Endlich frei!

Verfasst am: 11.09.2023, 17:02
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 5507 Beiträge

Liebe Traudl,
ich freue mich immer wieder, wenn ich nach Forumshausen komme und sehe, auch du bist hier gewesen.


Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.
Nachdem es jetzt nicht mehr so warm ist, mach ich mich auf den Weg. Eine Gassirunde muss sein,
mein Dackel steht schon bereit.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 09.09.2023, 18:07
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 701 Beiträge

Liebe Traudl,

danke für den Buchtipp, das klingt sehr interessant und ich werde es mir anschauen.

Bist du selbst denn auch schon in Rente?

Das ich früher in Rente gehe, hat natürlich seine Gründe, deshalb bereue ich die Entscheidung nicht. Und die Entscheidung, den Ziggis schon vor der Rente adé zu sagen, bereue ich auch nicht.

Herzliche Grüße
Jutta

Verfasst am: 09.09.2023, 16:40
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 569 Tagen
Beiträge: 701 Beiträge

Hallo Traudl,

ich habe dir eine PN geschrieben.

LG Jutta

Verfasst am: 09.09.2023, 13:15
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 503 Tagen
Beiträge: 1341 Beiträge

Liebe Traudl

Ja, ich bin auch wirklich stolz auf mich. Das war ein ganz schön wichtiger Schritt, das Losgehen. Und fiel mir wirklich gar nicht leicht, kein bisschen lustig fand ich das...

Gewichtig auch ein bisschen, aber ich bin wie du dafür heute Eis zu dürfen.

Und bauchfrei... Ja. Muss halt auch noch. Aber heute nicht

Ich freu mich, dass es dir noch immer gut geht und dein Knoten sich aufgelöst hat.

Und den Rest schaffen wir hier auch gemeinsam


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 08.09.2023, 07:52
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 3583 Beiträge

Hallo KlausRausB
Ich denke auch, das der Weg bis Tag 300 immer wieder holprig wird.
Meine längste Nichtraucher pause endete nach über 3 Jahren.
Und wieder mit Genuss 30 Stück am Tag geraucht.
Einige haben es vielleicht sehr leicht, kann schon sein.
Aber nicht alle.
Gruß Klaus

Verfasst am: 08.09.2023, 07:17
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 1734 Beiträge

Guten Morgen Traudl, 

Zitiert von: Nie mehr rauchen

Rechne ich richtig, dass du dann am 7.10. dein Jubiläum feierst? Oder noch am 6.10. abends ab 18:00 ?

Mein Tag ist der 6.10.  ( und abends um 18 Uhr lege ich eine Gedenkminute ein ) , weil wenn ich am 01.01. Geburtstag habe, dann feiere ich doch auch jeden 01.01. und somit erübrigt sich auch die Frage nach den Schaltjahren.
"Deine Aufhörgeschichte hört sich sehr einfach an. War es das tatsächlich?" Nein natürlich nicht. Ich habe auch leiden müssen, aber mein Wille war sehr stark. Manch einer schreibt hier nach 14 Tage ohne , das jetzt alles normal ist-das kann ich nicht glauben, aber wenn es so ist, dann können diese Aufhörwiligen recht froh sein.
"Bei mir hat es mich bis vor Kurzem noch meine ganze Kraft gekostet, erst seit meinem 300. Rauchfreitag ist es wirklich besser." Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich nach über 3 Jahren eine große Attacke hatte und ich alle Register ziehen musste, um nicht in die Falle zu gehen. Seit diesem Vorfall bin ich gefestigter denn je.
Also immer schön aufmerksam sein, dann wird alles gut.
Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende
vlG Klaus 

Verfasst am: 07.09.2023, 22:06
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4835 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Liebe Traudl,

stimmt, nicht weiter zunehmen ist ja auch schon super, können wir auch ein wenig stolz auf uns sein.

Da ich heute den Urlaub leider stornieren musste, fällt das viele leckere Eis und der leckere Kuchen schon mal weg. Was ich nicht essen kann, dass kann auch nicht ansetzen.
Trotzdem vielen Dank, dass du mir einen schönen Urlaub gewünscht hast.
Da mein Mann noch im Krankenhaus liegt, muss der Urlaub leider ausfallen. Aber auch wenn er heute entlassen wurden wäre (er war sich ja ganz sicher), hätte ich storniert. Würde es im Urlaub zu Komplikationen kommen, dann würde in dem Fall unsere Auslandskrankenversicherung nicht zahlen. Gesundheit geht vor, Urlaub kann man irgendwann nachholen.

Ich wünsche dir eine gute Nacht, im Schlaf soll man ja angeblich auch abnehmen.

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 07.09.2023, 07:44
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 1734 Beiträge

guten Morgen liebe Traudl, erstmal bedanke ich mich für deinen Glückwunsch aus der Bauchfreigruppe und um zu deiner Bitte zu kommen: Ich habe am 06.10.2019 um 18 Uhr meine letzte Kippe angezündet. Das kuriose war dabei, als ich sie angezündet habe, wusste ich nicht, dass es meine Letzte sein wird. Erst als ich sie ins Kippenglas geschmissen habe, habe ich mir gesagt, dass ich nie mehr rauchen will und das war´s dann-also ganz einfach
Ich lasse dir noch ein paar Blümchen hier und ein und wünsche dir einen schönen sonnigen Donnerstag

vlG Klaus

Verfasst am: 04.09.2023, 14:55
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 588 Tagen
Beiträge: 923 Beiträge

Liebe Renate, liebe Herta,

ganz herzlichen Dank dafür, dass ihr an mein

300-Tage-Nicht-mehr-Raucher-Jubiläum

gedacht.

Es war eine sehr schöne Ballonfahrt und mir war sehr feierlich zumute. Zudem hatte ich das Gefühl, dass ich mich doch wieder ein Stück mehr wie eine Ex_Raucherin fühlen durfte. Darauf habe ich lange gewartet....

Für euch sind derartige Einsichten sicherlich schon sehr lange her. Vielleicht könnt ihr sie auch gar nicht mehr so nachvollziehen. Aber dass die erste Zeit ziemlich schrecklich war, daran erinnert ihr euch ja noch....

So, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen sonnigen Tag
und sende euch herzliche Grüße

Traudl

Verfasst am: 02.09.2023, 22:13
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 5507 Beiträge

Liebe Traudl,
besser spät als nie!

Deine Ballonfahrt war, mit etwas Fantasie, sicherlich ein tolles Erlebnis.

Du hast uns von deinen positiven Gefühlen erzählt, die du, angesichts deiner 300 rauchfreien Tage hattest.


Das finde ich großartig, dass du es dir bewusst machst, wie stark du bist.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Herta