Endlich frei!!

Verfasst am: 01.01.2017, 09:45
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, Andi
mit den besten Wünschen für 2017 für dich und deine Familie
liche Grüße von Claudia

Verfasst am: 01.01.2017, 09:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 8858 Beiträge

Ich wünsche euch allen ein gesundes, neues Jahr und hoffe das 2017 ein gutes Jahr wird, wo eure Wünsche sich erfüllen und alle gesund bleiben.

Verfasst am: 23.12.2016, 16:06
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 2995 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Andreas,

herzlichen Dank für deine Glückwünsche,
Ja so schnell vergeht ein Jahr , es ist unglaublich .
Es geht mir gut mit dem Nichtmehrrauchen , obwohl manchmal immer noch der Teufel vor
der Tür steht, aber das ist immer nur für ganz kurze Zeit und ich werde mit Sicherheit nicht
in seine Falle tappen .

Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und
ein gutes vor allen Dingen gesundes neues Jahr.

Alles Liebe Ute
:

Verfasst am: 20.12.2016, 07:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 8858 Beiträge

Hallo Igel, Du hast Recht. Dieser Beitrag gehört nicht hierher, ich habe ihn sofort gemeldet, er wird also zeitnah gelöscht.

Das jemand wirklich solche Beiträge hier bringt, finde ich schon recht *befremdlich*. Aber der liebe Gott hat halt auch einen großen Irrgarten.

Schönen Dienstag an alle.

Andreas

Verfasst am: 20.12.2016, 05:46
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2073 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Andreas,
nur zur Info da ist ein Beitrag für gefälschte Pässe etc. das gehört doch bestimmt nicht hierher
liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 30.09.2016, 12:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 8858 Beiträge

Hallo Thomas, direkt in der Rubrik " Ich habe aufgehört" musst Du ganz nach unten scrollen und dort ist dann der Button zu finden. Ich freue mich schon auf Dein Thema.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 30.09.2016, 10:44
Thomas1009
Thomas1009
Dabei seit: 29. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Andreas,
danke für deine Rückantwort.
Ich brauche nochmals deine Hilfe. Wo finde ich den Button in der Rubrik "Ich habe aufgehört" ?.

Gruß
Thomas

Verfasst am: 30.09.2016, 05:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 8858 Beiträge

Hallo Thomas, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum heutigen Start.

hast Du dich hier schon etwas umgesehen? Wenn Du dich für das Rauchfrei Programm angemeldet hast, bekommst Du 21 Tage lang täglich Mail mit Tipps und Motivation.

Zur persönlichen Hilfe ist es einfacher, wenn Du ein eigenes Thema zulegst. z.B. in der Rubrik "Ich habe aufgehört". Du findest in den einzelnen Rubriken immer ganz unten den Button "Neues Thema", klicke einfach hier drauf und schon kannst Du starten. Ein eigenes Thema (auch Wohnzimmer genannt) bietet den Vorteil, das man dich schneller findet und Dir so persönliche Tipps geben kann.

Du kannst auch in Deinem Profil Dein Starttermin eintragen, dann wird immer angezeigt, wie viele rauchfreie Tage Du schon hast. Klicke dafür oben rechts einfach auf Deinen Namen und Du gelangst direkt in Dein Profil.

Zum Anfang gebe ich immer gerne den Tipp, sich das kostenlose Starterpaket zu bestellen, wo u.a. ein Knetball drin ist (gut bei Nervosität) und ein Kalender für die ersten 100 Tage. Ich fügen einfach mal den Link bei: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Vielleicht magst Du uns ja etwas mehr über Dich schreiben. z.B. ob Du dich irgendwie auf heute vorbereitest hast oder ob Dir Hilfsmittel zusätzliche Unterstützung geben sollen.

Da die meisten Zigaretten immer zu den gleichen Momenten geraucht werden (nach dem Aufstehen, Pausen, Wartezeit, Frust.....) ist es hilfreich, wenn man sich überlegt, wie man diese Situationen nun ohne Zigarette meistern kann. Kleine Änderungen im täglichen Ablauf können da helfen. Statt Zigarette einen Saft oder Wasser zum Kaffee, einen anderen Weg zur Arbeit, Tee statt Kaffee... Einfach neue Abläufe entwickeln.

Oftmals fallen die ersten Tag recht leicht und dann kommt die erste Schmachtattacke. Das ist normal, da der Entzug meistens in Wellen verläuft. Hier ist es wichtig für Ablenkung zu sorgen. Mein Lieblingstipp zum Thema Ablenkung: das Zettelglas: schreibe einfach auf viele kleine Zettel irgendwelche Aufgaben (völlig egal was) und tue diese Zettel in ein Glas. Wenn nun eine Attacke kommt, einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe erledigen.

Wäre toll, wenn Du uns heute mal schreibst, wie es bei Dir so läuft.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 29.09.2016, 21:04
Thomas1009
Thomas1009
Dabei seit: 29. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Andreas,

mein Name ist Thomas.
Ich habe mich entschlossen ab Morgen mit dem Rauchen auszuhören und hoffe auf deine Unterstützung .

Gruß
Thomas

Verfasst am: 29.09.2016, 20:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 8858 Beiträge

Vielen lieben Dank für die netten Beiträge und Mails.

1200 Tage ist schon eine tolle Zahl. Ich kann da Detlef321 von heute nur zitieren

Zitiert von:
Das Leben ist einfach geil so ganz ohne das Zeug!
Recht hat er.

Hätte mir das einer im Juni 2013 gesagt, diese Zahl zu schaffen, hätte ich ihn ausgelacht.

Ich wünsche allen einen schönen Abend drücke euch alle

LG

Andreas