Endlich frei!

Verfasst am: 15.02.2023, 20:01
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1005 Tagen
Beiträge: 1000 Beiträge

Liebe Traudel,

Ein Hoch auf dich und deine Beharrlichkeit

Meinen allerlichsten Glückwunsch

101 Tage was für eine Ansage!

Wie feierst du das? Erfüllst du dir einen Wunsch?

Ich habe gerade in meinem Tagebuch nachgesehen, eine neue Handyhülle habe ich mir zu meinem 100. Gekauft.

Ab jetzt wirds bestimmt auch für dich einfacher und das Verlangen wird seltener. Trotzdem immer schön wachsam bleiben. Denke stets daran, die nur mal Eine gibt es nicht!

Gerade wird hier soviel gefeiert. Das ist sooo schön, weil es genauso viele schaffen, das Dreckszeug nicht mehr in ihrem Leben zu dulden.

Mach weiter so stark weiter wie bisher und erfreue dich an deiner Leistung

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 15.02.2023, 19:35
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 692 Tagen
Beiträge: 1053 Beiträge

100 Tage rauchfrei sein,

das habe ich mir am 5.11.2022 in meinen kühnsten Träumen erhofft.

Und gestern war es dann soweit, heute also dementsprechend 101 Tage ohne geschafft!

Gefühlt mehr als hundert erfolglose Versuche, immer wieder wurde ich rückfällig.... mein Selbstbewustsein war auf einem Tiefpunkt angekommen... alle möglichen Bücher habe ich gelesen..... und dennoch kam immer wieder dieser Moment, in dem ich mir die eine "genehmigt" habe..... unglaublich..... wie habe ich mit mir geschimpft.... was habe ich an mir gezweifelt......

Dass ich es nun endlich bis hierhin geschafft habe, habe ich auch allen hier in Forumshausen zu verdanken...

euch, ihr lieben Lotsen und alle weiteren vom Rauchfreiteam,

euch, ihr lieben Mitstreiter und Mitstreiterinnen.


Danke
für euren Trost,
für eure Unterstützung,
für euer Verständnis,

dafür, dass ihr eure Zweifel, Sorgen und Traurigkeit mitgeteilt habt.

Danke

für das damit verbundene Vertrauen...

An alle noch einen schönen Abend und weiterhin viel Erfolg auf dem Weg in die Rauchfreiheit

herzliche Grüße

von Traudl

Verfasst am: 15.02.2023, 19:18
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 692 Tagen
Beiträge: 1053 Beiträge

Liebe Jutta, Birgit und Ela,

sicherheitshalber und der Vollständigkeit halber bedanke ich mich doch hier an Ort und Stelle noch einmal bei euch für eure Glückwünsche zu meinen 100 Tagen Rauchfreiheit.

Ja, es ist schon ein besonderes Jubiläum und wir gehen weiter so gemeinsam

und schaffen es auch alle gemeinsam.

Prost



und noch ein Tänzchen für uns zu guter Musik.





Liebe Grüße

Traudl

Verfasst am: 14.02.2023, 19:03
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 673 Tagen
Beiträge: 773 Beiträge

Liebe Traudl,

herzlichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen, das ist eine ganz großartige Leistung

Ich weiß, dass du dir teilweise sehr schwer getan hast, umso beeindruckender, dass du durchgehalten hast. Du hast mir auf alle Fälle sehr imponiert mit deinem Durchhaltewillen, als ich selbst am Anfang war und viel im Forum gelesen habe.

Und ja, wir sind beide Ü60, da weiß man, dass sich der Körper nicht mehr so schnell regeneriert, wenn man doch rückfällig wird und einen neuen Versuch machen muss.

Ich bin auch sehr beeindruckt von den "jungen Hüpfern" im Forum, die schon mit 35 ihren ersten Rauchstopp durchziehen, in dem Alter habe ich gar nicht daran gedacht, mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich hoffe, du kannst das Erreichte genießen und dich dafür belohnen.

Herzliche Grüße von Jutta

Verfasst am: 14.02.2023, 07:56
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 646 Tagen
Beiträge: 2379 Beiträge

Auch von mir einen guten Morgen, Traudl, und alles Gute zu
100 Tagen Rauchfreiheit !
Du bist mit allen Jubiläen ja 1 Tag später dran als Ela, ihr zwei kommt mir vor wie Zwillinge, geboren um 23.58 Uhr und um 00.12 Uhr
Man spürt eure Verbundenheit, das ist besonders und wertvoll!

Lass dich heute feiern, mit reichlich Keksen und Kaffee und gegen ein Gläschen Sekt hätte bestimmt auch niemand einen Einwand!
Alles Gute, Birgit

Verfasst am: 14.02.2023, 05:53
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 693 Tagen
Beiträge: 1440 Beiträge

Guten Morgen meine liebe Traudl,

ich komme gleich mal zu früher Stunde rein, um dir zu deinen 100 rauchfreien Tagen zu gratulieren.

Es liegt eine aufregende Zeit hinter uns, und ganz ehrlich, so ganz sicher war es vor 100 Tagen nicht, ob das Projekt gelingen wird. Aber wir haben es geschafft und ich freue mich für uns beide riesig. Für mich macht es den Erfolg noch ein bisschen wertvoller, dass wir als fast Zwillinge das Etappenziel erreicht haben! Das haben wir richtig gut gemacht!

Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine große Gratulantenschar!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 13.02.2023, 18:10
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 693 Tagen
Beiträge: 1440 Beiträge

Liebe Traudl,

danke für die Glückwünsche! Ich freu mich schon wie Bolle, wenn ich sie dir morgen zurück geben kann!

Bleib mir einfach auf den Fersen! Bis morgen und dann immer weiter…..

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 12.02.2023, 19:11
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 693 Tagen
Beiträge: 1440 Beiträge

Liebe Traudl,

Vielen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte! Wir sehen uns dann morgen wieder bei den Schnapszahlen?!

Bis dahin!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 04.02.2023, 12:42
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 693 Tagen
Beiträge: 1440 Beiträge

Liebe Traudl,

ich hab kurz geschaut, ob du mit heute 90 Tagen weiter einen Tag hinter mir bist!

Bin beruhigt, bist mir weiter auf den Fersen! Super!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 02.02.2023, 20:05
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 693 Tagen
Beiträge: 1440 Beiträge

Liebe Traudl,

stimmt, wir gehen fast wie Zwillinge mit großen Schritten auf die 100 zu, das ist schon Grund, sich zu freuen!

Ich würde sagen, ich sitze ganz gut im Sattel, aber halte die Zügel zur Sicherheit noch ziemlich straff!

Tja, der Kalender endet an Tag 100! Das ist einerseits schade, aber andererseits ist es auch Ausdruck dafür, dass jetzt eine andere Stufe des Aufhörens erreicht ist. Die ersten 100 Tage gelten bei Neuanfängen, etablieren neuer Gewohnheiten usw. als die entscheidenden Tage! Deshalb wurde für den Kalender vielleicht auch die 100 gewählt.

Ich habe den Kalender auch und alle Blätter aufgehoben. Wenn du sie auch noch hast, könntest du ihn nochmal aktivieren und als neues Ritual morgens vor die aufgedruckte Zahl eine fette 1 (bzw. vor die 1-9 eine fette 10) schreiben. Das wird sicher nicht soooooo hübsch aussehen, aber wen stört es. Dann hättest du sozusagen für Runde 2 ein neues Ritual und erneut die optische Motivation!

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße Ela