Endlich frei!

Verfasst am: 25.06.2023, 12:20
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1467 Tagen
Beiträge: 3722 Beiträge

Hallo liebe Traudl,

....nun wird es aber höchste Zeit, dass ich mich für die lieben Glückwünsche zu meinen 1000 Tagen bedanke.

Nunja, es ist eine gewisse Normalität eingetreten und es gibt nur sehr selten einen Gedanken daran und diesen kann ich gut wieder wegschieben.

Da ich rundum sehr gut beschäftigt bin komme ich nur noch unregelmäßig dazu in Forumshausen spazieren zu gehen. Ich hoffe auf den Winter und auf etwas mehr Zeit.



Nun lasse ich dir noch einen Sonntagsblumenstrauß hier und wünsche einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die neue Woche,

Elli

Verfasst am: 22.06.2023, 11:57
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 692 Tagen
Beiträge: 1053 Beiträge

Hallo liebe Leute,

heute ist mein 228. Tag und ich freue mich zum ersten Mal wieder richtig auf mein Leben ohne ......
Ich hatte einen Tunnelblick entwickelt und nur gesehen, was mir durch den Verzicht auf die Teile alles fehlt.

Angeregt durch den Besuch in einem anderen Thread (großes Dankeschön an den Havelskipper) wurde mir plötzlich klar, was ich bisher bereits geschafft habe. Ein Motivationsfunke hat mich erwischt und ich konnte plötzlich erkennen, was ich bisher gewonnen habe.

Noch wichtiger ist aber die Tatsache, dass ich mich darüber freuen konnte.

Und worüber?

Gesundheit
Zeit
innere Ruhe
Gelassenheit

Das ist noch nicht alles und ich werde die Liste ab und zu noch verlängern.

Für mich ist etwas noch genau so wichtig: Eine Erkenntnis, die ich ebenfalls durch den Besuch in dem Thread gewonnen habe.

Genau! Wir können in der Welt da draußen und in der Welt in uns drin so viel ändern.

Und den wichtigsten Schritt dazu haben wir bereits getan.....


Für heute grüße ich euch alle und wünsche euch einen schönen Tag, Traudl

Verfasst am: 20.06.2023, 19:11
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 646 Tagen
Beiträge: 2379 Beiträge

Traudl, nun hab ich gerade erst gesehen, dass du in mein Wohnzimmer geschrieben hast, da werd ich dir nochmal antworten......
Ich hatte so ein Treffen mal als Möglichkeit in Betracht gezogen, aber es gibt noch keine Äußerung dazu - außer deiner jetzt .
Wie und was auch immer sich entwickelt, Traudl, du bist natürlich gern gesehen und drängst dich in keiner Weise auf !! Ich kann das gerade allerdings nicht pronto organisieren, von daher wird das noch etwas dauern
Aber wer gerne dabei wäre, darf sich gerne melden !!!!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 20.06.2023, 18:37
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 646 Tagen
Beiträge: 2379 Beiträge

Schön, Traudl, dass du dabei warst auf der Insel.
Ulrike hat zu Recht ihren Bikini zu Hause gelassen, in der Eishöhle war es ja recht frisch
Tatsächlich reizt es mich, Island zu besuchen, ich war noch nie da. Die raue Natur, das Ursprüngliche mag ich.
Wir beide wagen ein Tänzchen, Traudl, Musik und Tanz sind so gut für die Seele !

Der nächste Meilenstein kommt bestimmt, und ob wir dann schon vor allen Attacken gefeit sind, wag ich nicht zu prophezeien , aber es wird leichter, versprochen! Und glücklich sein ? Wer kann das schon dauerhaft ????? Zufrieden sein ist mein großes Ziel, und das geht auch nicht immer. Wer Leid nicht kennt, Traudl, der vermag auch nicht Freude zu empfinden !!!
So, das war das Wort zum Mittwoch.....war nicht geplant, lass ich aber so
Hab einen schönen Abend !
Birgit

Verfasst am: 20.06.2023, 09:34
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 824 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Ja 10 Jahre ist eine wirklich sichere Leistung!!!!
Wow ❤❤
Du bist ein großes Vorbild und eine große Hilfe für alle, die noch auf den Weg sind es zu schaffen.....Bleib so wie du bist????????????????
Und berichte über dein eigenes Geschenk für diesen besonderen Tag. Womit hast du dich belohnt???
VlG Nicole

Verfasst am: 20.06.2023, 06:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Vielen Dank für Deine netten Worte. Ein Wohnzimmer von mir heißte auch "Endlich frei", denn so empfinde ich das Leben ohne Glimmstengel wirklich, mit mehr Lebensqualität.

Bei Dir ist ja auch schon der erste Jahr bald geschafft.

Weiterhin alles Gute für Dich

Andreas

Verfasst am: 19.06.2023, 19:44
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 1543 Beiträge

Zitiert von: Nie mehr rauchen


Aber gemeinsam schaffen wir das.



In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend, Traudl.



Ja, Traudl, gemeinsam geht vieles.
Morgen geht Insel, Birgit sagt, Besucher sind erlaubt.
Da können wir hin und Seele und Beine baumeln lassen. Ich lass den Bikini im Schrank. Habe die Bauchfreitruppe geschwänzt. Auch ne Form von konsequent sein


So, denn bis morgen auf Birgit Eiland.
Und schön stur bleiben

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 19.06.2023, 17:17
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 692 Tagen
Beiträge: 1053 Beiträge

Und immer wieder diese hinterlistigen Angriffe.....



Und immer wieder durchgehalten.



Aber manchmal kommen schon Tage, an denen ich mich traurig, ärgerlich, entmutigt frage:

Wann hören diese Schmachtanfälle bloß endlich auf?????

Im Forum kann man öfter lesen, dass man tatsächlich im ersten Jahr immer noch damit rechnen muss......

Man muss einfach immer schön wachsam bleiben.

Aber gemeinsam schaffen wir das.



In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend, Traudl.

Verfasst am: 16.06.2023, 20:28
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 673 Tagen
Beiträge: 773 Beiträge

Hallo Traudl,

herzlichen Glückwunsch zu 222 rauchfreien Tagen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 16.06.2023, 12:37
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 646 Tagen
Beiträge: 2379 Beiträge

Liebe Traudl,
heute bist du an der Reihe:
222 Tage hast du bereits durchgehalten!
Ich gratuliere dir sehr herzlich und wünsche dir weiter eine gute, hoffnungsvolle und starke Zeit!
Gibt es etwas, was du dir heute Gutes tun möchtest?
Hab auf jeden Fall einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Birgit