Endlich frei!!

Verfasst am: 15.06.2017, 10:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Lieber Andreas,

Lieben Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche. Ja auch in unserem Aufhörstadium kann noch mal der Kleine vorbei schauen und versuchen uns zu ärgern. Aber wir haben die Entscheidung.

Ja heute werde ich mir einen schönen Tag mit einem Musical gönnen.

LG Bine

Verfasst am: 07.06.2017, 20:03
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3175 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Andreas,
könntest du dich vielleicht kümmern? Habe im Moment echt keine Zeit und kenne mich auch nicht so gut aus. Danke!!!

nuevavida
Dabei seit: 05.06.2017
Beiträge: 5
Hilfeee....ich weiß nicht wo ich schreiben muss. Will aufhören....wo sehe ich die Statistik usw. Bitte helft mir.
Liebe Grüße und wie bekomme ich einen Lotsen?
icon_eek.gif
ZitierenProfilPrivate Nachricht

Du findest sie bei Crazy "Ich habe aufgehört" - "Rauchfrei 14 Tage geschafft"
Einige haben schon versucht zu helfen mit Links etc, scheint aber schwierig zu sein...

Verfasst am: 23.05.2017, 09:05
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739347 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Lieber Andreas,

ich bin ja nach 80 Tagen gefallen und zwar heftigst, mit allem drum und dran.

Ich habe jetzt den gestrigen Tag mit Kuagummis "irgendwie" geschafft und bin wieder nur am kämpfen.
Die Kaugummis retten mich vor dem Griff zur Zigarette, aber auch nur so gerade.

Kannst du mir bitte noch einmal sagen, ob das Pflaster das Ganze besser reguliert?
Bin im Moment etwas "irre", da ich auch vor dem Pflaster etwas Angst habe, man darf dann ja
wirklich gar nicht rauchen. Will ich ja auch eigentlich nicht, aber was mache ich, wenns gar nimmer mehr geht.
Liebe Grüße von der, im Moment etwas durchgedrehten
Kathrin

Verfasst am: 19.04.2017, 16:12
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4593 Tagen
Beiträge: 8091 Beiträge

Oh mein Gott, lieber Andreas,

sehr nachträglich dafür aber sehr herzlich meinen Glückwunsch zu eintausendvierhundertundzwei Tagen in Freiheit!

Ich genieße dich und deine wertvollen Beiträge hier im Forum sehr, bist ein feiner Kerl.

rot wird und verschwind
Andrea

Verfasst am: 19.04.2017, 10:26
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Andreas,

ich möchte Dir sehr herzlich, wenn auch etwas spät, zu 1400 plus 2 Tagen ohne Rauch
gratulieren, das sind Zählerstände, die mich immer noch schwindlig machen.


Viele Grüße von
Silke

Verfasst am: 07.04.2017, 06:10
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3175 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Andy
wünsche dir einen schönen guten Morgen, und zu starken
[color=orange]1390 rauchfreien Tagen[/color]
kann man ja auch mal gratulieren
Geheimtipp: Wenn irgendwo im Forum irgendetwas hoch- oder überkocht, einmal kurz bei Rauchfrei-Lotse Andreas vorbeischauen, dann ist man gleich wieder auf dem Teppich!
Mit deiner sachlichen, stets hilfreichen Art bist du hier unentbehrlich und ja auch schon ewig dabei.
Ein dickes Dankeschön dafür, hab' ein schönes Wochenende, herzliche Grüße von
Claudia

Verfasst am: 30.03.2017, 23:08
Aldridge
Aldridge
Dabei seit: 12. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2550 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Andreas!

Ich hab eine ähnliche Frage wie Kathrin.
Um den Knast besser auszuhalten, kaue ich Nikotinkaugummis.
Frage mich aber auch, ob man es damit nicht in die Länge zieht.
Was mich aber am meisten dabei stört: Jetzt muss ich sehen, dass ich immer meine Kaugummis dabei hab. Genauso wie ich früher immer nach meinen Ziggis schauen musste. Diese "Beschaffungskriminalität" war mit ein Hauptgrund aufzuhören.
Gib mir doch bitte mal ne kurze Info.

Vielen Dank im Voraus, liebe Grüße und ein gutes Nächtle

Olli

Verfasst am: 15.03.2017, 16:45
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739347 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo Andreas,
habe den Tip bekommen, dass du mit Nikotinkaugummis versucht hast aufzuhören. Stimmt das?
Ich nehme auch ein paar wenige Nikotinkaugummis, da ich es ohne vor depressiver Verstimmung nicht mehr ausgehalten habe. Nun stelle ich mir aber die Frage, ob der Entzug dadurch nicht verlängert wird bzw. ob ich nicht immer wieder Depris bekomme als Entzugserscheinung zwischen den Kaugummis.
Habe nämlich schon wieder einen extremen Zigarettenschmacht und bin schon ganz fertig vom weglaufen.
Freue mich über eine Antwort,
liebe Grüße Kathrin

Verfasst am: 29.01.2017, 13:21
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4593 Tagen
Beiträge: 8091 Beiträge

Lieber Andreas, Namensbruder,

Danke für deinen Glückwunsch. Vom Nusskuchen ist nicht viel übrig geblieben, da 5 Nachbarn und eine Bekannte davon geschmaust haben, aber eines habe ich zum Gedenken verdrückt

Und weißt was, es ist schön, mit dir durch die Rauchfrei-Jahre zu spazieren und mich mit dir kollegial austauschen zu können.

Mag dich

Dea

Verfasst am: 07.01.2017, 12:20
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2962 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Lieber Lotse Andreas,

zu deinen phantastischen 1300 rauchfreien Tagen gratuliere ich dir ganz, ganz herzlich.

Es ist für mich ein Anlass, dir auch kräftig und ganz laut "danke" zu sagen für deine gute Hilfe, vor allem in meiner Anfangszeit. Diese liegt ja nun auch bald ein Jahr zurück, und ich bin sooooo glücklich, nicht mehr rauche n zu müssen, wobei ich inständig hoffe, dass das so bleibt.

Ein Satz von dir, den du mir ins Profil geschrieben hast, gab mir einen enormen Ruck. Der lautete sinngemäß: "etwas Überwindung gehört halt auch dazu" (zum Entzug). Daran habe ich sehr oft gedacht und mich bei Schwierigkeiten aufgerichtet.

Manchmal muss einem vermeintlich selbstverständliches in aller Deutlichkeit gesagt werden.

Dir wünsche ich heute eine schöne Belohnung.
Für das doch noch recht junge neue Jahr wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute.

Liebe Grüße

Gisela