Endlich frei!

Verfasst am: 14.08.2023, 21:17
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1860 Tagen
Beiträge: 3264 Beiträge

Liebe Traudl,

das ist lieb von dir. Ja ich wünsche mir auch das der Sommer so langsam kommt. Zum Glück sind wir bald auf Kreta. Dort sind es Anfang Mitte September immer so um die 27 Grad.

Schönen Abend und schöne Woche auch für dich

LG Ralf

Verfasst am: 14.08.2023, 19:11
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 692 Tagen
Beiträge: 1053 Beiträge

Hallo liebe Herta,

das ist ja schön, dass du mich eben mal in meiner guten Stube besucht hast.



Zuerst ein leckeres Eis schlecken, hmmm.

Ich weiß gar nicht, ob ich bereits von meiner Woche als Umzugshilfe berichtet habe. Es war anstrengend, aber sehr schön. Der kleine Schatz ist besonders lieb, wenn er im Kinderwagen durch die Gegend gefahren wird.....

Ja, und du, das habe ich bereits mehrfach lesen dürfen, bist begeisterte Hobbygärtnerin? So richtig auch mit Anpflanzen und Ernten von Obst und Gemüse und mit Einkochen und Einfrieren?



Bei mir geht es zurzeit mit dem Rauchfrei-Werden steil bergauf. Hoffentlich bleibt das so ...... Ich hatte ja eine lange Durststrecke, aber nun fühle ich mich seit zwei / drei Tagen viel zufriedener

Liebe Herta, ich habe mich über deinen Besuch in meiner Stube gefreut und sende dir liebe Grüße,

fühl dich gedrückt von Traudl

Verfasst am: 14.08.2023, 17:34
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 5573 Beiträge

Liebe Traudl,

ich gönne mir eine kleine Pause. Sitze in meinem Liegestuhl und begutachte meinen Garten.

Bevor ich gleich wieder aufspringe, die Blumen gieße oder meine Dahlien pflege, indem ich verblühtes entferne, werfe ich doch lieber mal einen Blick nach Forumshausen.

Und was sehe ich... Du bist hier gewesen und hast liebenswerte Nachrichten hinterlassen.

Ich habe mich für deinen Besuch, in meiner guten Stube, noch nicht bedankt! Das ich aber hiermit nachholen möchte.
Dankeschön!

Wir, hier in Bayern, genießen morgen einen Feiertag.
Wobei...für Rentner wie mich, wäre das nicht mehr nötig

Worüber ich mich freue ist, dass der Sommer zurückgekehrt ist.
Die kalte Jahreszeit, muss nicht schon im August Einzug halten, oder was meinst du?

Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne Woche, ob mit oder ohne Feiertag.


Es grüßt doch ganz herzlich
Herta

Verfasst am: 13.08.2023, 19:33
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 693 Tagen
Beiträge: 1440 Beiträge

Guten Abend meine liebe Traudl,

ich schau mal kurz bei dir rein, um dir einen schönen Abend zu wünschen!

Wir haben jetzt 40 Wochen geschafft, irre was? Wir waren schon bei 40 Tagen Stolz wie Oskar und jetzt sind aus Tagen Wochen geworden! Ich freue mich für uns beide!

So, nun noch die „paar Tage“ bis zur 365 abreißen und dann……, dann beginnt eine neue Zeitrechnung! Und wie bisher laufen wir natürlich gemeinsam über die Ziellinie!

Hab noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 13.08.2023, 15:25
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2584 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Traudl,

Du hattest bei Daufi den Christian gefragt

Zitiert von: Nie mehr rauchen

PS: Wo feiern wir hier im Forum das Erreichen des ersten Jahres?


Da ich diesen Feierthread einst creiert habe -> na im Jahresfeierthread
Zu finden, wie könnte es anders sein, unter "Feiern, freuen und verweilen" (war übrigens auch meine Idee, dieser Name ) oder direkt hier: https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/1-2-3-jahre-rauchfrei-7771/

Anbei eine Übersicht der Rauchfrei-Feiertage

Anzahl der Rauchfrei-Tage – Feier

10 – Schoki zum 10. Tag in Freiheit – heiß im Winter und eiskalt im Sommer
50 – Blümchenwiese
100 – Keksdose
150 – zum Griechen
180 – Trauminsel (halbes Jahr)
200 – Doppelkeksdosenalarm = DoKeDo
250 – Poolparty
300 – Ballonfahrt
500 - Quintupelkeksdosenalarm
ganze Jahre – 1., 2., 3., …. Jahre RAUCHFREI
1.000 – Einzug in den Club der Tausender

wobei die DoppelKeksDose wohl nicht mehr in die Spaßgesellschaft paßt (oder jemandem zu "altbacken" klingt ) und daher einer mit dem Titel "Nach 200 Tagen, feiern im Jump House" aufgelegt worden ist.

Alles Gute für Deinen weiteren Weg in der Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 10.08.2023, 20:05
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 5573 Beiträge

Liebe Traudl,

erst einmal Danke ich dir, für deine liebenswerten Zeilen, anlässlich meines Rauchfrei-Geburtstag's.

