Endlich frei!

Verfasst am: 27.11.2022, 19:28
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Liebe alle miteinander,

heute habe ich meinen 21. Tag rauchfrei „geschafft“ und das möchte ich zum Anlass nehmen, mir auch ein Wohnzimmer einzurichten. Bis jetzt habe ich mir selber noch nicht so richtig über den Weg getraut….

Womit ich schon beim Thema wäre: Seit etwa 3 ½ Jahren versuche ich, mit dem Rauchen aufzuhören…. So oft bin ich wieder rückfällig geworden…. Zwischendrin hat mich auch der Mut, es je schaffen zu können, verlassen.
Ja, und jetzt will es endgültig schaffen.
Die Community ist mir bereits jetzt eine sehr große Hilfe. Danke an alle dafür.

Und vielleicht konnte ich den ein oder anderen nützlichen Beitrag auch schon leisten, zumindest war das so gedacht…..

Ich bin Ü60, weiblich und rauche bereits seit mehr als 50 Jahren. So sehr ich auch nachdenke, so kann ich mich doch an keine rauchfreie Zeit (außer in meiner Kindheit) erinnern. Wir haben ja schon auf dem Schulhof geraucht. Es war so normal. Unglaublich!
Bis es in meinem Hirn mal angekommen ist, dass Rauchen schädlich ist, das hat lange gedauert. Tatsächlich hat mir das erst meine Gesundheit melden müssen. Das ist natürlich auch der Grund, warum ich es jetzt wirklich schaffen will….

Ja, und nun habe ich Kaffee gekocht und lade euch herzlich ein, mal bei mir vorbeizukommen. Eine Kerze für die kommende Adventszeit habe ich ebenfalls schon mal auf den Tisch gestellt.





Herzlich willkommen!

Verfasst am: 27.11.2022, 19:39
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Dann direkt mal Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei.



Und ein paar Blöömscher



LG Ralf

Verfasst am: 27.11.2022, 19:46
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1634 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Auch von mir 3Wochen ist schon ein guter Anfang. Gruß Christian

Verfasst am: 27.11.2022, 19:46
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Lieber Ralf,
lieber Christian,

vielen herzlichen Dank.

Vierstellige Zahlen bei der Rauchfreiheit bei euch beiden...... ich verneige mich ehrfürchtig vor euch...

Das will ich nachmachen...... Da kann ich sicherlich viel von euch lernen.....

Liebe Grüße

Traudl

Verfasst am: 27.11.2022, 20:01
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 1184 Beiträge

Liebe Nie mehr rauchen,

schön dass du dir ein eigenes Wohnzimmer eingerichtet hast. Das bedeutet ja wohl, dass das Projekt „rauchfrei“ auf sehr, sehr lange Zeit ausgerichtet ist.
Ich hatte dir im Novemberzug eine Nachricht hinterlassen, bevor du deine gute Stube für uns geöffnet hast! Da war ich wohl ein bissel zu früh dran.

Von mir natürlich auch, herzlichen Glückwunsch zu den ersten drei Wochen! So kann es weiter gehen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 28.11.2022, 17:54
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Liebe Ela,

vielen herzlichen Dank für deine Willkommensgrüße.
Es freut mich sehr, dass du mich in meinem Wohnzimmer besuchst.

Darf ich dir zur Begrüßung gleich mal ein Stückchen Kuchen anbieten?



Deine Nachricht im Novemberzug schaue ich mir gleich mal an.

Wie geht es dir denn so?

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.

Du hast sicherlich schon bemerkt, dass du immer genau einen Tag vor mir herläufst?

Wir schaffen das!

Verfasst am: 28.11.2022, 18:18
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1547 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Traudl,

ein eigenes WZ anlässlich Deines 3-wöchigen Jubiläums - prima

Da bringe ich doch Blümchen vorbei, zünde den Kamin an und wir stoßen mit einem Gläschen Sekt an



Einen gemütlichen rauchfreien Abend wünscht Petra

Verfasst am: 28.11.2022, 18:28
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 833 Beiträge

Liebe Petra,

da machst du mir aber eine sehr große Freude...
und danke für deinen Besuch.

So ein eigenes Wohnzimmer ist tatsächlich schon etwas Tolles......

Ja, es motiviert.

Auch wenn man von so Gästen wie dir mit vierstelligem Ergebnis in der Rauchfreiheit besucht wird.

Sag mal bitte, ist es jetzt eigentlich richtig, auf deinen Post hier bei mir zu antworten oder gehört meine Antwort in dein Wohnzimmer? So ganz blicke ich noch nicht durch.....

Auf jeden Fall wünsche ich dir schon mal einen schönen Adventsabend

Verfasst am: 28.11.2022, 18:36
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1676 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

Liebe Traudl,

am besten im Wohnzimmer des anderen antworten. Man schaut manchmal nur ins eigene Wohnzimmer und nicht in Hundert andere. Man weiß ja auch gar nicht mehr, wo diese zu finden sind, heißen usw.

Weiterhin tolles rauchfreies Leben, du hörst dich sehr positiv an. Klasse ;.)

LG Ralf

Verfasst am: 28.11.2022, 19:10
Klara Fall
Klara Fall
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 563 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

Liebe Nie mehr rauchen
Tolles Wohnzimmer!
Und damit es noch gemütlicher wird:

Hier werde ich gerne ab und zu reinschauen.