Endlich frei!

Verfasst am: 15.06.2023, 17:23
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 693 Tagen
Beiträge: 1441 Beiträge

Hallo liebe Traudl,

vielen Dank für deine Glückwünsche!

Du hast völlig recht, zu Beginn konnte ich mir nicht vorstellen, jemals diese Zahl auf dem Zähler zu haben. Nun ist es geschafft und weitere Ziele erscheinen jetzt nicht mehr so fern und nahezu unerreichbar!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 07.06.2023, 22:57
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 664 Tagen
Beiträge: 216 Beiträge

Hallo Traudl,

ich bin auch noch lange nicht über den Berg.
Auch ich habe immer noch Attacken, innere Unruhe, Beklemmungen, Schlafstörungen usw.

Aber das worüber ich mir tatsächlich die größten Sorgen gemacht habe ist nicht eingetreten.
Meine größte Angst war das Fehlen der Glücksmomente.
Aber genau das hat uns ja die Sucht nur vorgegaukelt.

Setz dich hin und rauch eine für deinen Glücksmoment, jetzt aber los, zacki zacki

Nein, brauchst du nicht!!

Liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 07.06.2023, 19:59
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 1005 Tagen
Beiträge: 1000 Beiträge

Liebe Traudel,
Ich habe dir eine PN geschickt.
Bis bald Monika

Verfasst am: 06.06.2023, 20:01
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 5573 Beiträge

Liebe Traudl,

ich muss es dir sagen,... deine Zeilen haben mir wieder einmal bewusst gemacht, wie froh und glücklich ich doch sein kann.

Zitiert von: Nie mehr rauchen
... ich irgendwann so weit kommen will, dass ich das Thema Rauchen einen ganzen Tag vergessen habe. Und das geht dann nur so. ....


Deine Zeilen darfst du schon jetzt in Stein meisseln...
DIESER TAG WIRD KOMMEN!

Wenn ich mir deine Rauchfreitage anschau, mit diesem schönen Zahlenpalindrom von

212 Tagen


ist dieser Tag sicherlich nicht mehr fern.

Freu dich drauf!

Nun wünsche ich dir noch einen schönen, entspannten Abend.


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 03.06.2023, 09:22
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1820 Tagen
Beiträge: 1837 Beiträge

Zitiert von: Nie mehr rauchen
Und herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Zahl, beinahe eine Schnapszahl:
1333 Tage


vielen Dank liebe Traudl, aber eine richtige Schnapszahl von 3333 Tage wäre mir viel lieber gewesen

Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende...
vlG Klaus

Verfasst am: 31.05.2023, 16:57
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 646 Tagen
Beiträge: 2379 Beiträge

Hallo Traudl,
Herzlichen Dank für die Genesungswünsche!
Tja, so schnell kanns gehen, von jetzt auf gleich aus dem Verkehr gezogen....vermeintlich unentbehrlich
Nun muss ich mich in Geduld üben .
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 28.05.2023, 01:03
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Liebe Traudl,

danke für den netten Besuch bei mir,

ja der Urlaub wird mir bestimmt gut tun, Kreta ist ja zu meiner zweiten Heimat geworden.



LG Ralf

Verfasst am: 27.05.2023, 18:47
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1820 Tagen
Beiträge: 1837 Beiträge

Hallo Traudl, vielen Dank für deine netten Zeilen in meinem WoZi und gratuliere nachträglich zu wirklich sehr guten 200 Tage ohne Rauch und Teer Ich glaube das ich mit 200 Tagen ohne Zigaretten auch nicht sonderlich gut gelaunt war, denn ich habe schlechter Luft bekommen, als ich noch ein Raucher war dies hat sich zwar gebessert, aber wenn man COPD III hat spricht man nicht mehr davon und ich habe mich damit abgefunden.
Ich muss noch den kommenden Dienstag und dann ist nach 3 Wochen die Reha beendet. Verlängerungswoche braucht es nicht, denn das wäre wie Perlen vor die Säue werfen
Es wurde festgestellt das ich in meinem Beruf nicht mehr arbeiten kann aber dennoch arbeitsfähig bin und nun warte ich ab, wie es weiter geht
Ich wünsche dir auch ein schönes Pfingsten, das Wetter soll ja recht ordentlich werden

vlG Klaus

eine kleine Geschichte gibt es noch
Also immer wenn ich zum Rauchertisch komme, sage ich :guten Morgen liebe Rauchergemeinde und schon wird am Tisch gelacht und dann habe ich fest gestellt, dass es viel mehr Frauen als Männer sind, die am quarzen sind. Manchmal kommt das Thema "Nichtmehrrauchen" und bisher haben 2 Damen doch sehr interessiert zugehört. Am Dienstag werde ich nochmal nachlegen und Ihnen die Vorteile aufzeigen u.a.

Verfasst am: 26.05.2023, 18:02
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 692 Tagen
Beiträge: 1053 Beiträge

So, ihr Lieben,

die folgenden Sätze habe ich zwar schon in die Keksdose eingestellt, sicherheitshalber möchte ich sie aber doch auch noch in meinem Wohnzimmer an euch richten.

Ja, 200 Tage waren es gestern.

Über eure Besuche in der Keksdose und die herzlichen Gratulationen haben Ela und ich uns sehr gefreut.
Es ist schön, zu so einer Gemeinschaft zu gehören. Alle haben das gleiche Ziel.

Einige von euch sind ja schon weiter gekommen. Ihr kennt das Ganze schon.

Allen anderen von euch kann ich sagen/schreiben, es ist ein tolles Gefühl, diesen Meilenstein erreicht zu haben.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig dieser Weg war. Zeitweilig hatte ich das Gefühl, das Leben wird nie mehr schön. Dann hilft nur, stur durchhalten. Hier im Forum lesen und schreiben, Zuspruch geben und Trost annehmen.
Aber jetzt weiß ich, wie stolz man sich fühlt, wenn man so weit gekommen ist. Noch nicht am Ende der Wegstrecke, nur nicht leichtsinnig werden. Das ist mir klar. Aber ich habe ein schönes Stück Sicherheit gewinnen können.

Liebe Grüße und viel Sonne an einem rauchfreien Pfingsten wünscht euch Traudl

Verfasst am: 26.05.2023, 08:59
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 646 Tagen
Beiträge: 2379 Beiträge

Liebe Traudl,
Nu ist die Feierei erstmal vorbei, dein Etappenziel von 200 Tagen hast du erreicht! Wie geht es dir damit? Du hast soviel positive Energie in diese Zahl, diese gelungene Abstinenz gelegt, ich wünsche dir, dass dieser Auftrieb lange hält, dich trägt und du dich jetzt als Nichtmehrraucher sehen kannst !!!
Ich freu mich für dich, du hattest Spaß !!!!
Liebe Grüße, Birgit