Weil ich diese Frage immer wieder lese, wann
diese "wie aus heiterem Himmel quälenden Schmachtattacken aufhören," habe ich diesbezüglich nach Erklärungen gesucht.

Ich kann nur für mich sprechen...
ich hatte vom ersten Tag an, immer am Vormittag die größten Probleme.
Glaube mir, das möchte ich nicht noch einmal erleben. Ich dachte tatsächlich, ich bin krank.

Diese Attacken wurden erst nach vielen Wochen leichter, wann diese letztendlich verschwunden waren, kann ich nicht mehr sagen. Ich weiß nur noch, ich dachte, dass wird niemals aufhören.

Ich gehöre zu den glücklichen, die negative Ereignisse und Erfahrungen gut vergessen kann.
Oder bin ich einfach ein "Verdrängungskünster"

Wie du siehst, habe ich keine zufriedenstellende Antwort auf die Frage...wann ist Nichtmehrrauchen selbstverständlich geworden.
Aber eines kann ich dir versprechen, für dich und alle anderen, die konsequent rauchfrei bleiben, werden eines Tages darüber nachdenken, " wann hatte ich eigentlich keine Schmachtattacken mehr".


Denke daran, wieviel es dir schon besser geht, als in den ersten Tagen und Wochen ohne Qualm und Rauch.
Du hast schon soviel geschafft.
Zum Beispiel, stundenlang Zugfahren ohne dem Stress, wann oder wo kann ich rauchen...ja, du hast schon sehr viel erreicht.

Außerdem konnte ich bei unserem Treffen keinen Unterschied erkennen,
zwischen dir und den "alten Hasen "

Ganz liebe Grüße sendet dir
Herta

Verfasst am: 10.08.2023, 17:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Zitat Traudl: "Feier diese Leistung, auch wenn das Ereignis vielleicht mittlerweile normal (er) geworden ist.

Ganz persönlich möchte ich die Gelegenheit zum Anlass nehmen, dir für deine Unterstützung als Lotsin auf dem Weg ins Rauchfreiland zu danken. Du hast mir mal geschrieben, dass du nach einem Rückfall durchgehalten hast, weil du Angst hattest, dass du vielleicht irgendwann doch nicht mehr den Einstieg in den Ausstieg findest.

Dieser Satz von dir hat sich mir eingeprägt und hat wesentlich zu meinem Durchhalten beigetragen. Du bist also an meinem Erfolg maßgeblich beteiligt.

Danke dafür."

Liebe Traudl,

ich danke dir so sehr für deine Glückwünsche. Aber ehrlich gesagt habe ich schlucken müssen, wie du das interpretiert hast, was ich dir mal geschrieben habe. Denn Sorry, aber für mich liest es sich so bei dir, als ob ich in meiner Zeit im Forum und bei der BZgA mal einen Rückfall gebaut hätte. Ich habe aber eben seit 12 Jahren, seit dem ich hierher ins Forum gekommen bin, keinen einzigen Zug mehr getan. Das ist mir ganz wichtig.

Gemeint war von mir, dass ich vor meiner Forumszeit unzählige Male rückfällig geworden bin. Als ich dann hier war, stand ich ein paar Mal auch wieder VOR einem Rückfall und dachte dann das, was dir auch so hilfreich geworden ist: Wenn ich jetzt wieder hinlange, schaffe ich es vielleicht nie mehr und das hat mich immer vor einem Rückfall bewahrt.

Sorry, aber diese Ehrenrettung habe ich mir jetzt gegönnt. Bestimmt kannst du mir das nachsehen.

Ich drück dich mal ganz herzlich und freue mich für dich, dass du es auch schon so weit geschafft hast. 277 Tage sind ganz schön viel! Danke auch dafür, dass du anderen hier im Forum so gut hilfst!

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 10.08.2023, 12:16
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 1146 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Liebe Traudl,
ich danke dir für deine Glückwünsche, das hätte ich mir auch nicht träumen lassen vor 2 Jahren.
Umso besser das es geklappt hat.
Liebe Grüße von Andreas und bleib gesund

Verfasst am: 09.08.2023, 16:41
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3382 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Traudl
so schön, dich kennengelernt zu haben.
Habe recht herzlichen Dank für den lieben Besuch in meiner Stube.
Gelt, wir bleiben rauchfrei!
Es lohnt sich so sehr.
Ganz liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 08.08.2023, 08:48
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 1837 Beiträge

Guten Morgen liebe Traudl,  vielen Dank für deinen Glückwunsch. 

Zitiert von: Nie mehr rauchen
hatte vorgestern eine sehr lange Bahnfahrt von mehr als 10 Stunden.
Wie schrecklich war so ein Tag früher! Wieviel Schmacht habe ich geschoben!
das ist eine feine Sache, wenn man den Dreck nicht vermisst und nicht mehr braucht. Früher ist man dann ausgestiegen und hätte mindestens 2 Kippen weg gequarzt. Krass, oder? 
Ich wünsche dir, dass du immer weiter gerade aus gehst
ich wünsche dir einen schönen Dienstag

vlG Klaus