will!! Mein großer Tag soll der 16.1. sein.
Ich bin 28 und rauche seit 14 Jahren.. Viele kläglich gescheiterte Aufhör-Versuche inklusive.. Da ich selbst drehe, weiß ich nicht ganz genau, wie viel ich rauche, es müssten im Schnitt so 25 am Tag sein. Auf jeden Fall viel zu viel und ich hab es sowas von satt!!
Mittlerweile bin ich echt verzweifelt. Bisher habe ich es immer ohne Hilfsmittel versucht (außer einmal mit dem Inhaler, den fand ich aber total widerlich) bzw. habe zweimal Allen Carr gelesen und es auch schon mal mit dem Ausstiegsprogramm hier versucht. Aber ich fand den Entzug immer so heftig, dass ich jedes Mal wieder schwach geworden bin. Hab es nie länger als einen einzigen Tag geschafft.. Manchmal glaub ich schon, ich bin ein hoffnungsloser Fall
Jetzt dachte ich mir, dass ich es vielleicht doch "schonender" angehen muss. Habe mir Kräutertabak von Knaster besorgt und will in der ersten Woche vor dem Ausstieg immer mehr Nikotinzigaretten mit Kräuterzigaretten ersetzen. Ab dem 16. versuche ich es dann mit Nikotinpflastern und werde nur noch im absoluten "Notfall" zum Kräutertabak greifen. Hat von euch jemand mal Erfahrungen mit Kräuterzigaretten gemacht? Ich habe Angst, dass ich mich nur selbst betrüge und es wieder mal nicht schaffe. Aber der kalte Entzug von heut auf morgen ist wohl einfach zu hart für mich...
Ich will mich wirklich endlich von dieser elenden Sucht befreien! Und freue mich, dafür dieses Forum gefunden zu haben Diesmal MUSS es doch endlich klappen!!!

Viele liebe Grüße von Ela