Endlich frei!

Verfasst am: 06.10.2023, 23:28
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 5508 Beiträge

Liebe Traudl,
ich habe gesehen, du hast warst auch zum 4jährigen Jubiläum bei Klaus.

Seine Erfolgsgeschichte ist wunderbar, vor allem weil er sich auch noch an die Zeiten erinnert, wo nichtmehrrauchen eben nicht supereasy gewesen ist.
Du schreibst...

Zitiert von: Nie mehr rauchen

Für uns, die wir noch nicht so weit sind und ab und zu noch heftig leiden müssen, macht deine Geschichte Mut. Da wollen wir auch hin und wir hören, dass man es schaffen kann, so wie du.

Das ist so ehrlich von dir, das gefällt mir.
Ich kann mich daran erinnern, dass nur wenige nach fast einem Jahr berichten, dass nichtmehrrauchen immer wieder schwer fällt.
Dass sich dieses Gefühl, befreit zu sein von der Nikotinsucht, partout nicht einstellen will.
Und doch ist es so.
Du wirst es eines Tages nicht mehr sagen können, wann dieser Tag gewesen ist.
Zumindest geht es mir so. Ich weiß nur noch, diese diffusen, unangenehmen Gefühle, wurden immer weniger, bis sie eines Tages verschwunden waren.
Ich will hier niemanden erschrecken, aber eine gewisse Sturheit und Ausdauer gehört dazu.
Ich bin mir sicher, du wirst bald eine Erfolgsgeschichte schreiben können.
Ich freu mich schon heute darauf.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße sendet dir
Herta

Verfasst am: 05.10.2023, 21:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 2145 Beiträge

Hallo liebe Traudl!
Du hast schon unsere Haveltour mit Ela besprochen..... ist ja noch ein bisschen früh. Ich weiß gar nicht, wie groß das Boot und der Garten von Ronald ist
Der Grill scheint riesig
...aber tatsächlich werden wir mit organisieren, wer, wann, wo, was stattfindet noch ein bisschen warten müssen....
Dann gibt es nen eigenen Thread dafür mit Wünschen und Anregungen.....und Christian darf sicher mit....

Verfasst am: 04.10.2023, 13:02
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 931 Beiträge

Lieber Paul 2.1 ,

es scheint, als habest du kein Wohnzimmer, deshalb antworte ich dir einfach mal hier in meinem WZ.

Zunächst einmal: Ich habe mich über deinen Besuch sehr gefreut und danke dir dafür. Sehr oft habe ich schon deine Beiträge in anderen WZs gelesen und das sehr gerne.

Du sprichst mich auf meinen Nickname an: Nie-mehr-rauchen und findest viele postitive Worte. Danke dafür.

Tatsächlich war es aber so, dass ich den Namen etwas vorschnell gewählt habe. Es sollte so etwas wie "Programm" sein. Und bis dahin hatte ich auch so nicht so richtig eine Vorstellung davon, wie wichtig dieser Name sein würde und wie sehr er sich in den Vordergrund drängeln würde.

Ziemlich schnell habe ich ihn eher als unwillkommenen Druck empfunden und hätte ihn auch gerne geändert. Aber das ist ja nicht so einfach möglich. Dann muss man ja seinen ganzen Thread löschen. Und das wollte ich nicht. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und sehe durchaus auch die postitive Botschaft darin. Also eher eine Botschaft und nicht den Druck.

Lieber Paul, du bist ja einer von den alten Hasen und verbreitetest eine gute Stimmung mit vielen hilfreichen Tipps im Forum. Deshalb lese ich dich so gerne.

So, jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Tag, vielleicht haben wir ja noch etwas Sonne.

LG Traudl

Verfasst am: 30.09.2023, 12:50
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 5508 Beiträge

Liebe Traudl,
ich komm vorbei, um zu sehen, ob alles gut ist bei dir?

Heute steppt der Bär in Forumshausen.
Der Ronald befindet sich in der Luft und Isotop Ella, tanz unaufhaltsam Sirtaki

Was meinst du, wollen wir uns später noch beim Griechen treffen?


Wie auch immer, ich hoffe es geht dir gut. Genieße das Wochenende (wobei ich als (Nichtmehrberufstätige) die Wochentage lieber mag. Merkwürdig...oder?

Na gut, ich will jetzt nicht weiter darüber nachdenken

Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt.

Herta

Verfasst am: 26.09.2023, 20:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.09.2023, 19:28
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 2145 Beiträge

Hilfe beim Denken? Von mir, Traudl ??? Ok, ich versuchs .....
Da ich am 21. abends um 22 Uhr die letzte geraucht habe, bin ich seit 22.12 Nichtmehrraucher....ich glaube, so ist es richtig !

Der Donnerstag war es bei mir.....bin etwas aus der Art. Was sagt das

denn zu Donnerstag und rauchen?

Verfasst am: 21.09.2023, 18:54
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 1346 Beiträge

Hallo Traudl

Na klar. Also das war im Januar im Jahr 2023.
Da begab es sich am 30.
- welches der 30. Tag im Jahr 2023 und auch der 30. Tag im Januar war-, dass mein 1. Tag seit vielen Jahren rauchfrei blieb.

War ein Montag - klar, montags raucht man ja nicht. Dienstags auch nicht, steht ja geschrieben.

Und so blieb es dabei.


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 21.09.2023, 18:32
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 551 Tagen
Beiträge: 2145 Beiträge

Das mach ich doch gerne, Traudl !
Ich habe am 22 Dezember 2022 aufgehört zu rauchen....ein Weihnachtsgeschenk an mich selber
Liebe Grüße und einen schönen Abend für dich!
Birgit

Verfasst am: 20.09.2023, 13:22
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 415 Beiträge

Hallo Traudl,

gern geschehen, mein Einjähriges wäre dann am 03. 01. 2024.

LG
Martin

Verfasst am: 20.09.2023, 08:04
Kurt_C_Hose
Kurt_C_Hose
Dabei seit: 10. 03. 2020
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 415 Beiträge

Liebe Traudl,

ich habe die Daten der einjährigen in den Novemberzug geschrieben.

LG Martin