Endlich frei!

Verfasst am: 15.10.2023, 09:37
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1691 Tagen
Beiträge: 1697 Beiträge

Hallo Traudl, vielen Dank für deinen Geburtstagsgruß und Genesungswunsch. Mir geht’s schon wieder besser, aber noch nicht fit. Das habe ich gestern beim gemerkt. Und wenn man schon etwas kränkelt, dann ist man auch froh, nicht mehr rauchen zu müssen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
vlG Klaus

Verfasst am: 12.10.2023, 21:03
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 877 Tagen
Beiträge: 891 Beiträge

Liebe Traudel,
ein kurzer Besuch in deinem Wohnzimmer. Ich setz mich mal bei
Bald hast du ein Jahr geschafft und diese Zeit gib dir doch bitte auch für diese großartige Leistung.
Ich weiß nur zu gut was 50 Jahre Rauchen mit dem Körper, mit der Psyche macht
Bei mir war es so, dass ich 8 kg zugenommen habe im ersten Jahr. Und ab 2. Jahr habe ich meine Ernährung umgestellt und tatsächlich Kalorien gezählt mit einer App. Sport war natürlich auch auf den Plan. Nach 6 Monaten waren die 8 kg wieder weg und dann wurde ich krank und muss bis heute Kortison einnehmen. So, da war nix mehr mit abnehmen. Ich habe mich seit Beginn der Behandlung vor 3 Monaten nicht mehr gewogen, weigere mich, weil ich es halt nicht ändern kann. Mittlerweile bin ich auch seit drei Monaten Vegetarierin und muss sagen, dass hat vlt zumindest meine Kleidergröße nicht wachsen lassen. Sitzt halt nur nicht mehr ganz so locker. Auch ist mein Bauchumfang im Soll
Ich gehe zum Sport und fahre Fahrrad. Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol. Was noch? Mehr geht und mehr will ich mich nicht einschränken. Mittlerweile bin ich von der 60 weiter entfernt als an der 70 dran.
Ich will nicht klagen, so vieles ist in den knapp 2 Jahren besser geworden.
Ich seh so manche Damen ü60 in der Kühle des Herbstes vor dem Café sitzen. Mit graufahler Haut, das Rouge zu dick aufgetragen, mit langen Ferrari-roten Fingernägeln die Zigarette an den ebenso roten Mund führen, die Giftstoffe tief einatmend und in grau aus einem in Plisserfalten gelegten zum O geformten Mund wieder ausatmen. Und das alles mit einem Figürchen, die ein Model neidisch machen würde. Denn die Damen gehen selbstverständlich dreimal die Woche in die Muckibude. Übrigens steht da kein Kuchen, sondern ein stinkender Aschenbecher auf dem Tisch. Das ist Dortmunder Pommesbudenschick und da bin ich froh, dass ich anderes tragen darf
Ich hoffe, du kannst weiterhin für dich Gelassenheit abrufen und diese auch gern lächelnd bei Kaffee und Kuchen genießen.

Sei herzlichst gegrüßt von Monika

Verfasst am: 12.10.2023, 19:38
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 1271 Beiträge

Liebe Traudl

Danke schön

Naja, meine Blutwerte waren nicht gut, durch verschiedene Maßnahmen dann wieder ok.
Aber dann habe ich ja gleich wieder geschludert.
Ich kenn also den Hang nur noch eins... und dann noch eins

Nach Möglichkeit möchte ich keine Tabletten nehmen müssen, daher versuche ich es weiter über die Ernährung. Vielleicht klappt es. Immer geht das nämlich nicht.

Eine Arterie ist bei mir verschlungen. Die braucht weder Teer noch Fett.

Aber ich finde das ganz schön heftig mich z,. B. nicht mit Eis zu belohnen. Da kommt der Wunsch nach schneller Befriedigung durch. Süßes macht schnell happy.
Also aushalten, Glück gibt es auch ohne oft süßes .
( schmeckt aber nicht nicht so lecker )

Hier welches ohne Kalorien

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 12.10.2023, 18:58
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 1271 Beiträge

dito

Verfasst am: 11.10.2023, 22:07
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 1271 Beiträge


Post ist an dich ausgeliefert

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 07.10.2023, 19:28
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 1271 Beiträge

Liebe Traudl

Ja, einfach war das nicht, aber machbar. Und Ich freue mich sehr, dass ich angefangen habe mit dem aufhören und dabei geblieben bin.

