Endlich frei!!

Verfasst am: 18.02.2018, 21:57
Zierschi
Zierschi
Dabei seit: 13. 02. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Äh Chat gefunden
Lieben Gruß

Verfasst am: 18.02.2018, 21:56
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2432 Tagen
Beiträge: 1357 Beiträge

Zierschi,

zum Chat kommst nur am Dienstagabend. Unser Chat findet jeden Dienstag ab 20:00 bis 22:00 Uhr statt.

Freu mich wenn, Du vorbeischaust.

lg
christian

Verfasst am: 18.02.2018, 21:52
Zierschi
Zierschi
Dabei seit: 13. 02. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Andreas

Keine Ahnung, vielleicht stell ich mich auch doof an, aber wie kommt man zum Chat?

Zierschi

Verfasst am: 18.02.2018, 21:45
Zierschi
Zierschi
Dabei seit: 13. 02. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Andreas

Ich will mit dem Rauchen aufhören. Rauche stark. War jetzt richtig krank und hab trotzdem geraucht. Das macht mich so unzufrieden und ich will aufhören und wähle nun diesen Weg. Kannst du mir irgendwie helfen?

Ich hoffe u Danke im Voraus
Zierschi

Verfasst am: 04.02.2018, 08:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 8713 Beiträge

Hallo Furia, vielen Dank für das Lob, was ich natürlich gerne weitergebe.

Schön, das Dir das Buch von Andreas Joop gefällt, ich fand es auch sehr lesenswert und unterhaltsam.

Dir einen schönen Sonntag und viel Erfolg für den heutigen Tag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 03.02.2018, 21:30
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1293 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke Andreas - Andreas Joop gefällt mir gut.

Meine Bibliothek wächst und macht immer mehr Spaß.
Und hat sehr gute Auswirkungen auf meinen Geist.
Allein dadurch, dass er damit beschäftigt ist :-)

Und wie vor langer Zeit gelernt, hilft es mir dieses Mal auch, fast eine "wissenschaftliche Herangehensweise" zu wählen.
Um dann mit neuen Ansätzen eventuell verblüffende Ergebnisse zu erzielen - wie Z.B. Hüpfen im Garten. Solches war bei mir noch nie mit Rauchen verknüpft, daher mir definitiv eine Hilfe, zudem - Ablenkung bringt's , und Spaß macht's auch.

Dir und Deinen Lotsen Kollegen übrigens mal ein Danke.
Ein großes Danke.
Immer wieder, immer, immer wieder....
Habt Ihr Geduld mit uns und helft uns ... das ist einfach eine megaleistung und einfach wunderbar.

Und nun ganz eigennützig - Bitte melde Dich weiter in meinem WOZI hier - es unterstützt mich sehr.

DANKE Dir.

Einen wunderschönen Abend, hab Spaß, genieß Deine Freiheit.

Furia, die sich herantastet.... wieder einmal.... an die Freiheit

Furia, die, die auf dem Weg ist

Verfasst am: 16.01.2018, 20:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 8713 Beiträge

Hallo Hundelunge, herzlich Willkommen und vielen Dank für Deinen Besuch.

Darf man Fragen, wie es zu diesem ungewöhnlichen Namen kommt?

Damit Du möglichst viele Tipps bekommst, lege Dir doch zuerst ein eigenes Thema zu. Gehe dafür einfach in die Rubrik Deiner Wahl, z.B. "Alles zum Thema Ausstieg" oder "Ich bereite mich vor". Da findest Du jeweils ganz unten den Button "Neues Thema". Klicke einfach hier drauf und schon kann es losgehen. So ein eigenes Thema bietet auch den Vorteil, das man dich schneller findet.

Wann soll Dein Starttermin sein? Eine gute Vorbereitung kann Dir helfen, indem Du dir Alternativen überlegst für die Momente, wo Du bislang immer zur Zigarette gegriffen hast. Gegen Schmachtattacken kannst Du dir Aufgaben überlegen die Dich auf andere Gedanken bringen. Ablenkung und Änderung bisheriger Rituale hilft sehr.

Selber habe ich damals Nikotinpflaster zur Unterstützung genommen, wäre das eine Möglichkeit für Dich? Auch würde ich gerne wissen, welche Situationen zum Rückfall führen. Hast Du schon mal mit Deiner Krankenkasse gesprochen? Auch diese bezahlen Kurse zur Raucherentwöhnung. Fragen lohnt sich bestimmt.

Heut Abend findet hier auch ein Chat statt von 20-22 Uhr. Hier kannst Du bestimmt schon einige tolle Tipps bekommen. Vielleicht passt es ja noch zeitlich.

Würde gerne wieder von Dir hören.

Schönen Abend

Andreas

Verfasst am: 24.12.2017, 10:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 8713 Beiträge

[color=red]Ich wünsche allen ein[/color] [color=green]frohes, besinnliches[/color][color=blue] Weihnachtsfest im Kreise[/color] [color=orange]seiner Lieben.[/color]

::::

Verfasst am: 22.12.2017, 05:53
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2898 Tagen
Beiträge: 4626 Beiträge

"Endlich frei", das trifft's noch immer, lieber Andy; wünsche dir und deinen Lieben ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes 2018.

Verfasst am: 15.12.2017, 05:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 8713 Beiträge

Guten Morgen, gestern habe ich ein schönes Zitat von Georg Danzer(1946-2007) zum Thema Rauchen gefunden:

Zitiert von:
„Mit 13 oder 14 hab ich begonnen, jeder hat damals geraucht. Wer nicht geraucht hat, war ein Weichei. Heute rauche ich nicht mehr, weil ich mir endlich eingestanden habe, dass rauchen nichts mit Selbstbestimmung oder Mündigkeit zu tun hat, sondern dass ich schlicht und einfach suchtkrank war. Außerdem will ich meinen Kindern noch lang als Vater erhalten bleiben. Heute haben Zigaretten für mich die gleiche Anziehungskraft wie ein Teller mit Hundekot.“