Schön, dass du auch im Pool warst


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 06.10.2023, 23:28
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Liebe Traudl,
ich habe gesehen, du hast warst auch zum 4jährigen Jubiläum bei Klaus.

Seine Erfolgsgeschichte ist wunderbar, vor allem weil er sich auch noch an die Zeiten erinnert, wo nichtmehrrauchen eben nicht supereasy gewesen ist.
Du schreibst...

Zitiert von: Nie mehr rauchen

Für uns, die wir noch nicht so weit sind und ab und zu noch heftig leiden müssen, macht deine Geschichte Mut. Da wollen wir auch hin und wir hören, dass man es schaffen kann, so wie du.

Das ist so ehrlich von dir, das gefällt mir.
Ich kann mich daran erinnern, dass nur wenige nach fast einem Jahr berichten, dass nichtmehrrauchen immer wieder schwer fällt.
Dass sich dieses Gefühl, befreit zu sein von der Nikotinsucht, partout nicht einstellen will.
Und doch ist es so.
Du wirst es eines Tages nicht mehr sagen können, wann dieser Tag gewesen ist.
Zumindest geht es mir so. Ich weiß nur noch, diese diffusen, unangenehmen Gefühle, wurden immer weniger, bis sie eines Tages verschwunden waren.
Ich will hier niemanden erschrecken, aber eine gewisse Sturheit und Ausdauer gehört dazu.
Ich bin mir sicher, du wirst bald eine Erfolgsgeschichte schreiben können.
Ich freu mich schon heute darauf.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße sendet dir
Herta

Verfasst am: 05.10.2023, 21:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 518 Tagen
Beiträge: 2045 Beiträge

Hallo liebe Traudl!
Du hast schon unsere Haveltour mit Ela besprochen..... ist ja noch ein bisschen früh. Ich weiß gar nicht, wie groß das Boot und der Garten von Ronald ist
Der Grill scheint riesig
...aber tatsächlich werden wir mit organisieren, wer, wann, wo, was stattfindet noch ein bisschen warten müssen....
Dann gibt es nen eigenen Thread dafür mit Wünschen und Anregungen.....und Christian darf sicher mit....

Verfasst am: 04.10.2023, 13:02
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 564 Tagen
Beiträge: 892 Beiträge

Lieber Paul 2.1 ,

es scheint, als habest du kein Wohnzimmer, deshalb antworte ich dir einfach mal hier in meinem WZ.

Zunächst einmal: Ich habe mich über deinen Besuch sehr gefreut und danke dir dafür. Sehr oft habe ich schon deine Beiträge in anderen WZs gelesen und das sehr gerne.

Du sprichst mich auf meinen Nickname an: Nie-mehr-rauchen und findest viele postitive Worte. Danke dafür.

Tatsächlich war es aber so, dass ich den Namen etwas vorschnell gewählt habe. Es sollte so etwas wie "Programm" sein. Und bis dahin hatte ich auch so nicht so richtig eine Vorstellung davon, wie wichtig dieser Name sein würde und wie sehr er sich in den Vordergrund drängeln würde.

Ziemlich schnell habe ich ihn eher als unwillkommenen Druck empfunden und hätte ihn auch gerne geändert. Aber das ist ja nicht so einfach möglich. Dann muss man ja seinen ganzen Thread löschen. Und das wollte ich nicht. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und sehe durchaus auch die postitive Botschaft darin. Also eher eine Botschaft und nicht den Druck.

Lieber Paul, du bist ja einer von den alten Hasen und verbreitetest eine gute Stimmung mit vielen hilfreichen Tipps im Forum. Deshalb lese ich dich so gerne.

So, jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Tag, vielleicht haben wir ja noch etwas Sonne.

LG Traudl

Verfasst am: 30.09.2023, 12:50
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Liebe Traudl,
ich komm vorbei, um zu sehen, ob alles gut ist bei dir?

Heute steppt der Bär in Forumshausen.
Der Ronald befindet sich in der Luft und Isotop Ella, tanz unaufhaltsam Sirtaki

Was meinst du, wollen wir uns später noch beim Griechen treffen?


Wie auch immer, ich hoffe es geht dir gut. Genieße das Wochenende (wobei ich als (Nichtmehrberufstätige) die Wochentage lieber mag. Merkwürdig...oder?

Na gut, ich will jetzt nicht weiter darüber nachdenken

Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt.

Herta